Ich werde mal den ini A320 bemühen, mal schauen was der so für Werte herausgibt
Eigentlich gehört alles reguliert in einer Asobo/MS Datenbank. Jeder Airliner der es in den Microsoft Store oder sonst wie es in dem Sim schafft arbeitet mit den gleichen Performance Daten. Aber vielleicht erfüllt sich der Traum erst in 8 Jahren.
Geht ja schon los mit Charts und Airacs...
An und für sich eine gute Idee, für mich stellt sich zunächst erstmal die Frage, warum es bei Simbrief gegenüber dem FBW/INI zu diesen Abweichungen kommt.
Keine Ahnung, habe da gerade andere Probleme
Moin,
XBox Live geht wieder.
Um auf deine Frage einzugeben ist meine persönliche Meinung das die Kommunikation und vor allen der Standard im MSFS keine Rolle spielen. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Das finde ich ja sogar sehr gut, sonst gibt's ja keinen Fortschritt. Die Frage für mich wäre, wie kommen die Flugzeuge Entwickler an die Performance Daten und wie kann man die einheitlich in den Sim bekommen. Ist wohl nicht so einfach. Aber in der realen Luftfahrt Welt geht es ja mehr oder weniger. Der Sim hängt halt immer hinterher.
Finde es saugut das Du das Thema angestoßen hast. Vielleicht wird ja mal einfacher das zu berechnen, bringt aber alles nichts wenn man nicht fliegen kann. ![]()