Aerosoft A320 scheint bis auf ein paar kleinigkeiten zu funktionieren...
Super, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man es einbinden kann, wie hast du das gemacht. Danke schon mal.
Aerosoft A320 scheint bis auf ein paar kleinigkeiten zu funktionieren...
Super, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man es einbinden kann, wie hast du das gemacht. Danke schon mal.
da gab es auch ein Update, soll aber noch nicht perfekt laufen !
80fps
ist schon geil der Sim ![]()
FTX Global 2010 geht auch in der V5, das ging aber auch schon die Versionen früher,
die 2010 Version schleife ich auch immer mit, kann mich nicht davon trennen.
Bin begeistert... ORBX Germany South + UTlive + EDDN (Flightbeam)
Hier das gleiche, ORBX Northern California + Flightbeam KSFO + UTL, absolut klasse.
Also, der erste Eindruck der zählt ja bekanntlich, das läuft alles so smooth sieht super gut aus.
Ich bin ja schon fast geneigt die 4.5 zu deinstallieren.
Die von LM haben da wieder was schönes gezaubert.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenMahlzeit!
Konnte einer schon checken für was "Godrays" in World Menü sein soll??
Im Handbuch hab ich nix dazu gefunden.
Viele Grüße
Thimo
Das dürften Sonnenstrahlen bei tiefstehender Sonne sein.
ist das Bild aus dem Sim
Nope
alte Leute erschrecken...
Alles anzeigenMahlzeit!
Konnte einer schon checken für was "Godrays" in World Menü sein soll??
Im Handbuch hab ich nix dazu gefunden.
Viele Grüße
Thimo
Das dürften Sonnenstrahlen bei tiefstehender Sonne sein.
ist das Bild aus dem Sim
Den UTlive Ordner von Dokumente/Prepare3D Add-ons in den Ordner von P3D5 verschieben.
Was meinst du genau? Den Ordner, in dem sich die add-on.xml für UTlive befindet oder den ganzen UTlive-Inhalt?
nur der Ordner mit der add-on. xml
Werde später testen ob meine via UTL geänderten Paints von Flai auch da sind.
Standard UTL läuft also.
+ UTlive am laufen ... schaut gut aus.
was muss ich heute Mittag dann machen, einfach neu installieren, haben die schon das V5 kompatibel.
Schalte mal bei other controls auf raw um.
mfg Kai
Das war es Leute, das habe ich wohl übersehen, war auch in der 4er auf raw, funktioniert.
Danke
tut sich nichts, egal.
Könnt Ihr im "Control Calibration" Menü das "Calibrate Device" anklicken und das Teil kalibrieren ?
Bei mir startet nur das hier.
Im 4.5 geht das im Sim zu kalibrieren, da geht das blöde Gamekontroller Fenster nicht auf.
Du kannst im P3D V4 deine Control-Mappings abspeichern und um V5 importieren. Das habe ich ohne Probleme gemacht. Probier das doch mal aus.
Ha, das habe ich erst mit meinen Key`s Settings gemacht, das ging bei mir aber nicht.
Werde das jetzt mit den Control-Mappings machen, mal schauen.
nee !
Yoke geht mit allen Tasten, auch der X52 geht mehr oder weniger, nur der Throttle Quadrant vom Yoke geht nicht.
Ich habe nichts gemacht, hoffe ich doch. Im 4er geht doch alles.
Hallo,
kann kein Schub geben, mein Throttle Quadrant zeigt keine Reaktion, geht auch nicht zum kalibrieren in der 5er.
Starte ich die 4.5 Version geht alles, auch das kalibrieren im P3D Menü.
Jemand eine Idee !
Welches Datenvolumen hat V5 nach der Installation !?
bei mir ca. 46 GB
wie war das mit dem ORBX Global in die V5, man darf doch nichts neu runter laden nur kopieren.
Das ging ja mit den LC`s und Bäumen und Gebäuden.
Frage: ich will Global in die V5 haben, oder habe ich was überlesenNein, du hast hier evtl. etwas falsch verstanden: Global kannst du nicht kopieren, da, wie Patrick richtig sagte, es vorher nicht extern in der Bibliothek lag. Das geht jetzt mit V5 aber: du kannst bei der Installation entscheiden, ob Global wieder ins Simverzeichnis reinsoll (klassische, alte Methode), oder ob du es jetzt in eine externe Bibliothek legen lässt, wo Global dann per addon.xml eingebunden wird. Das geht jetzt fehlerfrei und ist unbedingt zu bevorzugen, damit bei späteren Patches von V5 kein Durcheinander von alten und neuen Dateien entsteht.
mfg Kai
ja Kai, danke, Global ist drauf in der V5 ![]()
ja mach das, habe ich vorhin auch gemacht, ist doch bloß ein Klick im deinem Account.
Sonst bekommst du die neue Central nicht !
Und brauchst du keine Panik bekommen, das läuft mit der 4er, es sei den du hast eine "Montags-Software" bekommen ![]()
wie war das mit dem ORBX Global in die V5, man darf doch nichts neu runter laden nur kopieren.
Das ging ja mit den LC`s und Bäumen und Gebäuden.
Frage: ich will Global in die V5 haben, oder habe ich was überlesen.
Schöner Artikel, Frank.
Und bis zum Schluß hatte ich auch gehofft, dass das Umdenken vielleicht schon anfängt...zumal es drin hieß dass man sich später fragen würde, was political correctness mal war...
Aber dann konnte man sich das AFD-Gebashe wohl doch wieder nicht verkneifen. So wird das nichts mit dem gesellschaftlichen Frieden und Neustart im Land! Es sei denn, Corona rafft genau diese Wähler dahin.
mfg Kai
...ich denke, dass vor allem die Innerdeutsche Business Fliegerei komplett wegfallen wird. Wenn ich sehe wie viele Firmen allein nur wir mit Teams ausrüsten...das spart extrem an Reisekosten. Man sieht aber leider auch den katastrophalen Zusand der Digitalisierung in Deutschland...ähnlich wie im Gesundheitswesen wurde sich hier kaputt gespart. Jetzt schreien alle nach Homeoffice Arbeitsplätzen und Verfügbarkeit von Cloud Technologie...dabei halte ich schon seit einigen Jahren Vorträge zu Modern Workplace. Hat nur selten jemand erwartet was ales passieren kann. Von Airlines bis zu Automobilherstellern...Telekomunikationsriesen.....Defense und Rüstungsgiganten...und Government...alles schreit zur Zeit nach Hilfe. Diese Technologie, die wir installieren, wird keiner der Konzerne umsonst investieren...und sie sehen das auch ohne Businesscasper Lounge geht.
das spart nicht nur extrem an den Reisekosten, das ist der kleinste Teil in der Rechnung.
Da spart man sogar Heizkosten und den Kaffee den man immer umsonst bekommen hat im Büro
Dann lass mal alle Home-Office machen, mit dem Smartphone ![]()
Muss dann schauen mal welche Unternehmen gut aufgestellt sind für Home-Office, fällt mir spontan MS auf, die habe einen guten Zulauf !
Ja, vielleicht werden ja wieder mehr Desktop - PC`s verkauft, auf dem Smartphone ist Home-Office nicht so toll.
Ich bin ganz bei Dir Ehemaliger User, das Geschäft ist in kommen.