Beiträge von finnmax

Verschiedenes vom letzten Jahr

Auf dem Weg nach Vágar. Das Bild ist schon fast ein Jahr alt und entstand, nachdem die ganze Ersteinrichtung und das Feintuning am Sim/Hardware abgeschlossen waren.

An einem Vormittag im Juni gab's einen kleinen Sightseeingflug von Rügen bis Travemünde/Timmendorfer Strand. Auf dem Weg ist ein Bild über Schwerin und Barendorf entstanden. In der mecklenburgischen Landeshauptstadt fahren die Millionäre jetzt schon mit ihren Yachten auf dem Pfaffenteich (im Bild ganz unten). :D Tatsächlich war das aber wohl eher Asobos Versuch die dort (noch?) verkehrende Fähre abzubilden. ;)

Im Juli lud das durchwachsene Wetter zu Flügen entlang der Alpen ein.

Zum Schluss noch zwei Screenshots, die irgendwo an der A72 bzw. nach der Landung in Gössenheim (übrigens mit spannendem Anflug auf die 10) entstanden sind.

LEMD–LEPA | A320-216SL – EC-LYE | IBS16PK

Ein letzter Blick auf die spanische Küste.

OJAI–OERK | A320-232SL – JY-AZC | RJA730

Die Landschaft ist eintönig. Der Sonnenuntergang ist dafür aber umso besser.

Das orangefarbene Glühen am Horizont kündigt unser Ziel, Riad, an.

SAS291

ENGM - ENBR

Manchen ist warm, den anderen nicht. ^^

De-Icing am Gate in Oslo... Hier rächt es sich, kein GSX-Profil geladen zu haben. 8o

Nach gut 10 Minuten als Planespotter sind wir endlich an der Reihe. :)

Vor uns taucht die RWY auf.

Und Feierabend. ^^

Throwback in den isländischen August. In etwa 80 Minuten ging es quer durch den südwestlichen Teil der Insel.

Von BIRK ging es zu erst Richtung Osten, vorbei an Reykjavik hin zum Þingvellir-Nationalpark und dem Þingvellir-See. Dieser beeindruckt durch seine tiefe Farbe und bei genauem Hinsehen ist sogar die Kontinentalspalte sichtbar.

Gut zehn Minuten weiter nordöstlich ging es über Geysire und den Gullfoss-Wasserfall. Das Wetter wurde aber auch immer schlechter.

Noch mal zehn Minuten weiter nordwestlich gab es dann den riesigen Langjökull-Gletscher zu sehen.

Zum Abschluss ging es dann noch zum Vulkan Snæfellsjökull, der sich direkt am Meer und schneebedeckt zeigte. Danach blieb nur noch die Landung in BIRK übrig.

Hallo Gemeinde,

ich melde mich mal wieder nachdem ich seit 2022 nur noch stiller Mitleser war.
    In der Zwischenzeit wurde Studium, Job- und Wohnungssuche abgeschlossen und jetzt steht wieder mehr Zeit zur Verfügung. Da aber kein geeigneter Rechner mehr für den MSFS 2024 vorhanden war, habe ich Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres meinen neuen PC zusammengebaut.

Also lange Rede – Zeit für ein paar Bilder aus den letzten Monaten. :)

Unterwegs in Alaska.

Kleiner Abstecher bei James Bond.

Die Faröer und die Zugspitze sehen auch gut aus. :)

Einige Burgen wurden auch besichtigt. :)

Zum Schluss geht’s nochmal in die Weinberge bei Radebeul und nach Doha.

Na dann mache ich nach der Sommerpause auch mal wieder mit. :)

:!:Achtung Bilderflut:!:

Los geht's mit Cargo Ops rein nach LEJ.

Dresden im Juni. :)

Mit der AA 757 ging es nach Seattle. Wetter im Anflug... ziemlich nice.

Circa 30 Minuten später dann das am Boden.

Nach Mailand ging's auch mal. :)

Weiter ging es im September mit Finnair; PRG-HEL.

Familientreffen :D

Es wird wieder kälter, Plätze wie Rovaniemi werden wieder attraktiver. :)

Selber Platz aber ein paar Tage später.

Russische Städte wie Sankt Petersburg kommen im Herbst/Winter einfach besser - auch wenn man davon hier nicht viel sieht. :D

Oslo liegt schon wieder im Schnee... zumindest wenn es nach dem FS geht. :D

Von LA nach LHR... danke an die T7, die auf die 27R gerollt ist, nachdem ich die Landing Clearance bekommen hatte. :|

Versuch 1.

Und Versuch 2... diesmal erfolgreich.