Beiträge von strzag

alles klar, werde langsam machen, nur das nötigste. Das Image lege ich mir dann zur Seite.

Die Active Sky CTDs sind zwar weg, hab ja auch mit dem AS330 meinen ersten Flug ohne CTD, 11 Stunden lang machen können. Aber auf dem nächsten folgt direkt wieder Ernüchterung...

NBO-LHR, bereits jetzt das dritte mal in nem CTD geendet. Mit der QW787 diesmal.

2x Kernelbase, 1x terrain.dll.

kann momentan nicht helfen, setzte V5 neu auf, mit neu meine ich alles neu, momentan A330 und PMDG 737,777 und Orbx Gelump drauf...">

Genau da liegt aber dein Problem. ASCA kannst und darfst du nur nutzen, wenn TrueSky OFF ist. Mit TS, funktioniert es nicht und ist es auch nicht kompatibel.

Hallo Tobias,

Problem würde ich jetzt nicht sagen, dann schenke ich mir in Zukunft das ASCA bräucht ich dann ja sowieso nicht mit TS.

Dann frage ich mich dann ob ich evtl. was überlesen habe seitens HiFi das ASCA in der v5 mit TS nicht mehr benötigt wird.

Ist halt aber blöd wenn man ASCA installiert hat um ohne TS zu fliegen, wenn man aber umschaltet auf TS dir der Sim abschmiert.

Das muss finde ich HiFi schon kompatibel machen.

Und nun Jahre später kriechen manche auf den Knien wieder zu Microsoft, so ist die Welt.

Das ist Quatsch. Ich betreibe doch keinen Sim nur aus Prinzip, weil ich sauer auf einen bestimmten Hersteller bin, der vor 10 Jahren mal eine Entscheidung traf, die mich überrumpelt hat.

Wenn sie jetzt den Staffelstab wieder aufgenommen haben und das Produkt stimmt, sage ich: danke LM, die 10 Jahre habt ihr super ausgefüllt, es hat mir Spaß gemacht. Zumal garantiert für längere Zeit, vielleicht auch für immer bei vielen beide Sims parallel laufen werden.

Hallo Kai,

das was Du von mir zitierst hört sich so negativ an und ist aus dem Kontext gerissen,

du darfst meinen Beitrag nicht nur auf diese Zeilen reduzieren.

Aber ich denke wir verstehen uns was damit gemeint ist, aber "Quatsch" ist das nicht !

Und mal ganz ehrlich-an den MSFS 2020 kommt das alles nicht ran.

Sicher, es wird gefühlt 1000 Dinge geben, die im MSFS nerven, aber einen Tod muss man sterben, und aktuell warte ich da lieber und geniesse den 4,5 einfach weiter.

Ich nehme mal das Zitat, weil das jetzt gerade so gut zum meinem Meinungsbild passt.

Das der V5 nicht rund läuft bestreitet keiner und vom aussehen her hat da jeder seinen eigenen Geschmack,

das ist auch richtig und gut so.

Was ich aber momentan nicht verstehen tue, das manche den V5 so richtig verreisen tun.

Dann bleibt halt bei der V4.5, die habe ich auch noch, muss auch das komplette Programm nicht neu installieren.

LM hat doch mit dem P3D das fortbestehen der Flugsimulator Enthusiasten ermöglicht weil MS von heute auf morgen das Licht

ausgemacht hat. Manche aus der Community haben bestimmt nächtelang geheult ( ich auch ).

Und nun Jahre später kriechen manche auf den Knien wieder zu Microsoft, so ist die Welt.

Keiner nimmt der Community denn 4.5 weg und gerne darf jeder den neuen MS2020 kaufen,

aber LM mit der V5 hauen finde ich ein wenig übertrieben.

Das nur meine Meinung, schönes WE Piloten

Hallo,

die Waden tun ein wenig weh aber egal, der Sim muss laufen.

Hatte das Problem auch und ewig gesucht aber das hat bei mir funktioniert:

1. Den Ordner suchen: C:\P3D V5 Addons\Aerosoft A330 Pro V5\SimObjects\Airplanes\Aerosoft A330 Professional Base\Panel_Fallback\AB_Systems

2. Die Datei View.xml in View-old.xml umbenennen

Jetzt sollte alles ohne Probleme klappen :)

Florian, das hat leider nicht funktioniert, war alles beim Altem.

strzag

Lösche mal alle Aussensichten des A330 in CP und schliesse es. Dann CP neu starten. Nun müsste CP die Sichten neu laden und den A330 neu konfigurieren. Nun den Sim erneut starten.

Das Problem tritt bei mehreren Fliegern in v5 auf.

Andre, auch das brachte mir keinen Erfolg. So wie ich es weiß und es eigentlich immer war zeigte CP einen Hinweis wenn ein neues Flugzeug

installiere wurde. Das war beim Airbus jetzt nicht der Fall warum auch immer.

Natürlich wollte ich gerade in die Tischplatte beißen. Aber es gibt ja den Reiter unter Preferences " Recheck Configuration Files"

Klick, und oh Wunder was findet das blöde Programm, denn Airbus, mit o.k bestätigt und es funktioniert wieder tadellos.