Beiträge von airkangoo

    Läuft wieder, zumindest bis zur Landung. Dann ist mir das Cockpit eingefroren, steuern ließ er sich noch, aber keine Reaktion mehr auf irgendwelche Schalter...

    Mein A310 will seit heute nicht mehr. Nach dem Laden des Flugzeugs im EFB "On APU" ausgewählt und nichts passiert. Auch bei den anderen Optionen tut sich nichts. Selbst wenn ich versuche den Flieger manuell aufzuwecken passiert nichts, weder reagiert er auf die Battieren, Ext. Power noch lässt sich die APU starten.


    Ist mir ein Update entgangen oder sonst Ideen wie man den Flieger wieder zum Laufen bekommt?

    Immer wieder neue Überraschungen: seit heute "Your graphics device has encountered a problem....simulator will exit...". Vor allem frage ich mich, wie sich die Grafikeinstellungen von selbst einfach umstellen, DLSS statt TAA, alles was möglich ist wurde auf "Ultra" gestellt!? Also wieder alles zurück, Fenix am Flughafen platziert, Taxi Light ON -> "Your graphics device..." :rolleyes:

    Danke! ^^

    Gefühlt habe ich seit kurzem ein Problem mit den Clickspots, die irgendwie "verschoben" sind, zB:

    -) wenn man im FMC auf die 3 klickt, dann passiert es ziemlich leicht, dass daraus eine 6 wird

    -) Mauszeiger bei der PMDG auf den CPT F/D Schalter, am Mauszeiger erkennt man einen Clickspot, der ist allerdings für N1. Der für den F/D ist links daneben unter dem CRS Drehknopf


    Selbes Problem auch beim Fenix. Beim Reinzoomen stimmen die Clickspots dann wieder einigermaßen, allerdings muss möchte ich nicht jedesmal zoomen nur wenn ich am MCP irgendwas ändern möchte.


    Gehört das so nervig oder ist irgendwas verstellt?

    Togismo  MarkusV


    Danke.


    Ich frage mich trotzdem warum man sich nicht einfach an gewisse "Standards" halten kann, sondern unbedingt irgendwas Abweichendes machen muss. Das hat mich schon bei AS im P3D genervt.

    An sich bin ich mit dem Fenix Bus ganz zufrieden, ein paar Fragen drängen sich allerdings auf:


    -) Ich vermisse die Wingview Sichten, gibts dafür keine vordefinierten Sichten (wie auch bei FBW, PMDG,...)?

    -) Mit dem Pushback habe ich noch so meine Probleme. Übers EFB kann ich zwar den Truck anfordern und der kommt dann auch, aber danach passiert nichts mehr, weder bei Start, noch wenn ich auf die Pfeile klicke. Beim Pushback-Tool wird der Pushback entweder mittendrin abgebrochen oder ich "verliere" den Truck und das Flugzeug fährt alleine weiter. Beißen sich der Fenix und Toolbar Pushback?

    -) Beim letzten Flug (Wien -> Hurghada) wurden die FPS mit zunehmender Flugzeit immer weniger. Gibt es da ein bekanntes Problem?

    Stimmt, ist aktuell ja auch der wesentlich bessere Ansatz Benutzer zu einem zu zwingen, wenn man einfach nur *jetzt* fliegen will, als Bonus nimmt man auch noch an der Lotterie teil, dass danach überhaupt nichts mehr funktioniert :rolleyes:

    Eigentlich sollte man dieses Chaos gleich nutzen um Druck überdie Addon-Entwickler aufzubauen und keine Addons mehr kaufen. Würde vielleicht helfen, damit dann auch Asobo endlich einsieht, dass das so nicht geht. Ansonsten läuft man mit jedem Update Gefahr sämtliche Investitionen nutzlos zu machen, weil Rollback oder warten bis es andere getestet haben ist ja nicht möglich. Jeder Flug kann der letzte sein...

    Die Updates sind keine Frage des "Könnens", sondern des "Müssens".


    An sich sollten die Updates keine Neuinstallation erfordern, aber es liegt auch im Bereich des Möglichen, dass danach überhaupt nichts mehr funktioniert...

    Weiterhin kein Erfolg, CTD beim Nashorn. Support ist auch nicht wirklich hilfreich, schlägt aber vor sämtliche Windows Einstellungen zu ändern. Ein Glück, dass ich nicht viel Geld in Addons investiert habe, wenn, wie man sieht, bei jedem Update alles weg sein kann.