Beiträge von strzag

Gestern Abend habe ich ein CDT im MSFS gehabt. Fehler Modul war die Cuatl.exe.

Gestartet habe ich denn Sim mit der 787 von Headwind.

Muss jetzt nichts heißen, weil beim 2. Start ging es komischer Weise wieder.

Das was mich aber ärgert ist wenn ich lese das das obige Modul im meinen P3D Add on Manager Ordner liegt. Herrgott kann man nicht neue MSFS Software von alter trennen. Denn Ordner habe ich noch drin da war MSFS noch nicht auf der Welt.

Moin, unterscheidet Ihr in irgendeiner Weise was in den Original Community Ordner kommt und was über den Linker verknüpft werden soll. Als Beispiel: PMDG 737, GSX weil mächtige und wichtige Add ons im Original Ordner und Liverys, Freeware etc. via Linker. Da ich seit Juli den MSFS habe ist ja hier noch alles relativ überschaubar, da ich nur das für mich nötigste installiert habe. Der Linker ist trotzdem ein geiles Programm.

Nach dem Kauf habe ich folgende E-Mail bekommen,

FSDT Universal Installer for MSFS Download

Dateigröße: 50 MB

Der Link ist gültig bis: 21-NOV-2023

download gemacht, installiert, fertig.

Der hat aber bei der Installation noch etwas in den vorherigen Add On Manager Ordner vom P3D was reingeschrieben. Was mir natürlich auf dem Sack ging.

Kurze und präzise Antwort, so mag ich das. Sag ich doch warten und Tee trinken ;)

Nö, war alles fertig für's Pushback.

Habe aber gestern Abend noch das FSDT GSX gekauft, geht alles wieder wie gewohnt.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Wird es jetzt besser oder schlechter? :rofl: :kk: :duw:

Kann ich noch nicht sagen :)

Die "Couatl.exe" vom Umberto ist geil, es gibt nichts besseres, das würde ich für den MSFS 2024 noch einmal kaufen.

Das ganze Zimmer riecht total nach Kerosin g010.gif

25102023-2023-oct-25-006.jpg

Die Regentropfen herrlich...

25102023-2023-oct-25-011.jpg

Nur eins? Wie schade, das ist doch etwas eintönig, oder?

Ich bin da eher neugierig auf viele Typen, gut, da gehe ich dann systemisch vielleicht nicht bis ins letzte Detail dann, aber es macht auch Laune!

mfg Kai

Da liegst Du richtig Kai, absolut.

Und wenn ich jetzt schreibe, das ich jeden Tag die gleiche Strecke mit dem gleichen Flugzeug fliegen könnte bis ich vom Stuhl falle, egal ob Boeing oder Airbus. Was wäre deine Antwort.

Kaufe erst die Flieger 737,747,777 wenn alle mit EFB da sind.

Dann wirst du aber noch lange warten müssen, bis die 777 und 747 da sind. Ich tippe mal 777 so um April, Mai 2024. 747 so Mitte 2025 :/

Jo, das ist Folter immer denn P3D zu starten um die T7 zu fliegen, Mit der 747 aktuell im MSFS könnte ich bis Mitte 2025 leben.

Als Europäer fliege ich halt mit dem FBW bis zum abwinken durch Europa, evtl. noch den Fenix kaufen.

Ist ja nicht so das ich Boeing nicht mag, aber das 4. mal die 737 kaufen würde ich jetzt als Folter empfinden...

Also, abwarten und Tee trinken.

Dann dauert es nicht mehr lange bis alles komplett ist bei PMDG. Kaufe erst die Flieger 737,747,777 wenn alle mit EFB da sind. Mal schauen wie lange ich das aushalte, das nicht kaufen bei PMDG.

Morgen Speedbird 2652,

läuft der Rechner wieder.

Guten Abend,

habe jetzt die aktuellste Version im Community Ordner. Pushback geplant, Trecker fährt ran, hebt das Flugzeug an. Dann passiert nichts mehr.

Asobo 787,747, FBW, nichts, keine Wort zum lösen der Bremsen nichts.

Mach ich was falsch, oder soll ich gleich bei FSDT kaufen.

Dachte ich probiere mal die Freeware aus.