Beiträge von strzag
-
-
Also ehrlich, zu 90% bin ich im Gebäude oder weit weg vom Airport. Sehe da nur ganz wenig vom Vorfeld, Gates, Bodenmarkierungen etc. Wüsste jetzt nicht für was ich über 25€ zahlen sollte.
Ist aber nur meine Meinung.
Gilt das nicht für alle Airports von denen du Szenerien gekauft hast?
Jetzt kommst aber mit der Keule...

-
Wenn du IM Gebäude bist, bist du zu weit gerollt.
Ja gut, dann eben anders. Das Video überzeugt mich nicht 25€ auszugeben.

-
Also ehrlich, zu 90% bin ich im Gebäude oder weit weg vom Airport. Sehe da nur ganz wenig vom Vorfeld, Gates, Bodenmarkierungen etc. Wüsste jetzt nicht für was ich über 25€ zahlen sollte.
-
Moin,
Optionen - Allgemeine Optionen - Barrierefreiheit - Controller-Vibrationen
-
Abend,
sehe denn Wald vor lauter Bäumen nicht, wie kann ich das "Force Feedback" am Controller deaktivieren, gibt da was im Menü vom MSFS.
Das Teil dient nur zur Steuerung der Drohne. Das Teil war immer ruhig, jetzt vibriert der ganze Tisch, will ich nicht haben.
Gut, habe es gefunden.
-
Bei Zimmertemperaturen um die 26 Grad habe ich eine Wassertemperatur von ca. 32 Grad und die CPU-Kerne liegen um die 45 Grad; bei 4,8Ghz.
Jo, bei mir wird's auch heiß im Zimmer wenn meine CPU bei 100° ab und zu ist, aber Intel wollte es so. Deswegen schaue nach einem Gehäuse wo das Airflow passt, welches ist egal. Ich bin mit meiner CPU mit 5,7 HT 24/7 beim Flusi bei 92° maximal. Im Schnitt bei 40-92°. Wenn ich am Desktop bin geht die nie über 45@°, meistens unter 40°.
Das ist mir aber alles relativ egal, solange der Flusi läuft.

Edit: habe nur das beqiut Silent Loop 2 mit 3 Lüfter verbaut.
-
Hm, verdächtig ruhig hier. Die Konstrukteure werden das Gerät doch wohl nicht etwa von Hand zusammenlöten

Jo, das löten ist nicht das Problem. Wahrscheinlich kommen die mit der Produktion nicht nach bei dem Preis

Würde mich nicht wundern wenn die in 3 Jahren ein Homecockpit, egal welches Muster anbieten.
-
Kauf dir ein externes DVD Laufwerk, habe ich auch gemacht, obwohl ich es die letzten 2 Jahre nur 1x gebraucht habe.

-
be quiet! Silent Base 802 Window Schwarz gehört mir

-
Ich rechne das immer runter aufs Jahr und Tag und Flug. Dann tut es nicht mehr so weh. Habe da einen Dauerabo. War ja jahrelanger NavData Abonnent bei Luftweich, da ging's aber irgendwie nicht vorran. Aber gut, mal sehen was die Zukunft bringt.
Gutes Stichwort ... vor 20min kam die Abkündigungsemail von Aerosoft. "NavDataPro is being discontinued after 31/12/2024". Die Begründung ist vor allem der gestiegene Preis für die Rohdaten und der Preis für die weiteren Entwicklungskosten; in Summe finden sie keine Lösung, die wirtschaftlich ist.
Jo, da haben wir uns gerade überschnitten. Mal schauen wie Navigraph das händelt.
-
Gerade per Mail bekommen !
NavDataPro is being discontinued after 31/12/2024
Dear NavDataPro & NavDataPro Charts users,
Since 2012, Aerosoft has been providing up-to-date navigation data for flight simulation with its NavDataPro service. This enabled users to use the on-board systems of modern aircraft, especially modern commercial aircraft, in the flight simulator in the same way as in reality.
In 2016, we were then able to expand our offering and provide the latest airport charts in addition to the FMS data.
The whole field of flight simulation has of course evolved over the years. The range of aircraft add-ons that use our navigation data grew, and other stand-alone applications were added to the flight simulators.
And the simulators themselves have also evolved. In the beginning it was FSX and X-Plane 10 that dominated the market, then came Prepar3d, and now it is the current versions of Microsoft Flight Simulator and X-Plane 12.
Our aim has always been to keep up with the latest developments in the market and to continually develop our product range. Our goal has always been to provide our users with up-to-date navigation data and charts for all current flight simulators and add-on products.
Now that Microsoft has announced the release of the next generation of Flight Simulator, the question naturally arose as to how we could further develop our NavDataPro service to include new features to reflect developments in real aviation. However, it became clear that both the cost of developing our service and the cost of acquiring the basic data would increase. In particular, the increase in the purchase price of the basic data proved to be a real problem.
Unfortunately, we were unable to find a satisfactory solution that would allow us to continue our NavDataPro service economically.
We are therefore forced to discontinue our subscription service at the end of the year with the last cycle 2413. We regret this step very much. Whether there will be a similar product from Aerosoft in the future remains to be seen.
Customers who currently have a subscription that ends after December 31st, 2024 can contact us at info@aerosoft.com for a partial refund.Kind regards,
Your team at Aerosoft -
Moin,
ich habe die Payware Version.
Getestet und festgestellt, dass auch die Free Version die Angaben zur Bildlaufzahl loggt

Dann steht ja denn Testmarathon nichts mehr im Wege, ab und zu trinken nicht vergessen

-
Moin,
ich habe die Payware Version.
Wenn es das ist was Du suchst !
3254546 *** FSUIPC log file being closed
Minimum frame rate was 48.6 fps, Maximum was 52.4 fps
Average frame rate for running time of 3063 secs = 50.1 fps -
KSFO-PHNL- Departure NIITE2 von der 01L
-
Ich habe ja erstaunlich wenig Probleme und insgesamt einen wirklich stabilen MSFS, „damals“ schon im P3D…ich habe einfach die Finger von solchen Dingens gelassen.
Kann ja nix passieren mit einem Backup, mein P3D war da echt zäh. Finde aber auch, das das ganze getweake aber irgendwann mal schon aufhören sollte. Geht ja im MSFS weiter, so lange man kein Xbox hat.
-
Bei mir ist es die Version 1

-
Xbox läuft wieder ... zur Begrüßung gleich ein 600 MB Update (plus City Update 9)
Jo, gestern nach dem Update war es tot. Heute morgen nur die POI Updates installiert. Wird wohl zuviel upgedatet

-
was soll ich sagen.
Wollte schon gestern schreiben, bestes Flusi Bild

-
Ich freu mich auch auf den FS2024….
Ja, ich auch. Sonst ist das Hobby Geschichte.