20H2 ist sauber, Flusi läuft. Keine Ahnung was gestern los war.
Beiträge von strzag
-
-
Bei mir läuft alles unter 20H2 ohne Probleme.
Das mit ASCA ist sehr merkwürdig. Wir haben ja das letzte Update drauf.
ich könnte jetzt das 20H2 drauf machen und probieren, PC Software und Sim sind auf dem neusten Stand !
Müsste also das 20H2 installieren und der P3D V5.1 sollte mir nach dem laden auf irgendeinen Airport abschmieren.
Da bin ich mal gespannt

gleich wissen wir mehr
-
Danke, versuche nur ein bischen einzukreisen. Ich habe 20H2 schon drauf. Bei Hifi stand was das es am Update von 20H2 liegen könnte. (OneDrive)
Wenn Du es aber nicht drauf hast liegt es auch bei mir nicht daran. Zudem die Version die wir installiert haben die gleiche ist die es als Update gibt.
ja, das 20H2 habe ich schon am Sonntag morgen draufgehabt.
Jetzt wo du das schreiben tust komme ich drauf. Jetzt habe ich es nicht drauf weil ich das Backup vom 05.11.20 gestern drauf gemacht habe. Und da habe ich nur die Updates drauf bis gestern Abend, nur das 20H2 eben noch nicht. Heißt das wenn ich es jetzt drauf mache, mir der Flusi wieder abschmiert, ist doch blöd, oder.
-
Sag mal bist Du auch schon auf W10 20H2
ne, das steht bei mir noch drunter, ist optional.
-
Eigentlich wollte ich heute morgen von Denver nach Seattle fliegen

V5.1, ASP3D+ASCA, PMDG, alles läuft wieder normal.
-
Hifi meldet das es die Version ( SP3 7471 vom 14.11.2020 ) gibt
Habe die Version 7471 schon auf dem Rechner. Da passt doch was nicht.
ja, heute morgen habe ich es nicht bemerkt, erst nachdem ich zum testen ein Backup vom 05.11.2020 zurück gespielt habe steht bei mir auch 7471.
Stellt sich mir jetzt halt die Frage, warum die das gestern gebracht haben, steht ja auch im Hinweis, siehe Bild von mir brauchen das Update nicht.
Habe wohl denn ganzen Morgen umsonst den ganzen Shit de und Installiert, frage mich was das ganze soll.
Sehr verwirrend, wäre ich doch länger im Bett geblieben

-
jetzt mal budder bei die Fische, lohnt sich der Umstieg auf v5.1? Bin im moment eig happy mit v5 hf2, aber ab und zu crasht mir der Sim halt zur Zeit.
nun ja, ich bin zufrieden mit der 5.1 läuft auch stabil bei mir mit dem Sode Sim Eintrag (war hier im Forum a gesprochen). Mit dem EA ist es aber schon sehr dunkel im Cockpit, wurde auch schon angesprochen. Eigentlich bräuchte es man nicht, weil keine nennenswerte Verbesserung mit EA bringt.
-
Hast du auch TOGA Eventex und Envshade installiert.
-
Ich habe den Zustand vor dem Update wieder drauf. Ich glaube (heißt aber nicht wissen) das sich evtl. bei der Deinstallation von ASCA mit dem Update mir was zerschossen habe.
Das ganze gepaart mit TOGA usw.
Nach einer kompletten Neuinstallation von ASP3D, ging auch nichts mehr.
Der Sim lief nur ohne ASP3D problemlos.
Ich werde jetzt in mich kehren und die verlorenen 5 Std. Revue passieren lassen, bis ich wieder Lust auf das Update bekomme

-
kann ja sein, das sich da wegen TOGA Envtex und Shade was beißt bei mir, bin immer noch dran.
Könnt schon das Update machen, vorher halt das System sichern um wieder vor dem Update zu kommen

-
Nach diesem Update verabschiedet sich der Sim bei mir, bin wohl zu blöd diesen Hinweis Install-Text zu interpretieren.
Ohne AS P3D zu starten läuft der Sim, werde jetzt komplett das Wettertool deinstallieren, mal schauen.
2 Std. mach ich hier jetzt rum, wollte nur von Denver nach San Diego fliegen, Dreckshobby

-
-
Weiß eigentlich jemand warum bis Februar 2021 kaum Joysticks Weltweit Lieferbar sind? War der MSFS Hype so groß?
Was meinst du wenn das ganze halbwegs vorbei ist, dann kannst noch länger auf deinen Joystick warten

-
Nachdem ich lange Jahre (aus Bequemlichkeit) UT Live verwendet habe, bin ich nunmehr auch auf AIG umgestiegen. Eine völlig andere Welt und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Mal eine (blöde) Frage: Ist der AIG Traffic performance-lastiger wie UT Live? Ich bin gerade in EDDF gelandet und zwischen 0% und 70% Traffic liegen bei mir 8-10 FPS, bei UT Live war der Unterschied nicht so groß. Liegt das evtl an PBR oder ist das einfach der Menge an AI Flugzeugen geschuldet?
Ist ja schon ein Unterschied wenn in z.B SFO 100 AI Flieger am Boden und 120 in der Luft sind, oder nur 30 in Air und 35 am Boden.
Probier das mal aus, es lohnt sich.
Übrigens, musst nicht auf 70% stellen, der Punk geht schon ab 1% los !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ToLiss?
Wenn man von Feierabendflieger schreibt und es aussieht wie ein Airbus ist es meistens was von Aerosoft

-
Wieder mal ein Abend im P3D- hab mich ja schon daran gewöhnt

-
Feierabendflug mit dem Feierabendflieger nach Frankfurt...
die SID von der 15er passt...
man riecht das Plastik, immer noch wie neu !
die Sonne geht langsam unter
Reiseflug und Landung in Frankfurt überlasse ich eurer Fantasie

-
Naja, wenn man die schon alle im P3D hat, ist es schon noch mal nen Batzen Aufpreis für im Endeffekt das komplett gleiche Produkt.
denn FSX und FS 2004 hast du noch vergessen, also 4x bezahlen.
Aber so ist es halt, ich würde auch nur gerne so einen Update Preis zahlen wollen wenn man den Airport schon gekauft hat.
Bei manchen Airports ging das auch bei mir, war auch ganz ok. Kaufte aber auch komplett neu.
-
-
1. Ist das mit AS RC1 (7613)
2. Hast Du an den Settings viel verändert.
Ich denke ASCA ist deaktiviert
Bin da auch noch ein wenig am Modifizieren

1. ja
2. nicht viel, HDR Einstellungen im Sim 1.20, 0.10, 0.90 und das Auto Exposure ist aus.
ASCA ist dabei und Envtex, Envshade ist bei mir momentan deaktiviert.