Beiträge von strzag

Und mal ganz ehrlich-an den MSFS 2020 kommt das alles nicht ran.

Sicher, es wird gefühlt 1000 Dinge geben, die im MSFS nerven, aber einen Tod muss man sterben, und aktuell warte ich da lieber und geniesse den 4,5 einfach weiter.

Ich nehme mal das Zitat, weil das jetzt gerade so gut zum meinem Meinungsbild passt.

Das der V5 nicht rund läuft bestreitet keiner und vom aussehen her hat da jeder seinen eigenen Geschmack,

das ist auch richtig und gut so.

Was ich aber momentan nicht verstehen tue, das manche den V5 so richtig verreisen tun.

Dann bleibt halt bei der V4.5, die habe ich auch noch, muss auch das komplette Programm nicht neu installieren.

LM hat doch mit dem P3D das fortbestehen der Flugsimulator Enthusiasten ermöglicht weil MS von heute auf morgen das Licht

ausgemacht hat. Manche aus der Community haben bestimmt nächtelang geheult ( ich auch ).

Und nun Jahre später kriechen manche auf den Knien wieder zu Microsoft, so ist die Welt.

Keiner nimmt der Community denn 4.5 weg und gerne darf jeder den neuen MS2020 kaufen,

aber LM mit der V5 hauen finde ich ein wenig übertrieben.

Das nur meine Meinung, schönes WE Piloten

Hallo,

die Waden tun ein wenig weh aber egal, der Sim muss laufen.

Hatte das Problem auch und ewig gesucht aber das hat bei mir funktioniert:

1. Den Ordner suchen: C:\P3D V5 Addons\Aerosoft A330 Pro V5\SimObjects\Airplanes\Aerosoft A330 Professional Base\Panel_Fallback\AB_Systems

2. Die Datei View.xml in View-old.xml umbenennen

Jetzt sollte alles ohne Probleme klappen :)

Florian, das hat leider nicht funktioniert, war alles beim Altem.

strzag

Lösche mal alle Aussensichten des A330 in CP und schliesse es. Dann CP neu starten. Nun müsste CP die Sichten neu laden und den A330 neu konfigurieren. Nun den Sim erneut starten.

Das Problem tritt bei mehreren Fliegern in v5 auf.

Andre, auch das brachte mir keinen Erfolg. So wie ich es weiß und es eigentlich immer war zeigte CP einen Hinweis wenn ein neues Flugzeug

installiere wurde. Das war beim Airbus jetzt nicht der Fall warum auch immer.

Natürlich wollte ich gerade in die Tischplatte beißen. Aber es gibt ja den Reiter unter Preferences " Recheck Configuration Files"

Klick, und oh Wunder was findet das blöde Programm, denn Airbus, mit o.k bestätigt und es funktioniert wieder tadellos.

Funktioniert bei Euch Chaseplane, das Camerasystem vom Airbus ist hier deaktiviert.

1. der will überhaupt nicht in die "Outside" Sicht, verbleibt im VC

2. Ich muss jedes mal das Häckchen rechts oben setzten damit ich meine Sichten im "On-Board" nutzen kann,

bei den anderen Flugzeugen ( PMDG 737 und 777) ist es immer gesetzt.

Chaseplane 1.jpg

Ich habe das Preset von der V4.5 Version übernommen da funktionierte alles top, bei denn PMDG ging das perfekt.

Jemand eine Idee !

Eben, deswegen habe ich es oben geschrieben.

Ich denke auch das die Abstürze bei mir an den Cloud Art Wolken lag.

Die Wetterengine verrichtet ihr Dienst ohne Probleme bei mir. Ob ich mir TOGA in der V5 noch gebe steht auch noch aus. Finde weniger ist mehr und es sieht trotzdem gut aus.

Bei mir läuft ASKYP3D+ASCA ohne Probleme. Bin gerade von EDDK nach OMDB mit der PMDG T7 unterwegs gewesen.

Gruß

Helmut

ja gut, jedes System ist ein Unikat. Freue mich aber mit Dir.

Flyinghorse , fliegst du mit TrueSky !

OK ich frage, weil der neuste Nvidea Treiber im V4 die Frames in die Knie zieht beim lösen der Pop up Fenster und verschieben auf einen anderen Monitor.

hast du die Frames begrenzt, wenn ja probiere mal auf unbegrenzt zu stellen, nur mal so zum Spaß.

Noch etwas, hast Du denn Nvidia Inspector im Einsatz ?

Hallo,

habe jetzt auch diesen Traffic, mal was neues probieren !

Habe bis jetzt Croatia Airlines drauf, LH wird gerade runter geladen.

Frage:

ich habe ja de V5 P3D Version, also sollte ich auch das SDK für die 5er nehmen, richtig,

Handbuch verweist noch auf die SDK von der V4.

Das hätte ich auch vor dem installieren fragen können :)

Moin,

der Tag hat wunderbar am richtigen Platz im Cockpit begonnen, heute war "Quito-San Francisco" geplant.

SEQM1.jpg

nach dem ganzen hin und her an Knöpfen drücken war es auch schon soweit, der Pushback

SEQM2.jpg

heute war der Wind gnädig aus 070 mit 5 Knoten, dann nehme ich mal die 36... auf dem Weg dorthin.

SEQM3.jpg

natürlich darf das Line Up nicht fehlen und die Freude auf einem gemütlichen Flug stieg stetig.

SEQM4.jpg

denn Vogel mit ach und Krach in die Luft gebracht.

SEQM5.jpg

Ein Blick nach rechts, ja wir steigen immer noch...

SEQM5.5.jpg

über FL240 drüber, der Blick nach vorne war wieder sehr emotional, es spielten sich Gedankenexplosionen im Kopf ab :love:

SEQM6.jpg

habe noch einen Schluck Kaffee genommen und das war`s...:rofl:

SEQM7.jpg

vielleicht klappt es noch bis San Francisco irgendwann mal...