Cruiselevel 380
Beiträge von strzag
-
-
Gut, bestimmt werde ich auch mal irgendwann auf 64GB oder gleich 128GB wechseln.
-
Merkwürdig
. Ich habe den Fenix allerdings nicht auf C:\Programme installiert, sondern auf D:. Bei mir startet die App ganz normal während des Ladebalkens und der Bus ist danach voll benutzbar. ich hatte es lediglich ein paar mal, das der Name und das PW neu eingegeben werden mussten. Das klappt jetzt aber auch reibungslos.mfg Kai
Und da genau ist mein Fenix installiert "C:\Program Files\FenixSim A320\Fenix.exe", und habe keine Probleme, komisch.
-
Mit dir wollte ich mich auch gar nicht anlegen. Es ging mir eher um die Diskussion mit den 64GB RAM.
Wie kann ich Dir helfen.
-
Ja das war genau immer SO. Aber seit einiger Zeit lädt die APP nicht mehr automatisch, wenn ich den Fenix Auswahl und die Bildschirme bleiben dadurch schwarz.
Bevor es hier ausartet würde ich ein Ticket aufmachen. Hier gibt's ja denn Philx der das geräuschlos in die Hand nimmt, als letzten Ausweg.
-
Ich glaube, der Wert, der dem Flüssigempfinden im Simulator gleichkommt. entspricht dem Lebensalter. Je älter man wird, desto höher muss er sein!

mfg Kai
Jo, mit 25 GB RAM Auslastung, was machst du neben den fliegen.
-
Boris , alles im grünen Bereich.

-
Ich hatte mich auch gewundert dass die App nicht mehr startet, allerdings startet die App sobald ich den Fenix im MSFS lade, ist das bei euch nicht so?
Das ist bei mir immer so.
Ich mag solche Aussagen, kurz und knapp ❤️
-
Falscher Thread?
Sind schon durch, hatte bisserl was mit der Hardware für denn 2024 zu tun.
-
Finde das der Airport auch mit 32 GB sehr flüssig läuft, kann in uneingeschränkt empfehlen

-
Um mitschreiben zu können, habe gerade den Aerosoft Airport gekauft ( bestimmt kein Fehlkauf )
So, installiert nichts angefasst. Das Ding lauft so was von flüssig bei mir ohne FSTL-Traffic, da brauche ich keine 64 GB, siehe System Memory.
und jetzt mit FSTL und TLOD 400
bin immer noch weit weg von 32GB, ich persönlich brauche für EDDF keine 64GB um flüssig zu spielen, jetzt halt ein Mittelmaß finden. Siehe Bild unten!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Mahlzeit,
weil gerade in der Luft nichts zu tun ist stellte ich mir die Frage warum der 24er im besten Fall 64 GB RAM brauchen sollte.
Wenn ich mir jetzt meinen Flug nach KJFK anschaue, bin ich total verunsichert, ich habe jetzt hier noch 50% Luft nach oben.
Fenix, FSTL, 3440*1440, Settings beinahe am Anschlag, außer TLOD. Also mit DX12 habe ich ja auch schon herumgespielt.
Meine max. Werte aus Erinnerungen waren eigentlich nie bei der GPU über 18GB und RAM max. sagen wir mal auch unter 20 GB.
Mir wäre echt lieber wenn die das mit der Mehrkernauslastung auf die Reihe bekommen, alles andere z.B mehr RAM kaufen sehe ich jetzt absolut nicht für mich notwendig.
Ist jetzt nur meine Meinung!
Naja, auf FL360 ist nun aber auch kein wirklicher Moment der sonderlich auf die Performance geht. Der kritische Moment ist am Boden bei einem großen Airport mit viel (AI) Verkehr.
Und wenn man da mal hier im Forum in den Frankfurt thread schaut sind da auch jetzt schon 32gb scheinbar eher knapp.
RAM ist eh im Moment spottbillig. Warum da am falschen Ende sparen und sich hinterher ärgern?Ok Andreas,
lass uns nur paar Beiträge hier schreiben, sonst ist wieder der Teufel los.
Ich verstehe nicht warum mit Frankfurt so viel an GB gebraucht wird. Ich habe jetzt vorhin bei mir alles auf Ultra Settings mit Straßenverkehr 100 und überhaupt alles volle Pulle, TLOD 400 getestet.
Ich muss gestehen das ich Frankfurt von Aerosoft nicht habe, sollte aber keine Rolle spielen, hoffe ich doch. Habe KJFK genommen, Frames spielen jetzt keine Rolle (waren bei mir bei 21-25) ich hatte da eine
RAM Auslastung von 20 GB. Ich denke aber nicht das hier jetzt alle mit solchen Settings spielen. Deswegen wundert mich warum man jetzt mit Frankfurt auf 25 GB kommt wie der Kai. Das ist mir unverständlich!
Und um Himmelswillen, wenn ich im 24er 64 oder 128 GB brauche, muss ich das halt kaufen, sollte ja nicht das Problem sein.
Klar, wie der Kai schon geschrieben hat, wenn ich noch nebenbei 15 Programme laufen habe und dazu noch Streamen tue wäre das verständlich. Aber man schraubt ja schon Details in EDDF runter wie ich gelesen habe um mehr Frames rauszuholen!
-
Jo Kollegen, mir geht's nicht um den Preis vom RAM.
Viel mehr um das was verlangt wird und was tatsächlich gebraucht wird. Und da liegen doch noch Welten dazwischen.
-
Mahlzeit,
weil gerade in der Luft nichts zu tun ist stellte ich mir die Frage warum der 24er im besten Fall 64 GB RAM brauchen sollte.
Wenn ich mir jetzt meinen Flug nach KJFK anschaue, bin ich total verunsichert, ich habe jetzt hier noch 50% Luft nach oben.
Fenix, FSTL, 3440*1440, Settings beinahe am Anschlag, außer TLOD. Also mit DX12 habe ich ja auch schon herumgespielt.
Meine max. Werte aus Erinnerungen waren eigentlich nie bei der GPU über 18GB und RAM max. sagen wir mal auch unter 20 GB.
Mir wäre echt lieber wenn die das mit der Mehrkernauslastung auf die Reihe bekommen, alles andere z.B mehr RAM kaufen sehe ich jetzt absolut nicht für mich notwendig.
Ist jetzt nur meine Meinung!
-
DUD-WLG am frühen Morgen, eine wenig Apron und Steigflug.
Rwy03 BIDEL3P Departure im MSFS2020 noch...**Eigentlich keinen Grund auf den 2024er zu wechseln, es fehlt an gar nichts. Das Fliegerherz pumpt immer noch bis zum Hals hoch.
-
Moin in die Runde,
ich mache es kurz weil heute Freitag ist.
Es gibt auf flightsim.to ein GSX Profil für den Airport. Soweit so gut, mir geht's aber nur um den Hinweis wo weiter unten vom Autor steht.
"Note: There are a lot of static vehicles around all positions, they are coming from the Scenery and I'm not able to edit or remove them. Send mail's to the RDpreset that they should remove them!"
Hat das schon jemand hier gemacht oder gibt's jemanden hier der mir sagen kann wie ich alles wegbekommen tue.
Problem ist halt, das ich meistens ohne Winglets (Sharklets) an der 07/25 wegen dem ganzen Zeug da stehe.
Ansonsten viel Spaß heute in der Luft und viel mehr am Boden.
-
Es wird keine CD/DVD Version vom MSFS24er geben. strzag
Das will ich auch schwer hoffen.
-
Guten Morgen,
ich weiß nicht was du kaufen willst.
Aber meine persönliche Meinung ist, seit ich meinen ersten PC damals vor ca. 40 Jahren gekauft habe merke ich persönlich jetzt nicht so viel wegen der Geschwindigkeit vom Arbeitsspeicher. Kauf halt das was evtl. zum Bord passt, und je weniger CL desto besser.
-
Du liebe Güte, ihr seid anstrengend

Nee, sind wir nicht.
Nur wenn man mal 6 Beiträge reinwirft wo absolut nichts mit dem 2024er zu tun haben wird hier geheult und eine totale Zensur gefordert.
Also, wo liegt das Problem, die nächsten Beiträge gehen wieder nur um den 24er.
Ob man die CD wieder einlegen muss, bleibt aber trotzdem spannend für mich im 24er.
Sodele, schönen Tag Euch allen, in der Luft und vor allem am Boden

-
Hatte ich gestern auch wieder.
U...N...D hoffentlich wird es im 2024 besser