habe ich da jetzt was übersehen auf die schnelle ?
Beiträge von strzag
-
-
ich habe es bis morgen nicht ausgehalten

Also, ich finde es schon geil wie PFPX und der A330 miteinander harmonieren !
Das war die Vorgabe
und nach über 4.30 Std. unterhalb von Grönland kurz vor dem WP 5540N sind es ein paar Liter weniger (ca. 400) und EFOB 8.3 passt auch bis jetzt.
ja, man könnte schreiben das das nicht perfekt ist, aber eine Katastrophe sieht m.M.n anders aus.

-
ja, versuche es am Sonntag auf die Reihe zu bekommen von Frankfurt nach New York zu fliegen, werde berichten.
-
Testflug, fliege mal wieder nach KSFO, der EFOB passt ja genau mit meinen PFPX Werten, viel besser wie vor dem Update, haben die gut gemacht

Der Wind ist heute mal wieder schrecklich !
-
bei mir ging das Update gestern Abend problemlos durch, ihr stellt Euch wieder an...
-
von airlinetycoon inspiriert und von KSUN nach KDEN geflogen, nur der Start denn Rest erspare ich Euch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mal ne blöde Frage:
Die Frames hat man ja bisher über den NVIDIA Inspector auch schon limitieren können.
Was ist jetzt genau der Unterschied zu diesem Feature im neuen Treiber?
Weil jetzt diese Einstellung im Treiber irgendwie "direkter" wirkt als über den Inspector?
ich benutze den NI nicht.
ich kann nur für mich schreiben mit einem UHD TV der läuft Standard mit 60 Hz.
Nvidia Systemsteuerung auf 30 Hz beim TV eingestellt , Vsync in P3D an und Frames auf unbegrenzt.
Bei 60 Hz sieht es einen Tick smoother aus, ja das sieht man aber die GPU braucht ca. 30 bis 40% mehr Leistung.
GPU Auslastung 45 zu 70 bis 80 %
-
da ich 30 Hz in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt habe bekomme in nur 30 FPS.
Mehr habe ich nicht gemacht.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn ich einen Instrument auf den 2ten Schirm mit dem Befehl Undock Window schiebe brechen die Frames weg.
Man bekommt die Frames nur zurück wenn man wieder den Unlock Window rückgängig macht.
Möglicherweise gibt es ja da eine Einstellung um das abzustellen.
Hallo Frank,
gut das du es schreiben tust, ist mir gestern auch aufgefallen !
Ich habe den Treiber 441.66 installiert, ich habe den UHD TV mit 30 kHz und im P3D die Frames auf unlimitiert, ja das rockt

Mir ist es gestern Abend zum ersten mal aufgefallen mit dem Frameeinbruch, ein Bsp. mit dem AS 330 Airbus.
Ich habe immer die MCDU 3 ( Checklist, Load/Fuel etc ) auf dem 2 Monitor, dazu die MCDU 1, läuft alles perfekt, wenn ich aber die MCDU 2
auf den Schirm ziehe dann brechen die Frames weg. Mache ich ein Fenster zu, läuft das wieder perfekt.
Quasi mit 2 Fenstern alles ok, 3 Fenster Frames weg.
Ich weiß es nicht woran es liegen könnte, ist im Vollbildmodus und Fenstermodus so.
Das es aber bei dir mit nur einem Fenster schon wegbricht ist schon komisch.
-
Der EFOB-Bug ist erkannt und wird repariert. Die Berechnung haut während des Fluges teilweise auf Langstrecke in den Minusbereich. Interessanterweise stimmt die EFOB am Boden noch, inkl. geladenem Wind.
Ich nutze Simbrief, der tatsächliche Verbrauch hat bisher auf ca. 500kg bis 1t gepasst.Schade, ich habe des heute beim Flug von New York nicht so genau beobachtet.
Da gebe ich Dir aber Recht, bin mit 5,4 to in SFO gelandet ca. 700 kg mehr wie PFPX ausgespuckt hat.
-
https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…&comment=956194
Hier fängt dann nun auch bei mir der Spaß richtig an, das Problem mit der Treibstofffehlberechnung ist nicht identifiziert, aber natürlich ist ein externes Addon schuld, gut habe das Problem auch, vermutlich sehen es die meisten die unter 5 Stunden fliegen gar nicht. Ist leider neben dem bei mir unsauberen LNAV ein Showestopper.
Fliege dann die LH491 mit der Queen zurück. Die beiden Bugs dürfen auf Langstrecke m.M.n. auch in einem "nur" 70€ Addon nicht auftauchen, sonst macht der Bus für mich eine akzeptable Figur.
Das hast du vollkommen recht. Viel unangenehmer finde ich aber noch, dass man versucht sowas damit zu erklären, dass das im realen Flugzeug auch vorkomme usw.
habe das jetzt mal auch ausprobiert, in der Tat sehr schade mit dem Treibstoff. Ich habe es so gut wie es geht die Werte vom PFPX übernommen !
Da weiß man ja nicht ob man ans Ziel kommt, mache gerade einen Testflug von KSA nach SFO.
wobei es sich jetzt im Reiseflug etwas stabilisiert hat, fehlen immer noch ca. 2,7 to , aber schauen wir mal wie es am Ende aussieht
-
-
für mich persönlich ein schönes Feierabend Flugzeug, ist absolut sauber die STAR/SID und Flugplan nach KSEA geflogen.
Kompletter Flug stabil gelaufen, macht was es soll. Ich habe da im Netz gelesen das manchen das Cockpit zu dunkel ist,
ja, empfinde es auch so, ist schon ein erheblicher Unterschied zu den kleineren Bussen finde ich, was entspricht nun der Realität,
ich kann das nicht beurteilen.
Freue mich auf weitere Flüge.
-
Ok bei Bedienung des EFB direkt der CTD und wo zur Hölle lade ich das ZFW und den Sprint ein.
ich habe den Airbus installiert, PC neu gestartet ( war bei denn kleinen auch so) , denn P3D mit der 1.0.0.0 Version gestartet und wieder beendet.
Das Update auf die 1.0.0.6 gemacht, fertig!. Das ist doch Mist bei dir.
ZFW auf der Init-Page den Pfeil nach "rechts" klicken.
-
wobei ich mich frage warum man die 1.0.0.0 kauft um nur gleich auf die 1.0.0.6 zu updaten !
Egal, das Teil fliegt gerade vor sich hin.
Muss man eigentlich im EFB bei den Charts immer scrollen um einen bestimmen Airport zu haben,
die "Suche" geht ja nicht oder ?
-
gut, gekauft nach her mal LH 490 nach SEA überstetzen

fliege gerade von New York nach Seattle zum kennenlernen

-
hat einer von Euch der ChasePlane nutzt ein gutes Preset, ansonsten muss ich die von kleinen Airbus anpassen, auch nicht schlimm.
-
yep
Jungfernflug

flüssig läuft das Teil schon bei mir, war auch in 2 Minuten in der Luft, wird bestimmt Spaß machen der Flieger.
-
Etwas Komödie und für mich der Kok des Jahres 2019...
Ich finde auch, dass das VC mit das schickste in der aktuellen SIM-Welt ist. Das Außenmodell ist aber leider überhaupt nicht doll bzw. zeitgemäß.
Das Außenmodell ist aber leider überhaupt nicht doll bzw. zeitgemäß.
Was passt denn nicht?
ich fliege momentan alles von der A318 bis A321 in der Version 1.3.0.0, kann auch nicht schlecht darüber schreiben, machen was sie sollen.
Bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich die 48 Taler für die A330 ausgeben soll.
Frage an Euch, ich kann die A330 kaufen oder nicht.