Ich glaube, wir sollten nur noch melden, wenn er ohne Probleme startet. Ist ein haufen weniger arbeit
Ist halt Kacke wenn man aus dem Klo kommt nachdem man den Sim gestartet hat und da steht bitte CD einlegen....![]()
Ich glaube, wir sollten nur noch melden, wenn er ohne Probleme startet. Ist ein haufen weniger arbeit
Ist halt Kacke wenn man aus dem Klo kommt nachdem man den Sim gestartet hat und da steht bitte CD einlegen....![]()
Naja, da ist er…
Was willst Du mir damit mitteilen. Enttäuscht?
Hallöchen,
jetzt aber mal wieder ernsthaft, ich habe bis vor 2-3 Monaten ab und zu mal die Meldung beim Start bekommen das die Daten mit der Cloud synchronisiert bzw. die Daten am PC sind älter wie in der Cloud etc.
Das wird jetzt nicht mehr angezeigt, der Sim startet durch wenn er nicht mal wieder die CD will...
Ist das jetzt normal, fällt mir halt auf weil das früher halt öfters vorkam.
Hätte ich nicht denn Teufel an die Wand gemalt, wollte gerade fliegen ![]()
Bei mir ist es gerade problemlos durchgelaufen.
mfg Kai
Bei dir läuft immer alles problemlos durch, so lange die GPU nicht abraucht. Ich habe das Gsx erst noch bei Version 3.0 .
Was meinst du mit "so lange die GPU nicht abraucht"?
Der Kai hatte Probleme mit der Temperatur seiner GPU, hat sie aber mittlerweile wieder im Griff.
Hallöchen,
jetzt aber mal wieder ernsthaft, ich habe bis vor 2-3 Monaten ab und zu mal die Meldung beim Start bekommen das die Daten mit der Cloud synchronisiert bzw. die Daten am PC sind älter wie in der Cloud etc.
Das wird jetzt nicht mehr angezeigt, der Sim startet durch wenn er nicht mal wieder die CD will...
Ist das jetzt normal, fällt mir halt auf weil das früher halt öfters vorkam.
Bei mir ist es gerade problemlos durchgelaufen.
mfg Kai
Bei dir läuft immer alles problemlos durch, so lange die GPU nicht abraucht. Ich habe das Gsx erst noch bei Version 3.0 .
Hihi, alles Gut
Na klar ![]()
Übrigens PMDG 737 ist billig über den Marktplatz vom MSFS zu bekommen. Warum bei PMDG direkt auf der Homepage nicht.
Ich persönlich kaufe eigentlich immer direkt beim Hersteller. Bekomme dort eine ZIP Datei und serial Nummer. War nicht schlecht so.
Das ganze Gejammere hier und drüben im GSX Forum ist echt nicht mehr zum aushalten, schade das ich keinen Hund habe
Ich jammere nicht, sondern stelle nur fest, atme locker durch die Hose und sehe es gelassen.
...
...
Dachte das grüne Ding am rechten Satzende nach "habe" relativierte meine Gedanken als ein Spaß.
Meine Güte, hätte ich gewusst das hier alle todernst das Hobby frönen wären mir niemals solche Zeilen über die Tastatur gesprungen. ![]()
..., ist halt blöd wenn es tagelang funktioniert dann wieder nicht, dann doch und wieder nicht, ich glaube es ging mal sogar 2 Wochen am Stück ohne CD einzulegen.
Ja, aber erst mit dem Hund raus!
mfg Kai
Habe doch gesagt, ich habe keinen Hund habe stattdessen das hier genommen ![]()
Wenn Microsoft Flight Simulator 2020 (MSFS 2020) bei der Store-Version ständig dazu auffordert, eine CD einzulegen, kann dies mehrere Ursachen haben. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, die du ausprobieren kannst:
### 1. Lizenz und Kontoüberprüfung
- **Vergewissere dich, dass du im Microsoft Store mit dem richtigen Konto angemeldet bist.** Manchmal kann es helfen, sich abzumelden und wieder anzumelden.
- **Prüfe, ob deine Lizenz gültig ist.** Manchmal kann es helfen, die Lizenz zu erneuern oder zu aktualisieren.
### 2. Microsoft Store und Xbox App aktualisieren
- **Stelle sicher, dass der Microsoft Store und die Xbox App auf dem neuesten Stand sind.**
- Öffne den Microsoft Store.
- Gehe zu "Downloads und Updates".
- Klicke auf "Updates abrufen".
### 3. Spiel auf Updates überprüfen
- **Überprüfe, ob MSFS 2020 auf dem neuesten Stand ist.**
- Öffne den Microsoft Store.
- Gehe zu "Meine Bibliothek".
- Finde Microsoft Flight Simulator und prüfe auf Updates.
### 4. Spiel und Microsoft Store reparieren
- **Repariere und setze MSFS 2020 und den Microsoft Store zurück.**
- Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps & Features".
- Finde Microsoft Flight Simulator in der Liste, wähle es aus und klicke auf "Erweiterte Optionen".
- Wähle "Reparieren" und, falls das nicht funktioniert, "Zurücksetzen".
- Wiederhole diese Schritte für den Microsoft Store.
### 5. Datenträgerüberprüfung
- **Stelle sicher, dass keine alten Installationsmedien oder Datenträger in deinen Laufwerken vorhanden sind.** Dies kann manchmal zu Verwirrung führen.
### 6. Administratorrechte
- **Starte das Spiel als Administrator.**
- Klicke mit der rechten Maustaste auf das Spielsymbol und wähle "Als Administrator ausführen".
### 7. Deinstallation und Neuinstallation
- **Wenn alle Stricke reißen, deinstalliere das Spiel und installiere es neu.** Dies kann oft viele Probleme beheben.
- Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps & Features".
- Wähle Microsoft Flight Simulator und klicke auf "Deinstallieren".
- Installiere das Spiel erneut über den Microsoft Store.
### 8. Kontakt zum Support
- **Falls nichts funktioniert, wende dich an den Microsoft Support oder den Support von Microsoft Flight Simulator.** Sie können dir möglicherweise spezifischere Anweisungen geben oder bekannte Probleme bestätigen.
Mit diesen Schritten solltest du das Problem beheben können. Viel Erfolg und guten Flug!
Wollte stattdessen fliegen
Moin ...
Ja und, dann leg doch die CD ein und jammer nicht rum
O...D...E...R lies einfach mal die letzten 10 Seiten durch, da wird dir schon geholfen ohne dass du jammern mußt.
A...B...E...R einfach schreiben, hauptsache man ist dabei (beim Jammern und Mosern)
keine Panik, habe das Problem voll im Griff...![]()
Wollte stattdessen fliegen 
Das ganze Gejammere hier und drüben im GSX Forum ist echt nicht mehr zum aushalten, schade das ich keinen Hund habe 
Dass ist es was mir auf die Eier geht in letzter Zeit
Mir auch.
Aber da sind wir Simmer doch jetzt seit 20 Jahren gut konditioniert,
Jo, bis jetzt habe ich noch kein PMDG Flieger, versuche alle 3 (T7,747,738) im Bundle zu erwerben wenn sie mal da sind. Bin echt stolz drauf, weil ich kaufe erst PMDG wenn alle da sind.
Deswegen noch keine PMDG Bilder im MSFS von mir
Gibts für diesen Fetisch einen Namen?
Keine Ahnung, such dir was aus.
Jo, bis jetzt habe ich noch kein PMDG Flieger, versuche alle 3 (T7,747,738) im Bundle zu erwerben wenn sie mal da sind. Bin echt stolz drauf, weil ich kaufe erst PMDG wenn alle da sind.
Deswegen noch keine PMDG Bilder im MSFS von mir
Dann musst du aber wohl den FS2024 holen.
Selbstverständlich, komme ich nicht drumherum. ![]()
Deswegen noch keine PMDG Bilder im MSFS von mir ![]()
noch ein Video