Beiträge von strzag

    Dann muss ich leider sagen, sitzt das Problem vor dem Monitor, da ich mit Englischen Manuals nichts anfangen kann

    da kannst du immer die Pause Taste drücken, versuche es mal, es funktioniert ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber die Dauer der installation einzelner Airlines, kann ich nicht beeinflussen, diese dauert trotzdem extrem lange. Schon nur für die Lufthansa nun schon 45 Minuten.

    Wie lange hast du denn für ein paar Airlines gebraucht?

    ja, es kann schon dauern, nichts weg klicken einfach machen lassen, aber 45 Minuten ist schon recht lange für eine Airline.

    10 Airlines ( die Großen ) hat es schon ca. 1 Std. gedauert !

    Naja, tolle Settings... so alles rechts, aber wunder dich nicht das du so auch mit dem übernächsten Titan Äquivalent (rtx 5090 wie auch immer) deine 30 FPS behalten wirst.

    Denn auch in DX12 ist der P3D immer noch stark CPU limitiert und viel Grafikeinstellungen belasten weiter hin die CPU.

    Ein GPU Monster wie die 3090 ist alleine für den Flusi, selbst in 4k, in absehbarer Zeit absolut über!

    für wenn gilt der Tipp

    ich finde du hättest die 2080 Serie überspringen sollen,

    Zu einem gab es im April noch nichts anderes und deshalb hatte ich mit die 2080ti verkniffen, weil 650,-€ zu 1450,-€ wars mir dann auch nicht wert.

    jo, ich weiß, die von Nvidia haben eins an der Waffel was die Preise angeht.

    Deswegen wollte ich nicht wegen 30% von der 1080ti auf die 2080ti.

    Wenn noch was zwischen der 3080 und 3090 kommt, bin ich dabei.

    FreitaMa

    also ich bitte dich, übertreibst du da nicht ein wenig.

    Haha ne, da sind tatsächlich die Einstellungen mit den ich den P3D immer betreibe. Lief auch mit der 2080ti relativ okisch und mit der 3090 eben nicht wirklich besser...

    aber da werden dir die nächsten GPU Generationen auch nicht helfen.

    Ich habe halt nur ein kleines Problem damit, wenn du schreibst das es mit einer 3090er nicht besser geht und es sich nicht lohnen würde diese zu kaufen.

    Deine Settings finde ich haben keine 98% der Flusi Community.

    Klar, ich würde auch gerne alles auf rechts und ultra haben wollen, aber ob es Sinn macht mit 8xSSAA gegenüber 4XSSAA zu fliegen, ich weiß nicht.

    Denn Unterschied merkt wohl nur deine Grafikkarte und nicht du.

    Aber gut, dann bin ich ja froh für dein Feedback woran ich stehe wenn es soweit ist wenn ich mit deinen Settings mal fliegen sollte.

    Also lohnt es sich doch eine High End Karte für den P3D zu kaufen.

    Kannst du das mit "teilweise ans Limit" bisserl präziser erläutern in der V5 FreitaMa

    Also, mit DL und und 4xSSAA nachts in Frankfurt röchelt die bei 100% mit moderaten Settings.

    Willst du mir jetzt das letzte Fünkchen Hoffnung nehmen gegenüber meiner 1080ti, nee oder.

    wie hast Du es gemacht von der Build 7471 wegzukommen.

    Das Du nur das Update gemacht oder alles neu Installiert

    Ich habe ein komplettes Image vom aktuellen Sim ohne ASP3D und ASCA, weil mir das ganze hin und her zu blöd war (ist).

    Ich habe aber gestern schon die ASP3D 7638 Version drauf gehabt ohne ASCA, habe dann auf die 7652 ein Update gemacht

    dann ASCA 7651 Full Installer + HD Content von deren Webseite runter geladen und installiert.

    Verlief das deinstallieren sofort oder hat der Process lange gedauert bis er beendet war.

    ja, das hat mich auch angekotzt, war bei mir auch schon so wo ich auf die offiziele Version gehen wollte, deswegen das Image ohne Wetterchaos...

    Der obere Pfad ist der korrekte (ASCA+P3DV5).

    so steht es aktuell bei mir wenn ich in die Log Datei schaue.

    16:51:24:0823-Login success.

    16:51:24:0839-AppPath = D:\Tools\ASP3D

    16:51:24:0839-AppDataPath = C:\Users\martin\AppData\Roaming\HiFi\ASP3D\

    16:51:24:0854-P3DPath = D:\P3Dv5.1\

    16:51:24:0854-P3DAppDataPath = C:\Users\martin\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v5

    16:51:24:0870-P3DLastPlanPath = C:\Users\martin\Documents\Prepar3D v5 Files

    16:51:24:0870-P3D Connector Add-on Folder Location: C:\Users\martin\Documents\Prepar3D v5 Add-ons\ActiveSkyP5

    Mein ASCA Ordner ist hier: "D:\Tools\ASP3D\ASCA\AS Cloud Art.exe"

    das ist ein hin und her mit dem Programm, aber laufen tut es ohne CTD bis jetzt, toi toi toi