Ist bestimmt nur bei mir so, oder
Ich denke, ja.
.
Der INI-Bus läuft bei mir wie Butter, allerdings habe ich den FBW nicht mehr installiert. Kann also nicht vergleichen.
mfg Kai
Gut, dann bleibt der inibuilds halt gegroundet. ![]()
Ich denke, ja.
.
Der INI-Bus läuft bei mir wie Butter, allerdings habe ich den FBW nicht mehr installiert. Kann also nicht vergleichen.
mfg Kai
Gut, dann bleibt der inibuilds halt gegroundet. ![]()
Mal so eine Frage in Runde, weil ich gerade meinen PC aus dem Fenster werfen wollte.
Die neue Version vom inibuilds A320 kostet mich gegenüber dem FBW 10-15 Frames.
Inibuilds
FBW
Jo, aber optimal sieht anders aus. Stelle mir vor, ich müsste das bei meiner Karte oder jeden anderen machen.
Was soll ich sonst machen?
mfg Kai
Du hast doch 2 Jahre Gewährleistung ( Garantie ), mach doch einfach eine Rücksendung bei Mindfactory, schreibe doch das die Temp über100° geht, die sollen das checken, fertig.
Kannst halt nicht mehr fliegen, warten.... ![]()
Noch ein Tip: Meine CPU hat den Geist nach über 1 Jahr aufgegeben, sah am Board die rote LED leuchten, deutete auf einen CPU defekt hin lt. Handbuch vom Board.
Ich frage mich bis heute wie das passieren konnte...
Habe die CPU an Mindfactory mit der Info zurück gesendet, die schrieben das das bei Ihnen länger wie 4 Wochen dauern würde evtl. noch länger.
Ich würde einen Gutschein für den nächsten Einkauf bekommen wenn ich es direkt zum Hersteller senden würde, oder den Restwert von xxx €
Ich habe das verneint, 1 Woche später nach absenden der kaputten CPU war die neue da. Was hätten die auch da reparieren sollen ![]()
Kannst ja mal versuchen, gar nichts machen und es so belassen würde keine Option für mich sein, einfach Kontakt aufnehmen.
Weil 100° finde ich schon heftig wie du im ersten Post geschrieben hast.
Habe noch was vergessen, bin super zufrieden mit der Abwicklung und Service von der besagten Firma.
Was hast du denn nun eigentlich gemacht mit dem Problem? Habe seit kurzem auch eine 4080 XLR8 und habe ähnliche "Symptome". Bei der letzten Session hatte ich bspw eine maximale Gpu Temperatur von 74,3 Grad, Hotspot bei 91,8 Grad. Das ist grad noch im Rahmen aber so megacool find ichs nicht. Ich tipppe auch auf die WLP bzw die Pads, da wurde wahrscheinlich wieder am falschen Ende gespart... Hast du was gemacht deswegen oder hat sich Symptomatik iwie verändert/verschärft/gebessert?
Ich habe im NV-control panel die fps auf 75 begrenzt. Das entlastet die GPU enorm und ingame ist das eigentlich nicht zu spüren. Zumal, wenn FG aktiviert ist.
mfg Kai
Ah ok, danke für die Antwort. Das ist leider keine Option für mich. Habe inwzischen auch einen Beitrag auf Reddit gefunden, wo jemand mit genau der selben Problematik die WLP getauscht hat und danach signifikant bessere Temperaturen hatte. Es ist halt so dumm, dass man sich bei einem 1000€+ Produkt mit solchen Problemen rumschlagen muss. Ich risikiere aber glaube ich auch keinen Garantieverlust und lasse schweren Herzens alles so wie es ist.
Ich hätte die Karte zurück gesendet, tut zwar weh wegen Hobby auch wenn das Problem weiter bestehen würde.
Alternativ würde ich den Händler freundlich fragen ob ich auf eine andere Karte (Modell, Firma etc.) umsteigen könnte, mit Aufpreis !
Ich habe im NV-control panel die fps auf 75 begrenzt. Das entlastet die GPU enorm und ingame ist das eigentlich nicht zu spüren. Zumal, wenn FG aktiviert ist.
mfg Kai
Jo, aber optimal sieht anders aus. Stelle mir vor, ich müsste das bei meiner Karte oder jeden anderen machen.
NZ406 WLG-AKL im Hintergrund.
Habe ich schon erwähnt wie abgrundtief bescheuert ich diese Software-Architektur finde?
Ja, mittlerweile bist ja bekannt dafür, weltweit. ![]()
Mal aber jetzt bisserl ernsthaft. Warum muss ich gefühlt alle 1-2 Tage eine CD einlegen. Habe mich jetzt die letzten Wochen gefühlt 200x die Xbox App im MS Store Konto und bei Microsoft Konto persönlich angemeldet. Ich weiß heute morgen schon das ich heute Abend die CD einlegen muss.
Ehrlich, die wissen doch das ich das bei Microsoft gekauft habe. Und wenn ich die Möglichkeit habe die Startrunway zu wählen und o.k drücke, und er stellt mich dann dort hin wo der Wind weil es besser ist, finde ich blöd. Könnte man sich die Auswahl im Menü sparen. Quasi Ressourcen sparen.
Finde es erschreckend, das solche kleinen Sachen seit Jahren nicht gefixt werden im Sim.
Aber gut, sind nur 3 Personen die hier das ansprechen. Und nun freue ich mich weiter auf das erscheinen der T7 ![]()
Morgen,
gut, das Problem ist immer noch da.
Freut mich das ich der einzigste weltweit bin.
Mal schauen was die Microsoft Hotline sagt.
Schönen Tag noch.
Hallo,
kann mir einer das Phänomen erklären !
Ich wähle die Startbahn 07 in EDDS als Abflughafen aus, der MSFS stellt mich auf die 25 hin.
Wenn ich ein Gate oder Vorfeldplatz wähle stellt der Sim mich richtig hin.
Das Problem habe ich auch z.B in NZQN, dort unten will ich die 05 und der Sim stellt mich auf die 23.
Ich bin mir sicher das hat vorher aber funktioniert, habe nichts verstellt, zumindest nicht bewusst.
Schade, kein Update/Rabatt mehr ![]()
Bei mir wurde nach der Neuinstallation alles up to date angezeigt. Auch alle World Updates.
Jo, ist doch schön, wo liegt das Problem ![]()
Mal eine Frage an die Experten: Wie kann es sein, dass die FPS so niedrig sind und anscheinend von der CPU gebremst werden, wenn doch die CPU Auslastung gerade mal bei 44% liegt und kein Kern am Anschlag ist? Nutze DX11 mit TAA
Nimm das einfach hin, weil das Thema so alt ist wie der Flugsimulator. Im Netz geistern Tools die deine FPS und LOD dynamisch anpassen. Wäre ein Versuch wert. Ist aber wie Pest und Cholera. Wer will schon mit LOD 50 auf dem Flughafen bis einer Höhe von 500 Fuß anfliegen. Dann doch lieber paar Ruckler und LOD 200 bei mir. Ohne FSTL Traffic ist der Sim das beste was es gibt auf dem Markt. Also, Schraube deine Settings runter auf das dir erträgliche.
Edith: Ich habe durchgehend 42,5 Frames, weil mein Monitor mit 85khz läuft mit halber Monitor Einstellungen im Sim. Es geht auch runter auf 35 und so, aber wie gesagt nur wenn Traffic im Spiel ist. DX11 und TAA.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sage: MSFS
Jo, das Auge isst mit, da spielen 20 Std. Neuinstallation oder 5 Stunden Update keine Rolle mehr, bin ganz deiner Meinung ![]()
Meine Frau freut sich jetzt riesig, das aus 2-3 Stunden jetzt wieder nur 45 Minuten werden, es gibt nur Gewinner ![]()
Mellies Tach Brummkreiselbremser
Ich hoffe doch, dass dieses ganze Getweake und Rumgefriemel Dank des Unterbaus, der nicht noch im Grunde aus 1988 stammt, endlich der Vergangenheit angehört.
,wenn schon native Auflösung hoch und runter skaliert mit RTX 20er und 30er als heiliger Gral gepriesen wird, dann sind wir noch im Jahr 1988.
Das straight power hat die bessere Effizienzklasse.
Jo, aber Strompreise gehen gerade hoch und runter. Wird erst interessant wenn kWh 1€ kostet. Mich kostet eine Langstrecke jetzt fast 50% weniger wie vor 12 Monaten ![]()
Gibt wieder ein Update für euch
Vermutlich stimmt Dein Community Pfad in C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\UserCfg.opt nicht mehr
Der müsste auf e:\msfs\community verweisen, was er nach der Neuinstallation wahrscheinlich nicht mehr tut.
Nee, habe das mal jetzt probiert und denn MSFS gestartet, der will mir wieder das komplette Programm mit 132 GB drauf machen ![]()
Habe jetzt wieder denn Original Pfad drin, läuft wieder.
Der FluSi hat sich neu installiert, einfach so...
Natürlich nicht, wollte nur die cfg neu machen lassen, weiß auch nicht was mich da geritten hat, dazu ein wenig Rolling Cache Ordner gelöscht und zum Abschluss auch noch den Nvidia Shader Cache gelöscht. ![]()
Aber gut, und was muss ich jetzt ändern ?
Moin,
keine Ahnung was ich gestern wieder angestellt habe ![]()
Auf jeden Fall hat sich der Flusi gestern komplett neu installiert.
Soweit so gut, aber jetzt sind meine ganzen Add On`s im MSFS nicht sichtbar,
keine Freeware Flugzeug und auch nicht meine Payware Airports (z.B IniBuilds OMDB).
Das gute ist ja, das ich ja alles via Add On Linker mit dem MSFS verknüpft habe.
Im Add On Linker ist überall das Häkchen gesetzt, trotzdem ist im MSFS nichts zu sehen.
Zum Beispiel ist auch im Cotrail Tool von Flightbeam Auckland und Wellington als nicht installiert gelistet.
Habe jetzt mal im Linker alles deaktiviert und wieder aktiviert, kein Erfolg, obwohl die Add On`s in meinem MSFS Community Folder als Link anzeigt werden.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen wie ich das wieder zum laufen bekomme, oder darf ich die paar Add On`s wieder neu installieren.
Die Antwort hat Zeit EW2976 um 13:55 fliegt heute pünktlich aus Stuttgart, frohe Weihnachten.