Beiträge von strzag

    Hallo Thomas,


    und warum hast Du Windows nicht neu bzw. aus einem Backup neu drauf, das wäre doch eine logische Lösung, ist ja sowieso nichts mehr drauf.

    Ich weiß das ist nervig aber oft die letzte Lösung und die funktioniert.

    wäre doch schade wenn der P3D perfekt wäre obwohl er es eigentlich schon ist. Macht nur weiter hier "Propaganda“ für die 4.5 Version. Vielleicht mach ich die Version wieder drauf um euch Apostel glauben zu schenken. Vielleicht habe ich es übersehen und Großstädte poppen nicht mehr auf, das würde den Versuch schon legitimieren. Gut das mein PC 900 km weit weg von mir steht.

    4.4 P3D läuft besser wie 4.5 bei mir, bin ja wieder runter auf die 4.4

    Fazit: Du kannst mischen wie du willst, das Teil läuft und läuft und läuft, mach halt vorher eine Sicherung.

    Hallo zusammen


    Besten Dank für die Infos. Ist das mit dem besser laufen auf die FPS bezogen oder generell auf die Stabilität? Habe bzgl. FPS schon einiges gelesen, dass wohl bald ein Hotfix kommen soll.

    das "besser" bei mir bezieht sich auf die Auslastung der CPU die 4.5 Version frisst mehr CPU Leistung bei mir.

    Die FPS sind mir nicht wichtig das habe ich aber schon weiter oben erläutert, schaue schon lange nicht mehr auf die FPS

    geht bloß auf die Psyche :)

    Schaue mir lieber die Auslastung der GPU und der CPU an, wenn die ganz oben sind die FPS unten bez. ruckelt es.


    Stabilität, ich kann es nur seit der 4.4 Version beurteilen und die ist exzellent, den Sim bekommst du nur mutwillig kaputt, wenn alles richtig eingerichtet ist.

    Habe Spaß und fliege....

    Wie ist das eigentlich wenn nicht alles auf dem gleichen Stand ist? Bei mir z.B. Client und Content 4.4, Scenery auf 4.3

    bis runter auf die 4.3 bin ich nicht gekommen, probiere es mal aus.

    Das was ich bis jetzt sagen kann ist folgendes.


    4.4 Client mit 4.5 Content und Scenery läuft.

    4.5 Content und Scenery mit 4.4 Client läuft auch.

    4.4 P3D läuft besser wie 4.5 bei mir, bin ja wieder runter auf die 4.4

    Fazit: Du kannst mischen wie du willst, das Teil läuft und läuft und läuft, mach halt vorher eine Sicherung.

    ok Kai, bin jetzt mal kurz wieder auf die P3D 4.4 Version runter.

    Läuft doch wunderbar, das Bild wurde sogar mit 4xSSAA gemacht.

    Da ich ja nichts zu tun habe werde ich mal auf die 4.5 wechseln und es noch einmal versuchen, Versuch macht kluch....


    aber jetzt erst einmal ein paar Tage fliegen ">


    LDSP 4.4.jpg

    bin von Zagreb runter, war ja auch alles im grünen Bereich bis zur Landung. Auf dem Airport und in der Außenansicht im Cockpit springt das ganze halt hoch und runter. Was am jedem Airport mit 2xssaa geht bei unter 60% Auslastung ist in LDSP 100%, also bei mir zumindest.

    nun ja, wenn man mit UHD fliegt ist das ganze ja noch rechenintensiver.

    Wie du bei mir auf dem Bild siehst, ist die Gpu unterfordert, erst mit 4xssaa kratzt die an der 100% Marke, das Bild habe ich mit 8xmsaa gemacht.

    Was für eine Auflösung hast du am Hauptmonitor.

    Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem jetzigen Zustand.

    das wird schon laufen keine Panik, habe gerade auch auf die 4.5 gewechselt und den 425.31 Treiber, kein flackern, alles gut.

    Aber wie schon geschrieben, die CPU wird mehr gefordert als bei der 4.4 Version und damit will ich mich nicht anfreunden.

    Die Frames sind mir nicht wichtig, da durch den TV und 30 khz die bei 30 festgenagelt sind, auch wenn ich den Regler auf unendlich mache.


    4.5.jpg

    ja mach mal, so eine Config habe ich auch.

    Teste mal für mich aus ob der ganze Hauptschirm bei dir auch flackert wenn du z.B im Vollbild das Aktive Sky Hauptfenster vom 2. auf den 1. ziehen tust.

    Ist mir von Anfang an aufgefallen, vielleicht sollte ich aber auch den GrakaTreiber mal aktualisieren wenn ich die 4.5 irgendwann mal wieder drauf mache.