Beiträge von strzag

    Um was geht es jetzt: die FPS auf 30/sek. extern zu limitieren, oder darum den Monitor auf 30 Hz zu reduzieren?

    bei 60 Hz habe ich die Stotterer auch mit limitierten 30 Frames gehabt, war jetzt kein Weltuntergang, waren aber da weil die UHD Auflösung eine

    Menge an Leistung von der Graka verlangt, und da kommst du ziemlich schnell hin.

    Die 30 Hz entlasteten meine GPU um locker 50%, das ist der springende Punkt bei mir auf dem System.

    Ich würde sagen auf 30 Hz den Monitor bringen, die Frames kannst du intern ( ich nutze keinen NI ) auf 30 -unendlich bringen,

    der P3D läuft bei mir absolut ruckelfrei, und das ist die Hauptsache.

    Ab 4xSSAA und hohen Einstellungen und das nur in der Nacht fängt die GPU bei mir wieder an zu röcheln, 8xSSAA kann ich vergessen.


    Hauptsache die die Möglichkeit haben denn Monitor wie auf dem Video mit 30 Hz zu betreiben es einmal auszuprobieren.

    Und ich beziehe mich bloß auf diese Ausgangslage, es funktioniert.

    Mit 4xMSAA ist es viel performanter. Trotz nun passabler Frame Rate gibt es immer noch kleine Stotterer, aber damit kann ich leben.


    Monitor ist ein 27 Zoll mit 1920x1080.


    Vielen dank für den Hinweis mit dem Antialiasing, das Ergebnis ist nun wirklich brauchbar!

    Hallo Alex,


    das DL möchte ich auch nicht mehr missen, aber das Gesamtkunstwerk P3D ist entscheidend.

    Ich denke nicht das deine Hardware zu schwach ist


    Die Stotterer und eine Entlastung der Grafikkarte von Teils 50% habe ich durch die Empfehlungen im Netz

    den Monitor auf 30 Hz zu begrenzen gelöst.

    Auch mit meiner Hardware dank 4K TV war ich oft am Limit von 99% der GPU

    vor allem wenn Aktive Sky im Spiel ist, aber auch nur am Boden !



    Wenn dein Monitor ( oder vom jedem anderen ) das unterstützen sollt,

    würde ich jedem raten das mal zu probieren, kostet nix.

    Da ich Nvidia Inspektor nicht nutze, habe ich es direkt unter Nvidia Systemsteuerung eingestellt.


    Wie sich das auswirkt bei diversen Auflösungen HD, WQHD oder weiss Gott was, weiss ich nicht,

    hierzu kann ich nur auf meine UHD Auflösung verweisen.

    Habe das ganze so eingestellt das am Boden ein Limit der GPU nicht 99% erreicht weil

    dann Stottert es auch mit 30 Hz.


    Unter Windows, also nicht fliegen habe ich schon den Eindruck das 60 Hz besser sind.

    Man merkt den Unterschied wenn man den Mauszeiger folgt, probieren.


    Mein Fazit aus der obigen Geschichte ist folgende, ich habe für mich persönlich viel Geld für

    einen Monitor mit 144 Hz / G-Sync gespart.

    Da ich den gleichen Effekt habe wie vor ca. 3 Monaten wo ich mir mal den Samsung

    32 Zoll 144 Hz/WQHD Monitor zum testen geholt habe und ruckelfrei bei sehr hohen Einstellungen

    geflogen bin.


    Wenn dein Monitor Alex das nicht kann hast du evtl. einen anderen Blickwinkel auf das Microstottern

    und die hohe Auslastung eines jedem Systems bekommen.

    Das neuste muss nicht immer das Beste sein !


    Hier das bekannte Video bei Youtube


    Monitor 30 Hz




    schönes WE

    Hallo,


    gibt es irgend welche Probleme mit dem Simulator wenn ich Flugzeuge die ich nicht brauche einfach lösche !

    Hat es schon einer von euch schon mal probiert ? Oder zieht es sich wie ein "Rattenschwanz" durch den gesamten Sim,

    das eine geht nicht ohne das andere.


    Danke

    Wasserkühlung finde ich halt nicht so cool aber mal schauen.

    Was spricht dagegen? Bei einer All-In-One Wasserkühlung hast du den selben Wartungsaufwand wie bei einer Luftkühlung: 0.

    Nichts, der einzige Leistungskiller welcher auch mein System mal an seine Grenzen bringt ist und bleibt momentan das Wetter.

    Ich würde auch zur AIO tendieren, hätte es auch gemacht, doch mein Dark Rock Pro 3 war halt noch kompatibel für das neue Board,

    habe mich vorher bei be quiet informiert bevor ich die CPU gekauft habe.

    Wäre auch Schade nach ca. 2 Jahren das Teil wieder zu verschrotten.

    Wer braucht da Prime, also ich nicht.

    Naja wenn du hier großspurig Behauptungen aufstellst, sollte man schon auch anständige Testbedingungen haben. :kk:

    Die Frage war nach den Temperaturen mit einem Lüfter, wenn er aber denn ganzen Tag mit Prime spielt wäre die WaKü

    vom Vorteil, da bin ich Deiner Meinung :)

    die Temperaturen gehen bis max 74°

    In Prime mit AVX 512 enabled? Kann ich kaum glauben...

    nein nicht im Prime, 7 Tage am fliegen, 7 Tage denn PC nicht ausgemacht. Nebenbei Videos, Office, 8 verschiedene Fenster offen gebabt, CinebenchR15 nebenbei auch laufen lassen. Das Teil läuft bei obigen Temperaturen. Wer braucht da Prime, also ich nicht. ;)

    Hallo Stingrey,


    bin zwar nicht der Rafi könnte Dir aber kurz was zur Kühlung schreiben.

    Habe die Cpu mit einem Dark Rock pro Lüfter am laufen mit 5 Ghz bei einer Spannung von 1.2650 V, die Temperaturen gehen bis max 74°

    Würde mal behaupten das ein guter Luftkühler vollkommen langt.

    Danke Robert,


    vielen Dank für diese Info, finde es interessant zu wissen warum das so war.

    Das will ich jetzt auch nicht zum Dauerthema machen mit jedem Flieger, es hat mich halt interessiert weil ich rein zufällig das Spektakel beobachtet habe.

    Und dann einfach nur die Frage in die Runde um mit Euch zusammen an die richtigen Informationen zu kommen.

    Ist ja nicht so das es nur für mich interessant wäre zu wissen warum.

    Und das ist richtig, es muss hier keiner seine Informationen preisgeben wenn er nicht möchte.


    schönes Wochenende

    so jetzt haben wir unseren Spaß gehabt.

    Ich würde gerne wissen warum, einfach nur so glaube ich nicht.

    Da gibt es bestimmt noch eine Geschichte hierzu. Erst wenn das geklärt ist machen wir hier zu, ist doch spannend, oder.

    Aviation Herald sagt noch nichts dazu, sonst steht dort jede Schraube mit Nummer wenn etwas nicht stimmt.