Danke, läuft!
Beiträge von airkangoo
-
-
Ich habe das 777 FMC und würde es auch gerne für die PMDG 737 verwenden. Habe etwas gesucht, aber nur Reviews für das 737 FMC gefunden, daher hier die Frage, weil ich mir sicher bin, dass das schon jemand ausprobiert hat: Was brauche ich um das 777 FMC für die 737 zu verwenden?
-
Same here ...
-
So, ersten Testflug absolviert: mitten im Flug friert das Cockpit ein, keine Eingaben mehr möglich...
-
Wie fühlt sich der Flieger bei der Landung an?
Während ich bei PMDG und Fenix bei der Landung das Gefühl habe, dass sie sich abfangen lassen, fehlt das komplett beim A310 und A330 von Ini. Ist das beim A350 besser? -
Nö. Ganz einfach nö.
Die 77F ist eigentlich die einzige 777-Variante, die mich echt reizt. Das ewige Robert-Gelaber, die Release-Situation (Oktober? November? MSFS2020? 24?), diese ungeklärte Update-Situation, wo man nur wahrscheinlich nochmal blechen darf, nicht mal einen Upgrade-Preis von der 77W - das spar ich mir aber.
Wenn die 77F für den MSFS 2024 kommt, dann vielleicht. Für den Moment aber kann er sich die Kiste behalten.
Der unklare Upgrade-Preis bezieht sich nur auf Leute, die ihre PMDG Flugzeuge im Marketplace gekauft haben, nicht im PMDG Shop. Dafür werden die Upgrades gratis sein.
-
Konnte auch nicht widerstehen und habe den MSFS 24 getestet. Nach einem kurzen Test mit ein paar Überraschungen und einem Großteil der Zeit die auf die Konfiguration der Sichten und Steuerungen drauf geht...
-) Performance schlechter als im MSFS 2020
-) "Hilfe, wie komme ich IN das Flugzeug!?"
-) Die Klappen wollen sich partout nicht bewegen, in keinem Flugzeug. Doppelbelegung habe ich keine gefunden, werde das nochmal im Detail untersuchen
Nach dem der Fenix nun für den 2024 upgedatet wurde, denke ich doch aus der Selbsthilfe Gruppe auszutreten. Jetzt aber die Frage. Lässt sich der 2024 ohne Probleme mit dem 2020 zu betreiben.
Bin wieder im 2020er unterwegs und es gibt keine Probleme.
-
Ansonsten versuche mal folgendes (aus dem Fenix-Discord-Chat). Bei mir hat es geholfen:
grafik.pngUmso besser, ohne Neuinstallation, hat funktioniert. Danke!
-
Danke, ich werde das mal ausprobieren.
-
Ich mache gerade den ersten Flug nach dem letzten Update, jetzt funktioniert das EFB im Cockpit nicht mehr. Es ist einfach nur schwarz, muss man das jetzt irgendwie einschalten?
Am Tablet gehts und auch beim Flugzeug an sich funktioniert alles wie es soll. -
Der Preis ist schon verlockend, aber kann man die FCU auch mit anderen Flugzeugen (zB PMDG 737) verwenden?
Ich weiß schon, Realismus und so, aber das ist ein Simulator und ich möchte mir nicht für jedes Flugzeug eigene Hardware kaufen, ein bisschen Pragmatismus ist daher notwendig.
-
Wie befürchtet alle meine gemachten Einstellungen sind weg. Danke für Nichts Asobo und MS.
Hatte ich auch, allerdings waren die gespeicherten Profile für die Eingabegeräte noch vorhanden. Schau mal, ob du die noch hast, dann ersparst du dir zumindest das.
-
Läuft wieder, zumindest bis zur Landung. Dann ist mir das Cockpit eingefroren, steuern ließ er sich noch, aber keine Reaktion mehr auf irgendwelche Schalter...
-
Mein A310 will seit heute nicht mehr. Nach dem Laden des Flugzeugs im EFB "On APU" ausgewählt und nichts passiert. Auch bei den anderen Optionen tut sich nichts. Selbst wenn ich versuche den Flieger manuell aufzuwecken passiert nichts, weder reagiert er auf die Battieren, Ext. Power noch lässt sich die APU starten.
Ist mir ein Update entgangen oder sonst Ideen wie man den Flieger wieder zum Laufen bekommt?
-
Wäre halt schon schön, wenn der MSFS zumindest mal starten würde: "Da hat etwas beim Starten Ihres Spiels nicht geklappt. Fehlercode: (0x80070002)"
-
Immer wieder neue Überraschungen: seit heute "Your graphics device has encountered a problem....simulator will exit...". Vor allem frage ich mich, wie sich die Grafikeinstellungen von selbst einfach umstellen, DLSS statt TAA, alles was möglich ist wurde auf "Ultra" gestellt!? Also wieder alles zurück, Fenix am Flughafen platziert, Taxi Light ON -> "Your graphics device..."
-
Gefühlt habe ich seit kurzem ein Problem mit den Clickspots, die irgendwie "verschoben" sind, zB:
-) wenn man im FMC auf die 3 klickt, dann passiert es ziemlich leicht, dass daraus eine 6 wird
-) Mauszeiger bei der PMDG auf den CPT F/D Schalter, am Mauszeiger erkennt man einen Clickspot, der ist allerdings für N1. Der für den F/D ist links daneben unter dem CRS Drehknopf
Selbes Problem auch beim Fenix. Beim Reinzoomen stimmen die Clickspots dann wieder einigermaßen, allerdings muss möchte ich nicht jedesmal zoomen nur wenn ich am MCP irgendwas ändern möchte.
Gehört das so nervig oder ist irgendwas verstellt?
Lens Correction in den Graphik-Optionen ausschalten, dann passt das wieder.
Danke!
-
Gefühlt habe ich seit kurzem ein Problem mit den Clickspots, die irgendwie "verschoben" sind, zB:
-) wenn man im FMC auf die 3 klickt, dann passiert es ziemlich leicht, dass daraus eine 6 wird
-) Mauszeiger bei der PMDG auf den CPT F/D Schalter, am Mauszeiger erkennt man einen Clickspot, der ist allerdings für N1. Der für den F/D ist links daneben unter dem CRS Drehknopf
Selbes Problem auch beim Fenix. Beim Reinzoomen stimmen die Clickspots dann wieder einigermaßen, allerdings muss möchte ich nicht jedesmal zoomen nur wenn ich am MCP irgendwas ändern möchte.
Gehört das so nervig oder ist irgendwas verstellt?
-
-
Danke, werde das probieren!