Beiträge von strzag
-
-
Gut, habe jetzt den Flusi wieder gestartet, ist wieder alles o.k und alles auf EIN.
Macht das wohl automatisch, wenn jetzt die Bildmessung auf AUS wäre hätte ich ja nix geschrieben, aber es war halt ausgegraut !
Danke Eddy.
Moin ...
dort auf Daten und dann wieder alles auf EIN stellen.
Jo, werde das nächste mal ein Bild machen.
Wie geschrieben, war alles auf EIN bei Daten nur der Reiter Bildmessung war auf AUS und grau hinterlegt, als ob diese Option gar nicht verfügbar wäre.
Aber gut, jetzt geht's ja wieder.
-
Gut, habe jetzt den Flusi wieder gestartet, ist wieder alles o.k und alles auf EIN.
Macht das wohl automatisch, wenn jetzt die Bildmessung auf AUS wäre hätte ich ja nix geschrieben, aber es war halt ausgegraut !
Danke Eddy.
-
Moin,
der MSFS ist jetzt in denn Offline Modus weil meine Bandbreite zu klein ist, 100d/40u.
Bildmessung ist jetzt grau hinterlegt.
Muss ich das jetzt irgendwann mal wieder aktivieren oder macht das der Sim wieder von selber. Ist jetzt das erste mal passiert.
Will jetzt nicht alle paar Minuten schauen...
-
LOWI MOGIT 1R Departure nach Stuttgart
-
Aber naja. P3D5 nicht mal im aktuellsten Build installieren, dazu dann wieder der ganze Reigen aus GSX, Chaseplane, Szenerien, VATSIM-Gedöns und Co.
Nun ja, die Zeit wird langsam knapp und wertvoll. Gut das es KI und innovative Software gibt die das Flusi Leben vom basteln auf das fliegen lenken.
Wobei ich mir beim MSFS noch nicht so sicher bin. Da muss man auch noch basteln.
-
Moin ...
Liebe Mods bitte auch hier zumachen
Bitte noch 3 Tage offen lassen...
-
Da siehst Du, der Prozeß ist heute immer noch nicht abgeschlossen für manche.
Aber im Grunde sitzen wir alle im gleichen Boot. Gut das ich Verwandtschaft im Osten habe, die war auch vor der Wende da. Wir haben immer viel Spaß beim Familientreffen.
-
Als jemand, der auch noch im Osten wohnt
Du bist auch noch nicht angekommen...
-
Bin jetzt mal gespannt wie man die Kurve bekommt hier im Thread, bitte aber hier nicht zu machen.
-
Moin,
Ich habe weiter oben schon geschrieben, das der Zug meiner Meinung schon abgefahren ist für Aerosoft.
Aber, und das habe ich bis hier unten im keinen Satz gelesen, das es seitens der Regierung solche tolle Projekte gibt.
Immer nur "negativ" denken ist auch blöd.
Edit: Doch waren ein paar Kommentare dabei, die meiner Meinung waren. Also die positiven.
-
Moin,
um jetzt mal komplett Verwirrung zu stiften.
Habe jetzt via Navigraph Addon meine Airacs im MSFS auf die neuste Version gebracht. Da ich nur bis jetzt denn FBW Airbus habe zeigt er mir dort auch in der MCDU auch die neuste an, weil vor dem Update gerade war die Version bis zum 9. August aktiv.
Ist doch dann Wurst ob bei PMDG eine airac drin ist oder nicht.
Oder sehe ich das falsch.
-
Wenn es niemand meldet, wohl eine Ewigkeit.
Die haben ja eine KI um so etwas zu lösen.
Aber gut, die werden schon wissen.
-
Das habe ich neulich auch entdeckt. Hier muss Bing mit neuen Satellitenbildern ran.
Wie lange dauert es in der Regel, gibt's da Erfahrungswerte.
-
Oberpfalz im August Schnee liegt?
Klimawandel, was ist der Simulator realistisch, geil.

-
Wie macht ihr das mit Payware Airports?
Ich habe jetzt z.B. LSZH von FSDT gekauft, der hat mir bei der Installation keine Wahl gelassen.
Hi Klaus,
guckst du hier: RE: Diskussionsthread zu [FAQ] Der ideale FLUSI-PC 😇
Moin,
also wenn das alles sowieso Mist ist und die Community sich einen Fake Ordner via Linker anlegt. Dann sollten sie die Addon Entwickler die Mühe geben beim installieren sich einen Pfad auswählen zu dürfen.
So, jetzt haben wir beinahe 2024 und man bastelt immer noch.
Aber das ist gewollt und erwünscht, ich bin da ganz entspannt.

-
Freiflug zum üben, fliegen und Bilder machen, STR-ZAG

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wenn ich den jetzt verschiebe und mit Addon-Linker "verbinde", muss ich den dann jedesmal, wenn es ein Update gibt, wieder zurückschieben
Probier es aus und berichte

Also gut, ich werde es wohl so belassen.
Wird schon seine Berechtigung haben warum die Software nur im diesem Ordner installiert wird.
Nein , dann wird der Ordner eine Müllhalde. Viel Spass beim Suchen. Bei AS Scenerien werden diese auch nur verlinkt, ohne Linker. Und die Updates klappen. Ist bei ORBX genauso.
Ja toll, ist jetzt schon eine Müllhalde, der Official Ordner. Nur die Sachen die der MSFS installiert hat. Keine einzige Scenery, nichts. Nur denn FBW Airbus mit paar Liverys im via Linker ausgelagerten eigenen Ordner. Der Community Ordner ist also auch noch leer !
Ich meinte den Communty Ordner. Darum nutze ich den Linker-da kann ich die Daten auf andere SSD auslagern und dann Verlinken. Dann sind im Community nur die Links. Und man kann sich seine eigene Ordner erstellen. Den Official fasse ich nicht an.
Genau, da haben wir wohl aneinander geschrieben. Jo, so passt es und so mach ich es auch.
-
Wenn ich den jetzt verschiebe und mit Addon-Linker "verbinde", muss ich den dann jedesmal, wenn es ein Update gibt, wieder zurückschieben

Wird schon seine Berechtigung haben warum die Software nur im diesem Ordner installiert wird.
Nein , dann wird der Ordner eine Müllhalde. Viel Spass beim Suchen. Bei AS Scenerien werden diese auch nur verlinkt, ohne Linker. Und die Updates klappen. Ist bei ORBX genauso.
Ja toll, ist jetzt schon eine Müllhalde, der Official Ordner. Nur die Sachen die der MSFS installiert hat. Keine einzige Scenery, nichts. Nur denn FBW Airbus mit paar Liverys im via Linker ausgelagerten eigenen Ordner. Der Community Ordner ist also auch noch leer !
-