Bisher hatte ich irgendwie Miniruckler
ja, probiere mal aus und berichte, bin mal gespannt. Haue ruhig die vcore hoch ist ja bloß ein kurzer Test ![]()
Bisher hatte ich irgendwie Miniruckler
ja, probiere mal aus und berichte, bin mal gespannt. Haue ruhig die vcore hoch ist ja bloß ein kurzer Test ![]()
Ja, die CPU-Lastverteilung ist deutlich besser geworden.
mfg Kai
beinahe perfekt, die ist so etwas von Klasse die 4.5 Version ![]()
Morgen,
eine Frage an die AI-Profis hier im Forum, wäre super wenn ich das gelöst bekommen würde !
Das Problem bezieht sich auf die Kombi UTL+FLAi Traffic - http://flai.bvartcc.com/
Ich sehe das FAIB A319 Modell nicht und ich habe keinen Schimmer warum, hat jemand eine Idee.
hast du im Menü die Hi-Res Texturen an! Bei mir sind aktuell 8784 MB belegt.
Ich hab von 4.3 auf 4.5 aktualisiert, nur Client und Content.
Der SIM läuft wie ich finde smoother.
Der einzige Nachteil, der Speicher meiner 1080ti geht nur auf ca. 1300mb hoch, obwohl 11gb zur Verfügung stehen.
dann mach denn entsprechenden Eintrag in die Cfg unter Terrain rein und du wirst wieder Freude haben.
der Hotfix ist ja im aktuellen Client drin, sehe ich das richtig.
bin auch gerade nicht am Pc, aber so wie edvn25 es beschrieben hat ist es richtig. Flieger ausgewählt - Assign Aircraft - Save Repaints - Slider oben die gewünschte %, das wars, nicht mehr Save Settings oder Save Repaints drücken.
von welchen Modellen und Lackierungen schreibst du.
Ich bin absolut kein Freund von Ai gebastel. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Deswegen habe ich aus den alten grauen Germannwings Traffic von UTL mit http://flai.bvartcc.com das ganze mal auf GW und EW mit neuen Farben umgestellt. Mir geht es mehr um Illusion im Sim als die richtigen Flugpläne und Slot Zeiten.
Alles anzeigenHi Leute,
der letzte Beitrag hier ist dann doch wieder über drei Monate her. Woran lag es?
Hardwarebedingt gab es bei mir eine etwas längere Flusi-Pause, die jetzt allerdings erst einmal beendet ist. Der neue PC steht jetzt brav unter dem Schreibtisch. Gleichzeitig hat aber wieder ein alter Bekannter den Weg auf die Festplatte gefunden: Der P3D.
Ich schrieb es bereits -- und hier ist alles hochgradig subjektiv empfunden -- der X-Plane ist einfach eine einzige Bastelei. Natürlich ist hier nicht auszuschließen, dass es einfach an der langjährigen Gewöhnung liegt, aber der P3D ist für mich einfach pflegeleichter. Als jemand, der noch nicht allzu lange im Vollzeit-Arbeitsleben steht und vielleicht auch gerne noch etwas Zeit für andere Dinge aufbringt... Ein wichtiges Argument!
Der X-Plane hält sich noch tapfer auf der Platte und ich bezweifel nicht, dass ich die Zibo 737 oder die neue Ultimate 700 noch hin und wieder ausfliegen werde. Aber gemessen am zeitlichen Aufwand liefert der P3D einfach die besseren Ergebnisse. Da klatsche ich einmal die FTX Produktreihe drauf, installiere einen Shader, die jeweilig passenden Szenerien und Abfahrt. Zeit für Flugvorbereitung? 30 Minuten topps. Beim X-Plane dagegen dann immer noch Ortho-Sachen basteln, Szenerie + drölf Libraries installieren... Das geht in die Zeit!
Daher also hier mein vorläufiges Endfazit:
X-Plane? X-trem geil!Ein super Sim, der auf potenter Hardware gut läuft und sehr, sehr, sehr viele Dinge besser macht als der P3D. Einfach alles ist scharf, die ganze Beleuchtung ist Weltklasse, Nachts steht der Sim sowieso meilenweit vor dem P3D und auch beim PBR hat er die Nase noch vorne -- vermutlich einfach, weil es das einfach länger gibt. In Sachen Addons holt der X-Plane immer weiter auf, und mit Zibo, Ultimate 900, Ultimate 700 und den FlightFactor-Addons gibt es schon ein paar interessante Maschinen, die es im P3D nicht gibt.
Ich glaube am Ende liegt es mehr am Sim als an mir -- aber spätestens mit Vulkan sehen wir uns wieder
danke für die ausführliche Erklärung.
So wie ich es aus diesem Thread entnehmen kann sind beide Sims für den Arsch. ![]()
ZAG-STR mit Wetter von heute und ASCA, ich finde das sieht alles gleich aus spekuliereisen ![]()
Kurze Hüpfer von LMML über LIEO nach LICD und weiter nach LICR
Wenn das die Bilder mit dem neuem REX Gedöns sind dann haut mich das auch nicht vom Hocker.
Was die Wolken von Boeing767-300 angehen, sehen zwar nicht berauschend aus, da gibt es bessere Beispiele.
Ich finde das "kotzen" von dir war ein wenig übertrieben.
Ach was, dann hätten wir hier doch keine Themen
stimmt ![]()
Alles anzeigenJa, bei „Älteren“ CPU‘s muss der Eintrag rein, so klappt es nicht
In Prepar3D cfg
[STARTUP]
LoadVirtualReality = 0
Gruß T.
klasse, wäre von Vorteil wenn das Hightech Programm das selber erledigen könnte.
Hast du das mit dem virtualrealitydingens auch gemacht?
ist das der Ansatz für die Lösung weiter unten gewesen.
wow, das ist ja schön das es nun geht,
gut das du Windows nicht platt gemacht hast.
Kann einer für mich schauen ob dieser Eintrag in der 4.4 cfg auch fehlt, bin gerade nicht am Rechner...
Nachtrag:
du hast aber nicht irgendwelche Backups "Images" deines perfekt laufendem P3D schlummern bevor du das mit der 4.5 Version angefangen hast, nur so ein Gedanke.
aber ein Versuch ist es wert Thomas, wenn es nicht ein zu großer Aufand ist.
Bei manchen wie hier gelesen hast läuft der Sim 4.5 wie geleckt.
Versuch macht kluch
Weil das was du beschreibst grenzt schon an "so etwas gibt's doch nicht".
Alles anzeigenHallo,
Kurzes Feedback...
Motivation am Boden
Folgendes würde gemacht:
P3D komplett Platt gemacht
- Scenery.cfg gelöscht
- Scenery Index 64 gelöscht
- Addon File gelöscht/ alles leer
- Registry bereinigt
- Shadder gelöscht
- P3D neu Activiert
Alle ADD Ons von der Platte incl. Verknüpfungen, erstellte Ordner zum Laufwerk C platt gemacht...
Jetzt bin ich Absolut mit dem Latein am Ende...
Hallo Thomas,
und warum hast Du Windows nicht neu bzw. aus einem Backup neu drauf, das wäre doch eine logische Lösung, ist ja sowieso nichts mehr drauf.
Ich weiß das ist nervig aber oft die letzte Lösung und die funktioniert.
Der P3D ist ein Spiel
Er hat das boese Wort geasgt!!!!
Seid gnädig, gebt mir die hälfte der Haue. Ich habe in da reingeritten.