Beiträge von strzag

    Ja, das wird alles der erweiterten autogen-Sicht geschuldet sein. Ich bin gespannt, wie LM das Problem löst. Hoffentlich nicht nur durch einfaches Zurücknehmen des Sichtradius'.


    mfg Kai

    gehst du jetzt auch zurück auf die 4.4 oder bleibst du auf der 4.5.

    Für mich macht es keinen Sinn bei der 4.5 zu bleiben, da ich bei der Gpu Auslastung sowiso im grünen Bereich war. Wichtiger ist mir die Cpu Auslastung gewesen.

    Frage mich nur wie Du in deiner Ausage weiter oben die Perfomance der 4.5 gelobt hast, das dir das nicht aufgefallen ist. :S

    bin jetzt auch wieder zurück.

    Testszenario:


    Morgen`s 06:00 Uhr, AS Airbus und Stuttgart, ganzen Klump von Orbx, AS Wetter, meine Settings.


    CPU Auslastung war bei 81-85%, mit der alten 4.4 Version liegt die CPU bei 65%-69%

    wer mit i7/i9, 1x Monitor, 32gig Ram und 1080Ti oder höher unterwegs ist, wird wohl kaum einen Unterschied festellen, weil einfach für dieses Leck/diesen Bug genügend Reserven rumliegen. Jeder mit ansatzweise schwächerer Hardware und vor allem Mehrmonitorbetrieb, wird den FPS-Einbruch wahrnehmen.

    das ist natürlich eine strategische geniale Sache um den Verkauf von Hardware zu pushen.

    dann kann ich ja alle anderen beruhigen die nur mit Global und LC Europa und Vector fliegen, alles in Butter läuft konstant mit 30 fps ( TV läuft mit 30 khz )

    ist es eigentlich sinnvoll den kompletten Sim auf 4.5 zu bringen.

    Also nicht nur den Client, Conntent etc.

    Vor 5 Tagen habe ich die komplette 4.4 Version mit dem ganzen Mist aus Übungsgründen neu installiert.

    Nun habe ich gestern auf 4.5 geupdatet. Das Teil läuft wie immer, also immer am Hardware Limit.

    Soll ich das so belassen, oder neu installieren. Win10 mit allen 4.5 Versionen der Add Onʼs sind als Backup in 25 Minuten verfügbar.

    Von wegen P3D ist "primitiv programmiert", DerScotty1986 . ;)


    Unbenannt.JPG

    Basti und Binford


    Moin,


    "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung", ich denke ich habe euch unrecht getan was die Bilder angeht.


    Habe heute morgen noch ein wenig am System rumgefeilt* !

    Vielleicht kannst du mir Basti noch erläutern warum ich und Du die gleiche gleichmäßige Auslastung gegen über den Kollegen Binford haben.

    Das würde mich jetzt interessieren


    * CPU von 5 Ghz auf 4.7 runter, von1.260 V auf 1.290 V hochgestellt und HT auf "on" , läuft stabil ohne Prime95 getestet zu haben mit max. 77°

    bei Lüfterkühlung, Langzeitests folgen noch, also mehr wie 21 Minuten...:)

    Auslastung CPU Kerne.jpg

    die Bilder sehen doch alle gleich aus.

    Ich beobachte auch ab und zu mal was die Kerne so machen. Da habe ich Situationen das die letzen Kerne alles geben 100% und der erste bei 45% sich langweilt. Sollen die machen was die wollen, hauptsache der P3D macht Freude.

    Habe durch den Verkauf der alten Hardware nur Mehrkosten von knapp 200 €. Lohnt sich der Mehrwert?

    Absolut, habe das gleiche mit meinem I7 7700k und MB gemacht, bereue es keine Sekunde

    wenn Du vermutest das die Cpu der Flaschenhals ist, warum testet du keine neue aus und investierst das Geld lieber in das Cockpit. Bringt alles nichts wenn es schön aussieht aber schlecht läuft.

    Bei mir ruckelt es auch wenn die Gpu bei 45% rumeiert und die Cpu bei 100% ist.