Probier doch mal auto-FPS aus, da solltest du an den Airports schon Unterschiede bemerken
.
mfg Kai
Ich benutze das Dynamik LOD, das langt mir.
Ich habe das Auto FPS auch installiert, bloß starte ich das nicht, muss mal machen. ![]()
Probier doch mal auto-FPS aus, da solltest du an den Airports schon Unterschiede bemerken
.
mfg Kai
Ich benutze das Dynamik LOD, das langt mir.
Ich habe das Auto FPS auch installiert, bloß starte ich das nicht, muss mal machen. ![]()
. Für Performanceprobleme musst du an anderen Schrauben drehen.
Warum, gibt ja nur an den Airport's ein Minus von je nach dem 10-15 FPS weniger, aber auch nur wenn sich die AI Flieger Richtung Startbahn und am Apron bewegen. Wenn dann wieder Ruhe eingekehrt ist läuft es ja wieder sauber. Dachte halt bei dieser Geschichte das ich da ein paar Frames, so ca. 5 Stückchen mehr hätte, bin da ganz bescheiden. Aber gut, habe es probiert.
Nachtrag: Klar ging's mir nicht um das besser aussehen der Texturen Kai ![]()
Hallo zusammen,
nun ja, wie soll ich es schreiben. Habe jetzt die 2048 Texturen drauf.
Merke jetzt aber keinen signifikanten Unterschied zu den original Texturen.
FPS technisch hat sich nicht viel (gar nichts) verändert, gehen auch in dieser Auflösung unter meinem Testszenario signifikant runter.
Soll aber nicht heißen das alles bei mir unspielbar wäre, läuft eigentlich alles perfekt.
Leider habe ich halt diesen "Aha" Effekt nicht.
Ist jetzt nur meine Meinung hierzu, für alle anderen freue ich mich natürlich mit wenn es Verbesserungen gab.
Bin mal gespannt ob mein RAM von 32Gb ausreicht. Beim 20er ist er immer unter 20Gb bei mir gewesen. Nicht das mir der Spass noch extra 200€ kostet um auf die idealen 64Gb für den 2024 zu kommen. ![]()
Gibt ja paar Bilder im Netz diesbezüglich.
Vielleicht um etwaige Spitzen beim Kauf abzufangen,
Das denke ich auch, wenn die schon wissen wieviele mega scharf darauf sind, können die entsprechend die Serverkapzitäten justieren. Habe ja auch schon mal den 2020er über 10 Stunden installiert bis er fertig war.
Und das Beste, man jetzt schon vorbestellen!
Na hoffentlich wird das dann nicht so ein Desaster wie bei Winwing ![]()
Alles anzeigenFür alle die die FSLTL Base Modelle laut diesen Youtube Video optimiert haben wollen, habe ich für Euch schon einmal die Arbeit gemacht und auf Dropbox hochgeladen.
Dies ist z. B. vorteilhaft wenn man Frankfurt verwendet.
Macht Euch von Euren Base Ordner eine Sicherheitskopie .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
2048-Version:
https://www.dropbox.com/scl/fi/c5qis8b…t=hj9ivht2&dl=0
1024-Version:
Moin, wollte es nach meinem Urlaub am Samstag machen, und nun so ein Service.
Dankeschön.
Ich habe nicht die Zeit und auch nicht mehr die Lust, permanent Fehlersuche und Optimierung zu betreiben
Tja, dann musst Du den Sim Vanille nehemen und dich dann damit abfinden, oder das Hobby… was eigentlich schon immer auch einen (Digitales-) Bastelhobby war an den Nagel hängen.
Nun ja, dachte auch das sich das mit dem 2020 ändert. Bin aber froh das das denken nicht meine Stärke ist.
Aber es sind ja eben eigentlich nicht mehr Dutzende Addons,
Ja, aber AutoFPS oder DynamicLOD auch Flow mit besagter Funktion machen das Flusi Leben echt einfacher, was die Performance angeht. Hilft nicht immer aber oft.
Diese 3 Add Ons müssten Standard im Flusi sein.![]()
Ihr könnt morgen ganz entspannt ausschlafen. +/- Mittagszeit ist anvisiert.
Hoffentlich brechen dann die Server nicht weg bei Euch ![]()
Oh, das mit LOD200 wusste ich nicht - ja, das klingt nach Overkill.
Am Boden oder in der Luft, am Boden ja.
Stell dir mal vor Microsoft hat mir bei der Erstinstallation 200/200 vorgeschlagen.
300 ist kein Problem ab 18000 Fuß. Die 400 ist definitiv ein Overkill.
Moin,
ist das jetzt nur ein EGLL Phänomen ?
Wie schon geschrieben, habe das jetzt auch schon paar mal gehabt mit den Aussetzer für 5-10 Sekunden. Allerdings weltweit und nicht beim jeden Flug.
Wenn es aber hier nur um diesen besagten Airport geht, ist hier leider die falsche Anlaufstelle für mich.
Randnotiz: Fliege mit FSTL Traffic, Dynamik LOD ab 10000 Fuß mit 200. Fenix und FBW.
Kann mich jetzt nicht erinnern das die mega langen Pausen mit einem Asobo/MS Flugzeug vorgekommen sind, mit obigen Tools.
Spannend das Thema, auf jeden Fall ist hier schon ein Like sicher von mir.![]()
Wenn man den ganzen Tag nur Geisterfahrer auf der Autobahn sieht, ist man vllt selbst der Geisterfahrer? Wenns bei vielen geht und bei dir zu Problemen kam, dann lags vllt in dem Moment an deinem Setup?
Bin ich jetzt auch Geisterfahrer. Wäre auch dafür das Thema auszulagern.
Bin froh das es noch andere Geisterfahrer hier im Forum gibt.
Moin, ich habe auch ab und zu diese Aussetzer im Sim. Aber auch nicht bei jedem Flug. Mit dem FBW und dem Fenix. Tendiere eher zum MSFS Problem.
Gelöscht von mir, irgendwie was verwechselt.
Wenn ich nicht schon so viel Geld im P3D versenkt hätte, würde mir der Umstieg auf den MSFS auch ohne mit der Wimper zu zucken von der Hand gehen...
Von dieser Denkweise würde ich aber schnell Abstand nehmen. Und übrigens, ich mache meine Backup immer noch mit der Acronis CD Version von 2017, funktioniert perfekt bis heute.
Es sei denn Du hast ein Homecockpit. Dann vergiss meine Denkweise ![]()
RNAV Anflug via LBU auf die 25 mit Exit F
Ja, ich meinte natürlich EDDS - hast du auch die RDPresets Version drauf? Evtl. muss ich den PC neu starten, dann noch mal schauen.
mfg Kai
Läuft perfekt, auch auf die 25er
Ja, ich meinte natürlich EDDS - hast du auch die RDPresets Version drauf? Evtl. muss ich den PC neu starten, dann noch mal schauen.
mfg Kai
Ja, die RDPresets in der aktuellen Version.
Dank Pattonville und Umgebung muss es erst alles abgesegnet werden, darf ja nix falsches zu sehen sein.
Starten und landen scheint in Pattonville von RDPresets momentan auch nicht möglich zu sein: beim Incoming auf die 25 crasht der Sim über dem Kraftwerk, beim spawnen und anschließendem Abarbeiten der Startprozederes crasht er irgendwann mittendrin ebenfalls.
mfg Kai
Sicherlich meinst Du den Airport Stuttgart, also heute morgen lief alles perfekt am Airport und auf der 25er raus. Gelandet bin ich heute nicht mehr in Stuttgart, habe den A319 von Eurowings in Zadar stehen gelassen.