Habe gerade Nachricht von Simmarket bekommen dasTOGA das Update für envtex und shader rausgebracht haben.
Beiträge von strzag
-
-
Alles anzeigen
noch einmal so in die Runde gefragt, macht er denn Wert frei Schnauze rein z.B bei meinem I9-9900K,
eigentlich sollte jeder mit der CPU diesen Wert haben, oder !
[JobScheduler]
AffinityMask=65535
P3DCoreAffinityMask=65535
Dann würde sich doch auch eine zusätzliche Steuerung über ProcessLasso verbieten, oder?
Würde dann die p3d spezifischen Regeln löschen.
Kann ich Dir nicht sagen weil ich ProcessLasso noch nie in Verwendung hatte.
Eigentlich würde ich sagen das sich die Konstellation aber beißen müsste !
-
So wie oben beschrieben habe ich es vollzogen. mehr nicht.nur die Fly Tampa Add Ons musste ich reinstallieren. Mehr nicht.
Komisch, von meinen 3 Airports musste ich nur Wien noch einmal in der scenery.cfg anmelden, dubai und Athen ohne Probleme.
-
...sollte man ENVDIR vorher das backup zurückspielen ?
Wie schon weiter oben geschrieben, ging bei mir das Envdir nach dem TOGA Update auf die 5.3 nicht mehr auf. Ich habe die ganze Prozedur ohne TOGA gemacht, werde später eine Neuinstallation davon machen.
Mighty Mike , ich würde es so belassen, sonst könnte man ja alles gleich neu installieren, probier's aus.
Das was ich gemacht hätte wenn es funktioniert hätte wäre in Envdir die Einstellungen von den Texturen und Co. noch einmal und den Sim zu inizieren.
-
noch einmal so in die Runde gefragt, macht er denn Wert frei Schnauze rein z.B bei meinem I9-9900K,
eigentlich sollte jeder mit der CPU diesen Wert haben, oder !
[JobScheduler]
AffinityMask=65535
P3DCoreAffinityMask=65535
-
Deinstalliert habe ich:
Client
Content
Scenery
P3D Academic
Danach den Sim komplett neu installieren.Hätte ja auch gereicht nur die P3D Academic zu deinstallieren, macht dann auch alles weg.
Nach der obigen Anleitung vom Eddy ... der Koch(t) ging bei mir gar nichts mehr so wie beim Daniel M.

Auch die alte NGX zickte rum, also habe ich heute Abend auch den Weg vom spekuliereisen gewählt, alles komplett weg und den neuen drauf.
Ja, jetzt geht es wieder, auch die NGX, läuft alles sauber mit allen Add-Ons was ich bis jetzt so an getestet habe.
Denn P3Dv5.3 habe ich natürlich in den gleichen Ordner rein gemacht wo der alte war Daniel M. , der war bei mir aber da nach der deinstallation.
-
Moin,
also, wenn LM denn Jobscheduler in die Cfg reinhaut, dann habe ich seit der 5.1 alles richtig gemacht mit HT bei mir.
Bin wieder auf die alte Version, weil alte NGX mir nur ein schwarzes Cockpit angezeigt hat. Liegt vielleicht an denn neuen Content PBR Update, keine Ahnung.
Oder hat hier schon jemand die NGX in der 5.3 am laufen.
Übrigens, nach dem ich wieder auf die 5.2 runter bin hat LM eine Doppelinstal lation bemerkt, gekaufte ID und Passwort wieder eingetragen und alles wieder gut.
-
PMDG 747
Ohne Probleme funktioniert ohne Neuinstallation.
Habe Client, Content, Scenery und P3D5 deinstalliert. Dann den neuen drüber installiert. FSLabs in der Addon XML deaktiviert und dann lief alles wie vorher

hast du alles in einen Rutsch gemacht, also alle 3 gleich deinstalliert oder eins nach dem anderen.
-
LM empfiehlt den P3D was du momentan hast komplett zu deinstallieren und danach die V5.3 komplett neu zu installieren.
Nachtrag:
Habe das TOGA Update während des Downloads von LM P3D gemacht, Envdir öffnet sich nicht momentan bei mir mit der 5.2 Version.
-
Ich verstehe immer nur das beschrieben wird wie der Client deinstalliert und installiert wird.
Ist das mit content und scenery auch so, also erst scenery deinstallieren und dann nach dem Client installieren ?
Oder wie genau geht das ?
Ich verstehe dasnicht ganz.
Wie ist die Reihenfolge von deinstallieren und installieren ?
Hier geht es um wichtigeres, Support im anderen Fred hier im Forum

-
, gut das in 2 Tagen WE ist... -
Wenn die NGXu für den P3D an die Reihe kommt, kann ich da Euch irgendwie zuvorkommen, könnte dann evtl. hier den Reg. Eintrag für die NGX löschen....

-
Und ganz ehrlich - ich seh die mindestens 10 Jahre die sie beim MSFS versprochen haben noch nicht. Wie schnell MS den Hahn zudreht haben wir ja erlebt. Da halte ich P3D und XP schon für deutlich stabiler.
Ich würde es so umschreiben, die Simulation, egal welche, spielt sich hauptsächlich im Kopf ab, da spielt der Simulator egal welcher keine Rolle, für mich.
-
Wie kann man ein totes Pferd reiten hieß es als es nichts mehr ausser den XPlane gab, nachdem der FSX zu Grabe getragen wurde. Und dann kam der P3D und alle stiegen wieder auf das tote Pferd. Jetzt ist das Pferd wieder tot.
-
Ich liebe jeden einzelnen Flug mit dem P3D, auch heute gerade nach München von Stuttgart aus, Gott sei dank ist es schon dunkel.
Ich komme nicht dazu das Update zu machen

Ich werde mir auch noch in Zukunft für den P3D Software kaufen, bis das Licht ausgeht.
-
Was bin ich froh das ich zu 99% auf FL 350 bin

-
Arrrgh. ORBX Sale. Neiiiin. Ich muss meine Kreditkarte zerschneiden...

Photogrammetrie halte ich auch bei VFR für verzichtbar. Sieht furchtbar aus mit den Zombie-Häusern, wie abstrakte Kunst. Und ich hab die Einstellungen schon hoch gestellt. Nee nee, das müssen sie noch üben. Aber erst sollen sie mal die ganzen abgesoffenen Marinas aus dem Wasser holen. Generell haben sie's mit Häfen sowie nicht so. Diese prozeduralen Großschiffe und Hafenkräne - brrr
Schnell in die andere Richtung schauen.Habe festgestellt dass das mit dem Flug speichern und wieder laden auch nicht so wirklich funktioniert. Wenn ich cold&dark speichere, läuft beim Laden alles wieder, und das schon bei Default-Fliegern. Außerdem fehlt dann ab und zu mal das Menü oben im Bildschirm. Blöd wenn man noch tanken will.
Fliege übrigens gerade die England-Tour aus PC Pilot, mit der 172. Schon sehr reizvoll, so Sightseeing in 2000ft

Schau an, erst motzen und dann VFR fliegen, bipolare Störung

-
Bin letztes Jahr mit dem P3D umgezogen von Evo 850 auf die Pro 980 , aber nicht eine Sekunde Unterschied
war danach.Ja gut Stephan, der Preis von der 1TB 980 Pro und der 970 EVO sind gleich, ich warte noch wird evtl. billiger

-
Ich habe den Sim komplett auf einer Samsung 980 Pro NVMe liegen und muss leider sagen, dass das leider kaum einen Unterschied macht zu der SATA SSD vorher. Bis man mal im Menü ist lädt der Sim immer noch gerne mal fast 5 Minuten. Und man kann sehen, dass die SSD sich dabei massiv langweilt.
Den eigentlichen Flug starten geht dann schon fix. 10-20 Sekunden bis man da fertig ist. Das ist aber wohl allgemein wesentlich schneller geworden, aber erst nachdem ich auf die NVMe umgezogen bin. Daher kann ich da nicht sagen wie groß der Unterschied zu einer SATA SSD ist.
Danke für das Feedback, hilft mir sehr weiter. Stehe halt vor der Entscheidung ohne Stress, Pro oder EVO.
Bauchgefühl sagt auch EVO, das gesparte für DDR5 RAM oder die GPU.
-
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrung bezgl. SSD Ladegeschwindigkeiten gemacht M.2 PCI3 und einer ollen SATA 6 GB SSD beim MSFS.
Ich habe jetzt nur die SATA`s SSD verbaut.
Eigentlich will ich jetzt keine PCI3 M.2 SSD kaufen wollen, die PCI4er sind ja abwärtskompatibel, vielleicht steige ich auf denn Z690 Chipsatz um,
wenn schon neu dann richtig, bis auf die GPU
noch.Hat da jemand hier schon die Hardware drauf ?
Wenn das der falsche Fred ist, sorry. Vielleicht können ja die Mods hier was neues aufmachen und verschieben, Titel frei wählbar.