Beiträge von strzag

Herrgott, jetzt auf der Geraden geht dir die Puste aus. Mach dich mal locker.

Hallo Klaus,

danke für die aufmunternden Zeilen,

ich fliege nur mit der v5 seit sie da ist.

Ich habe mittlerweile das Problem auch gefunden. Im NI müsste ich nur die Frames Begrenzung deaktivieren, also nicht sowie im Video auf 30 oder sonst was. Geht wieder super smooth und die Frames sind wie festgenagelt :thumbup:

An dem 4k Monitor habe ich nur die Frequenz auf 30 hz stellen müssen, nichts mit dem NI

ok, Problem gelöst.

Habe meinen Sim mit dem 50er TV und 30 hz betrieben, via Nvidia Systemsteuerung,

der steht jetzt aber im Wohnzimmer, weil der Smart TV hat und alle wollen seit neusten Netflix schauen, warum wohl !

Deswegen habe ich den alten HD TV aus dem Keller geholt 40 Zoll, weil mein bestellter Acer Predator zwischen den

8 Mai und 3. juni kommen soll, bin froh wenn er überhaupt kommt.

Da der 40er aber nur mit 60 hz läuft, habe ich folgendes gemacht, siehe Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

funktionierte wunderbar bis gerade eben ich das mit dem FMC festgestellt habe,

habe wieder alles rückgängig gemacht, Profil gelöscht und im Sim wieder entsprechend eingestellt.

Und siehe da, das funktioniert wieder.

Ab heute gibt es kein Netflix mehr bis der neue kommt.

Da musst du über tausend Ecken bei dem Simulator denken, wie ist das schön.

Moin,

eine Frage an alle die mit 2 Monitoren fliegen und optimaler weise eine PMDG fliegen.

Mein Problem ist:

Wenn ich das linke FMC löse und es auf dem anderen Monitor verschiebe halbieren sich bei mir Frames

und wenn ich noch zusätzlich das rechte FMC auch verschiebe, nochmals.

Was soll den der Quatsch wieder, das ging doch in der v4.5 wunderbar.

Ist ja schön und gut, aber wenn ich immer wieder lieb gewonnene Gewohnheiten über Bord werfen soll, wird das nix mit mir und der V5

Ich lass einfach den Lorby-Addon Manager alles machen.

ja, mit dem mache ich es jetzt auch, habe den schon länger im Gebrauch aber noch nie die xml damit gemacht.

Flyinghorse

wie hast du das mit Flightbeam gemacht, ich habe die Scenery im Nirvana installiert und mit xml eingebunden,

hat auch soweit funktioniert. So habe ich das mit 2-3 Airports gemacht bis ich merkte das der Add-On Manager nur 1 Airport anzeigte.

Die ausgelagerten Airports hatten quasi ihren eigenen Manager.

Hätte ich vorher als erstes den Add-On Manager von Flightbeam installieren sollen, keine Ahnung.

Und bei Flytampa wollte die Software nicht in mein angelegtes Verzeichnis rein, bei der Auswahl des Ordners war das "OK" zum übernehmen nur grau,

die wollte sich nur im Root-Ordner vom der V5 installieren lassen.

Bin für Lösungsvorschläge offen, muss halt dann das Zeug nochmals installieren, Übung macht den Meister !

Tach,

da fragst Du gerade den richtigen :saint:

bin da gerade selber am üben.

Grob gesagt, du installiertst deine Add-ons überall wo du willst hin nur nicht in den Flusi Ordner und bindest sie über einen XML Verweis in den Flusi ein.

Hierzu gibt es im Forum schon ein paar Threads oder du googelst oder schaust bei Youtube mal vorbei.

Vielleicht gibt es aber hier noch jemanden der dir mehr dazu sagen kann.

Wenn das jetzt das Statement zur Preispolitik der 767 ist, dann zünde ich eine Kerze an und bette für PMDG und Kalamaras das sie gesund bleiben.

Eigentlich dachte ich das Covid-19 nur der Auslöser war und nicht die Ursache einer verfehlten Preispolitik.