Beiträge von Stubenflieger

    Habe jetzt erst das Datum gesehen....... :/ trotdem

    Hallo Jörg,

    die Ifly 737 in P3D 4.5 ist mein liebster Flieger. Läuft einwandfrei, Livery Lufthasa und Air Berlin 8o. Flüssig und hat alles was ich brauche.

    Der AS Airbus ist da etwas langweiliger, aber auch gut. CRJ wenn ich wirklich Lust habe.

    Liverys für die 737 habe ich von AVSIM oder Ifly. Sind für mich sehr gut. Sitze ja nicht soviel auf der Tragfläche.

    Den Sound habe ich mir aus verschiedenen Stellen zusammengebastelt. Einen Sound bei Simmarkt gekauft und teilweise die Lautstärke reduziert.

    Fazit: Ich finde die Ifly 737 top, andere sind anspruchsvoller und haben die teure PMDG. War mir zuviel.

    Im übrigen habe ich immernoch 4.5 und möchte nicht weiter. :) Hardware und Updates gegen nochmehr Geld. ;(

    Gruß Manfred

    Danke für Eure Interesse

    ich glaube nicht das es mit dem Wind zu tun hat, es ist immer, auch mit Rückenwind. War auch schon mal so mein Gedanke. Die Flüge sind alle "Schönwetter" Flüge mit Standdartwetter. Will ich aber gerne mal versuchen.

    Das mit denm Trost ist gut gemeint, aber es sind ja leider keine Ausreißer. Auch unter verschiedenen Bedingungen ist es immer. Der Airbus macht dagegen brav was er soll.

    Darum möchte ich mich nicht nur trösten. Obwohl, so langsam nehme ich es hin. Der Anflug funktionert ja immer einwandfrei. Zwischendurch beschäftige ich mich eben mit der Stewardess. ;)

    Auf meiner älteren Sicherung HD geht es einwandfrei, das lasst mitr keine Ruhe. Ich kann es aber einfach nicht übertragen. Ein Rückspielen kommt allerdings nicht in Frage.

    Da sind zuviel Änderungen.

    Die Hoffnung stirb zuletzt, ich möchte es gerne lösen. habe doch schon soviel"hinbekommen".

    Danke, Manfred

    Hallo,

    ich muss mich doch nochmal melden. Nachdem ich das Gefühl hatte es ist ok, die 737 erstmal nicht mehr angefasst. Nun mal wieder Zeit bekommen,voller Freude die 737 aufgetankt,-und es ist alles beim alten.Der Autopilot überzieht an den Wegpunkten und steuert dann gegen, das aber auch wieder zu weit, so dass es eine Schlägelei ist. Der Kurs wird rechtzeitig im MPC eingegeben.

    Dann aber bei den letzten Wegpunkten im Anflug (ILS),läuft es normal.

    Boris fragte damals, ja die FD sind an. Der WP schwenkt erst auf oder nach dem WP ein und versucht dann den Kurs einzufangen. Das gelingt aber über länge Strecke nicht. Da ist immer das sehr starke Übersteuern.

    Ich habe einen Flug streng nach Tutorial durchgeführt - wegen Fehlerminimirungen. Die Einstellung und der AI Verkehr wurde runter-,ausgestellt. Last?

    Auf den Bildern ist der Ausschlag der Position Trend Anzeige gut zu sehen. Dazu die anderen Daten.

    Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen

    Vielen Dank, ManfredUe 1_autoscaled.jpgUe 1_autoscaled.jpgUe 2_autoscaled.jpgUe 3.jpgUe 4.jpg

    Hallo,

    nach vielen (Flug)stunden habe ich nichts gefunden. Durch- zielgerichtetes-:/ probieren, habe ich festgestellt das im "IFLY Configuration Tool" die Einstellung im "Takeoff Roll Mode" von "Heading Select" zu "Wing Level" die deutliche Verbesserung bringt. Wie das zusammenhängt, verstehe ich nicht- das Ergebnis zählt. Scheinbar habe ich durch meine Verbesserungen, eine "falsche" config übernommen. Die Einstellungen auch in den anderen Iflys übernommen- alles Ok.

    Ich bedanke mich für die Beachtung und noch einen schönen Vatertag :winke:


    Manfred aus EDDV

    Problem behoben, Fehler nicht erkannt.


    Nun läuft der IFLY 737 wieder richtig. Nach mehr oder weniger gezielten suchen, habe ich rigoros alle IFLY Daten von der funktionierenden SSD auf die aktuelle SSD kopiert.


    Ist zwar nicht „die „Fehlersuche, hat aber funktioniert. Besser als eine Sicherung zurückzuspielen. Nun habe ich die Dateigrößen verglichen, die .cfg‘s hatte ich ja schon vorher getauscht. In den Größen gab es keinen Fehler. Diverse Datei Inhalte kann ich leider nicht vergleichen.

    Mein Fehler, ich hatte nach der Deinstallation nicht überprüft ob alles weg ist. :wolke: Da muss wohl in den Daten ein Bit quer gewesen sein.

    In 2 Testflügen konnte ich das „agile Schwänzchen“ ( Position Trend Anzeige) beobachten.


    Ich bin froh das es nicht ernsteres war und auch froh darüber, das ich meine ältere Probe SSD habe.


    Nun Danke ich alle die sich Gedanken gemacht haben, wünsche Gute Flüge und viel Gesundheit

    Manfred

    Ein kleiner Zwischenbericht.

    So wie es aussah kommt nur eine Neuinstallation von IFLY infrage. Also getan, die gesicherten aircraft.cfg eingefügt- und es ist genauso. Die kleine Position Trend Anzeige im ND ist sehr träge.

    Ich habe noch eine, ältere, gespiegelte HD. Also rein und den bekannten Flug gestartet. Alles OK! Die kleine Position Trend Anzeige im ND ist sehr agil !

    Die aircraft.cfg und den Flieger kopiert. Leider keine Änderung. Aus Verzweiflung alles von IFLY auf die aktuelle HD kopiert. Und dasselbe. Das passiert mit der gesamten 737 Flotte, liegt also nicht an der cfg. AIRAC ist auch neu installiert.

    Was habe ich seit der Spiegelung neu gemacht. AI-Manager installiert. Zum Testen ausgeschaltet.

    GSX Ground Services installiert.

    Nun werde ich mal weiter die Bremse suchen, sonst eine Sicherung zurückspielen (leider schon älter)

    Ich werde mich dazu wieder melden

    Manfred

    Hallo Boris,

    danke für Dein interesse. Natürlich habe ich nichts gemacht ;) Windows hat ungefragt ein Update gemacht. Hatte alles gesperrt, naja. Sonst läuft P3D auf Wechsel SSD und ist eingefroren, da 4.5 passiert nichts mehr.(Kein Online). Das ist bei keinem anderen Flieger aufgefallen, daher muss ich wohl Ifly neu installiern.

    Ich hatte ebend nochmal meinen Testflug gemacht(starker Rückenwind) und ein paar Wegpunkte eingebaut. Man sieht der Flieger schwenkt mal nach dem WP, mal rechtzeitig ein. Und mit einmal läuft es. s.B. zur Anschauung. Also die Tage den Flieger so gut es geht sichern und neu installieren. Ist ja sonst nicht viel los.

    Erstmal vielen Dank für Eure interesse

    Manfred Zilm

    Nachtag. Es ist kein Wetter-Addon installiert, schönes Standartwetter.

    Hallo Frank,

    habe mal schnell den Testflug wiederholt. Die Stewardess drängelt. Der PC hat wohl den Braten gerochen, es lief fast gut. Musste aber abbrechen. Hier die gewünschten Bilder...

    Gefühl war es gut, die Ausschläe waren viel stärker. Ich werde nachher in Ruhe weitertesten. Melde mich mal ab.

    Manfred

    Hallo zusammen,

    ja der ALTE P3D 4.5 :rolleyes: Frage: IFLY 737 Kann der FMC betrunken sein?

    Ich fliege schon länger die IFLY 737 und komme gut damit klar. Jetzt bemerkte ich das der Autopilot den Wegpunkten folgt, der Pfadanzeiger ist ok, aber der Autopilot überzieht an den Wegpunkten und steuert dann gegen, das aber auch wieder zu weit, so dass es eine Schlägelei ist. 330kn. Das Ergebnis ist, das auch schon mal "Not on Intercept Heading" auftaucht und ich den Flieger wieder auf den rechten Weg bringen muss.

    TEST:Die Flugwerte und die CDU sind korrekt eingegeben, das PFD zeigt alles Ok. Wetter alles schön, Standartwerte aus dem P3D. Noch vor Erreichen der Reisehöhe geht es mit der Schlängelei los. Dann aber bei den letzten Wegpunkten im Anflug ,läuft es normal.

    TEST-Flug mit Standartwerten des P3d, EDDV EDDB, relativ gerade. 737- Wie beschrieben. Das selbe mit dem Airbus alles OK(um PC Probleme auszuschließen). Auch auf andere Strecken ist dasselbe IFLY Problem wieder da. Liegt also nicht an der Strecke oder Wetter - am Bediener? Es ist mir vorher nicht aufgefallen, sollte es ja eigentlich. Bevor ich den Ifly737 neu installiere (und dann alles wieder so zu machen, dass ich zufrieden bin) wollte ich mal nachfragen, welcher Fehler in Frage kommen kann. Bilder sagen mehr- sind

    Hilfreiche Hinweise auf den Täter werden gerne angenommen


    erst mal Danke und bleibt Gesund

    Manfred

    51.jpg54.jpg

    Win10, I7 8700k, 16GB, GTX 1070, P3D 4.5,

    Hallo,

    wollte mal den Stand mitteilen. Ich eine etwas ältere Sicherung auf eine andere HD gespielt habe, die lief einwandfrei. Jetzt habe ich versucht Unterschiede zu finden. Das Update vo P3D 4.5 123 auf 4.5.133 war es nicht. Als entgültigen Verursacher habe ich den AIG-Manager ausgemacht. Deaktivieren hat ja nicht geändert, nach dem Deinstallieren war alles wieder in Ordnung. Hier muss wohl bei dem letzten installieren von Flugplänen etwas aus dem Ruder gelaufen sein. Nunja, jetzt installiere ich den AIG_Manager neu und lade die Flugpläne nacheinander und teste jeweils. Denn mit dem AIG-Manager war ich sehr zufrieden.

    Schöne Feiertage wünscht Euch

    Manfred

    Hallo an alle Flieger,

    ich bin schon eine Woche am Knobel. Der P3D 4.5 läuft(lief) sehr gut. Nun wollte ich mal von EDDH (Justsim) starten und das Problem tat sich auf.

    Bei "Loading air,land and sea traffic" 90% bleibt er stehen. Die CPU rast aber weiter. ES gibt auch nach warten kein Ergebnis.

    Bewusst habe ich als letztes den AIG_AIManager aktualisiert. Es lief auch alles danach. Und ich kann auch jetzt mit meinen Einstellungen und AIG Traffic wunderbar überall fliegen.


    Zur Problemsuche habe ich

    . AIG deaktiviert

    .bgl in Scenery /word ist aus

    .P3d.cfg und Scenery.cfg erzeugen lassen. ohne ORBX und Addons

    .add-ons.cfg umbenannt

    .Ordner SceneryIndexes_x64 umbenannt


    Testreihe mit Traffic Einstellung

    .Road Vehicles 5 ok

    .Leisure boats 4 ok

    .Airport Vehicle minimum ok

    .General aviation 5 Nein, mit (Standard)EDDH zügig bis 90% Stop, die CPU rast weiter. (mit EDDF,EDDM OK !)

    Wenn ich den Traffic alles auf 0 stelle geht auch EDDH. (auch mit Justsim)


    Ich habe ältere Sicherungen der cfg`s versucht.

    Das Ergebnis: immer wenn EDDH ,auch mit der Standard Scenery, ohne Addons und ORBX, ausgewählt wird ist bei 90% Schluss. Der Betrieb mit EDDH Ohne Traffic, geht, bleibt aber nach zuschalten von GA Traffic auf 5 bei 34% stehen. Aber das nur mit EDDH!

    System: Win10, P3D 4.5, ORBX Global LC,Vector, Deutschland Nord und Süd,GB, AIG Traffic,


    Wer hat hierzu eine Idee wo ich suchen soll?

    schon mal vielen Dank für Euren Gehirnschmalz

    Manfred

    Ein Nachtrag,

    heute wollte ich den P3D wieder ordentlich einstellen, da habe ich bemerkt das nun der alte Airplanes Ordner mit (1) markiert war. Da es gestern nicht so war, habe ich erstmal den Virenscanner u.a. bemüht. Aber kein Befund.

    Da ich schon die Ifly in den Neuen Ordner kopiert hatte, wurde der Alte gelöscht. Dann die SimObjects, außer Ifly, nach K: und alles lief.

    SimObjects in C: und K: werden erkannt.

    Also hat die Neuinstallation vom Content Modul alles eingerenkt. Braucht nur die P3D.cfg und simobjects.cfg nacharbeiten.

    Jetzt ärgere ich mich mit der 737 rum, die auch jetzt nicht richtig funktioniert. Andere Baustelle.

    Gute Flüge und weiche Landungen, Manfred

    So,

    leider war ich in den letzten Tagen mit leider anderen Sachen beschäftigt. Jetzt habe ich heute die Ärmen aufgekrämpelt und

    1 Die letzte Sicherung vom 4.3 aufgespielt. Siehe, Da war das Problem auch schon! Nie aufgefallen.

    2 Die aktuelle Version 4.4 wieder rauf. Client Modul deinstalliert und neu installiert. P3D.cfg umbenannt. P3d Gestartet. Das selbe Problem.

    3 Content Modul deinstalliert und Neu installiert. Hier sind ja auch die Aircraft drin. Siehe erstaunt : 8| Ein Neuer Airplanes Ordner! ZUSÄTZLICH zu dem ALTEN Airplanes Ordner. P3D gestartet und es werden alle Neuen Aircrafts angezeigt! Die aus dem alten Ordner rüberkopiert und sie wurden auch angezeigt. Na geht doch.


    Jetzt habe ich die Beiden Airplanes Ordner Namen verglichen. Buchstabe für Buchstabe, kein zusätzliches Leerzeichen oder so.

    Nun bleibt das Rätsel, wieso 2 es gleiche Namen in einem Ordner geben kann. Und wie Ifly in diesen (falschen) Ordner installiert hat.

    Wie es überhaubt so kam, sowieso.

    Dies ist nun erstmal zweitrangig, es läuft und wird demnächst ausgetestet.

    ALT simobjects.cfg

    [Entry.2]

    Active=True

    Title=Airplanes

    Path=C:\P3D v4\SimObjects\Airplanes

    Required=True


    NEU simobjects.cfg

    [Entry.0]

    Title=Default Airplanes

    Path=SimObjects\Airplanes

    Required=True

    Active=True


    Ich danke Euch erstmal für Euer Interesse und ein schönes Wochende

    Manfred

    Im Default Simobjects/Airplanes Ordner ist nur die Ifly, zun Test habe ich default Flieger von K: rein kopiert.

    Die Ifly hatte ich auch Anfangs nach K: verschoben. Da gab es Fehler. Deshalb habe ich sie vor längerer Zeit völlig deinstalliert und jetzt neu installiert. Dabei ist mir erst das Problem mit dem C:Simobjects/Airplanes Ordner aufgefallen.

    Bei P3D Updates habe ich immer den Content neu installiert. Dabei habe ich nie auf den Airplanes Ordner geachtet. Es lief und gut.

    Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, den Content zu deinstallieren und neu zu installieren. Dabei mal beobachten was sich tut.

    Ich mache immer Acronis Sicherungen, in den vorhandenen ist aber alles genauso wie jetzt. Habe da schon zur Probe alte cfg und xml ausgetauscht. An die dll habe ich mich nicht rangetraut, ist jafür mich nicht einsehbar. Daher weis ich auch nicht wo P3D den Aufenthaltsort des Airplanes Ordner intern speichert.

    Ich kann ja mal morgen die Content neu aufspielen.

    Hallo Boris,

    ich hatte das schon mal versucht. Nun nochmal getestet. Es wird nur der Airbus,An-2 und (Ein Hubschrauber(in C:)probehalber kopiert) angezeigt.

    Der Airbus und die AN-2 haben von Aerosoft seperate Ordner und sind von der Deaktivirung des K:\43 Addons\SimObjects also nicht betroffen und sind, wie der Hubschrauber auswählbar. Sonst nichts.

    Guten Tag,

    mir ist zu den Aircraftzuordnungen noch eingefallen, die Bronc, Airbus und AN.2 sind über add-ons.cfg eingebunden.

    Programm Data: add-ons.cfg

    [Package.1]

    PATH=C:\Users\mazil\Documents\OctopusGroup An-2

    TITLE=OctopusGroup An-2

    ACTIVE=true

    REQUIRED=false

    --

    [Package.4]

    PATH=K:\43 Addon\Airbus\Aerosoft A320-A321 Professional

    TITLE=Aerosoft A320-A321 Professional

    ACTIVE=true

    REQUIRED=false

    --

    Roaming: add-ons.cfg

    [Package.2]

    PATH=C:\Users\mazil\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\Aerosoft - Bronco X

    ACTIVE=true

    REQUIRED=false


    sind daher auch ohne Eintrag in der Simconfig, oder P3Dconfig immer vorhanden.