Beiträge von strzag

die Temperaturen gehen bis max 74°

In Prime mit AVX 512 enabled? Kann ich kaum glauben...

nein nicht im Prime, 7 Tage am fliegen, 7 Tage denn PC nicht ausgemacht. Nebenbei Videos, Office, 8 verschiedene Fenster offen gebabt, CinebenchR15 nebenbei auch laufen lassen. Das Teil läuft bei obigen Temperaturen. Wer braucht da Prime, also ich nicht. ;)

Hallo Stingrey,

bin zwar nicht der Rafi könnte Dir aber kurz was zur Kühlung schreiben.

Habe die Cpu mit einem Dark Rock pro Lüfter am laufen mit 5 Ghz bei einer Spannung von 1.2650 V, die Temperaturen gehen bis max 74°

Würde mal behaupten das ein guter Luftkühler vollkommen langt.

Ich würde gerne wissen warum, einfach nur so glaube ich nicht.

Da gibt es bestimmt noch eine Geschichte hierzu. Erst wenn das geklärt ist machen wir hier zu, ist doch spannend, oder.

Also nur mal so generell für die Zukunft: Freundlichkeit siegt, und keiner muss hier seine Informationen preisgeben.

PHBCD ist dann als Ersatz geflogen, und es war DL46 - "Aircraft change due to technical reasons".

Danke Robert,

vielen Dank für diese Info, finde es interessant zu wissen warum das so war.

Das will ich jetzt auch nicht zum Dauerthema machen mit jedem Flieger, es hat mich halt interessiert weil ich rein zufällig das Spektakel beobachtet habe.

Und dann einfach nur die Frage in die Runde um mit Euch zusammen an die richtigen Informationen zu kommen.

Ist ja nicht so das es nur für mich interessant wäre zu wissen warum.

Und das ist richtig, es muss hier keiner seine Informationen preisgeben wenn er nicht möchte.

schönes Wochenende

so jetzt haben wir unseren Spaß gehabt.

Ich würde gerne wissen warum, einfach nur so glaube ich nicht.

Da gibt es bestimmt noch eine Geschichte hierzu. Erst wenn das geklärt ist machen wir hier zu, ist doch spannend, oder.

Aviation Herald sagt noch nichts dazu, sonst steht dort jede Schraube mit Nummer wenn etwas nicht stimmt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jean-Michel Jarre macht das besser ;)

Gibt es noch einen anderen Weg, Freesync (vielleicht im Treiber?) zu aktivieren?

wäre das was für Dich , Freesync auf Nvidia

Also, entweder mit G-Sync ein Monitor oder mit einer AMD GPU mit Freesync.

Da bleibt nicht viel übrig wenn man von Nvidia was drin hat, oder doch ein Monitor mit 144 hz, das natürlich ab 38 Zoll.

Das Tearing war bei mir weg mit einem 144 hz Monitor.

Was stört dich Kai daran das du vsync anmachen musst um das Tearing wegbekommenen zu wollen und der Monitor gut ist.

Ich bin auch noch am suchen.

ok alles klar, ja das ist ein Mist mit den Preisen, ich habe auch keine Lust so viel Kohle für eine 2080 ti auszugeben,

deswegen die Testphase mit WQHD.

Wenn ich mir die Preise der RTX 2070 so anschaue ( soviel habe ich für meine 1080ti bezahlt ), dann würde ich auf jedenfalls zur RTX 2080 tendieren.

Vielleicht wäre es aber besser in eine gebrauchte 1080ti bei Ebay zu schauen, die gehen so um die 650-700 € weg.

Mit Full HD + 4 und 8 SSAA sollte es schon eine 1080ti oder dem entsprechen eine RTX 20.. sein meine Meinung.

Wegen der CPU würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen, evtl. noch höher takten ( OC )

Meine Erfahrung mit der 1070 war, das ich mit 4xSSAA mit Full HD gefahren bin, ohne Probleme, mit 8xSSAA ging es finde ich nicht mehr.

Mit der 1080 ti ging in Full HD alles, mit 4K Auflösung ist bei 4xSSAA Schluss, 8x fange ich nicht an.

Am Tage geht es ja noch aber in der Nacht mit DL ist es schon zum verzweifeln...

habe heute mal zum testen den Samsung 32 Zoll WQHD Monitor geholt.

Perfekt mit 8xSSAA und 144 Hz kein ruckeln im SIM einfach nur geil, bloß der ist mir zu klein wenn man schon mit 40 Zoll in Full HD und nun mit 50 Zoll fliegt.

Also was stört dich momentan an deiner 1070er

Solange eine CPU in Prime nicht throttled ist doch alles gut. 92°C sind für eine synthetische Maximalbelastung akzeptabel. In der Praxis wird man an diese Verlustleistung nie herankommen.

spielt es dann eine Rolle ob er es permanent bei 5 Ghz belässt und was ist wenn da noch das ganze mit 3840*2160 Auflösung betrieben wird.

Das wäre das interessante für mich zu wissen,dann könnte ich mir denn auch kaufen.

Ich will halt nur den Vergleich zu meiner jetzigen CPU bei 5 Ghz - 69° C bei 1.235 Spannung mit Lüfter.