Beiträge von strzag

Dachte immer, dass das GSYNC wär der geile Shit?!, gerade deshalb?!

für den Flusi gab es noch nie die ultimative Hardware, wird es auch nie geben. Warum sollte GSYNC der heilige Gral im Flusi sein, immer flüssig überall auf der Welt, wenn das so einfach wäre.

Aber mein lieber Operator8F , das schönste am Sim neben dem fliegen ist, sich im Jahre 2021 immer noch über die richtige Hardware mit Freunden zu unterhalten.

Ich finde aus solchen Beiträgen lernt man am meisten, weil alles immer so verschieden ist aber jeder das gleiche Ziel verfolgt.

Hi,

das meinte ich eigentlich, wie im Video.

Wie geschrieben, ich habe nur die Hälfte genommen sonst nichts.

Frames habe ich unbegrenzt.

Das in Verbindung mit meinen Einstellungen, ich bin sehr zufrieden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

wegen denn Minifreezes etc., war da nicht was wegen einem Win10 update.

Manche User berichteten das das nicht rund läuft , glaube das stand auch bei Cruiselevel :love:.

Bei mir war das so, bloß bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich das jetzt noch draufhabe und um welches, KB...

Wäre ja eine Überlegung wert.

Nochmal mit dem blauen Auge gestern davongekommen ;)

Und nicht vergessen, morgen ist Freitag.

Leider habe ich auch in 5.2 weiterhin 100% CPU Auslastung, obwohl ich mitten über dem Atlantik bin. Habe schon diverse Einstellungen verändert, u.a. Frames auf 24 begrenzt, spaßeshalber Affinity Mask eingefügt etc. UMpolicy ist ebenfalls gelöscht, macht aber auch keinen Unterschied. P3D nimmt etwa 85-90% CPU ein, kein anderes Programm hat eine große Last. Soll verstehen wer will ...

So zum Spaß, was hast du für eine CPU und was hast du bei affinity eingetragen ?

Was hast du für eine Monitor Auflösung und was für eine GPU ?

Hast Du HT on oder off

Hast Du es mal schon versucht mit dem Nvidia Inspector bei P3D nur die Vsync zu halbieren, mehr nicht.

Also, ich habe HT on mit Affintiy Mask Wert 21841 und im inspector nur die halbe Vsync Rate bei einer 3440*1440 Auflösung mit unbegrenzten Frames im P3D

und einer 1080ti keine Probleme, alles Butter am Tag mit 4xSSAA in der Nacht dann nur 8xMSAA wegen DL.

Monitor läuft bei mir mit 100khz. Und wenn ich EA anmache läuft das noch ein besser, das gefällt mir aber noch nicht so richtig, obwohl das geil ist.

Gerne helfe ich dir soweit es mir möglich ist, Version 5.2 und 5.1 können doch nicht so verschieden sein.

230620211test_autoscaled.jpg

noch meine Settings !

230620211testsettings.jpg

dann macht mal die Augen zu und die Lautsprecher ein wenig lauter :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mache immer ein frisches Windows bei meiner Neuinstallation .

Ja mach dir dann doch ein Image davon, dann sparst du dir immer die Neuinstallation von Win10.

Meine ist z. b von November 2020, da lass ich nur noch die Updates durchlaufen und gut ist es.

Am besten noch alle Programme was du sonst noch brauchen tust und fertig.

In knapp 20-30 Minuten könnte ich anfangen mit P3D v5. 2

Spart auch viel Zeit.

:thumbup::plane:

V 5.2 rennt wie die Sau.

Hast du auch alles neu gemacht.

Wie macht ihr eigentlich die Neuinstallation, format C oder deinstalliert ihr erst alles und dann die neue P3D Version drauf.

Also, ich habe hier ein frisches Win10 mit allen Programmen was man so braucht, müßte dann nur mit der P3D installieren beginnen.

Das Problem ist aber das die 5.1 auch wie die Sau rennt, kruzifix.

Goil, die Kombi aus AS und Rex Skyforce. Ich hab zwar keine Ahnung, was ich eingestellt habe, aber es schaut mit EA gut aus. Auch diese Kleinigkeiten (Schriftänderungen) passen meiner Ansicht nach besser ins Gesamtbild.

Geiles Review, kurz und knackig, paar haben schon komplett neu installiert. Vielleicht mach ich es am WE auch, habe mir jetzt EA bei der 5.1 Version angeschaut :rofl:

Moin,

Nachdem ich zu Anfang nur den Client neu gemacht habe, lief der Sim flüssig.

Jetzt nach dem ich auch den Content drauf habe, ist der Sim für die Tonne.

Das ruckelt fürchterlich.

Ich habe so ein Verdacht das das an der Scenery liegen könnte.

Habe alles bei der Scenery so belassen wie es vor dem Update auf 5.2 war.

Jemand eine Idee.

Ohne Update von FSLabs, PMDG, AS und Co ist das ganze wohl noch ziemlich Sinnlos ...

PMDG läuft normal, merke bis jetzt keine Probleme, habe jetzt mal nur den Client drauf gemacht.

ChasePlane hat schon das Update auf die neue Version schon gemacht.