Beiträge von blazer2410
-
-
Gute Wahl.
Aber 800 Watt könnten durchaus reichen.
Habe ein 750 Watt Netzteil mit dem 12700k und einer RX 6900 XT.
-
-
Ich fahre mit dem MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4 und 12700k sehr gut.
-
-
Könntest dir noch die AMD RX 6800 XT anschauen. Preislich mittlerweile auch wieder "normal" (sofern man bei GPUs derzeit von normalen Preisen sprechen kann).
AMD ist nicht ganz so sparsam beim VRAM. Ob man ihn braucht hängt natürlich vom Spiel/Simulator ab (Sprichwort DirectX 12)
Gibt bei Youtube einige Vergleiche was die Leistung angeht zwischen den Karten.
Grundsätzlich bei den aktuellen Grafikkarten aufs Netzteil achten, 750 Watt dürfen es schon gerne sein.
-
Schöner KuMi

Mit
TOP ATC

Glückwunsch
PatrickRoyalToto

Danke für die Zeiten
Andreasairlinetycoon

Ich muss kochen

-
Zweiter und eventuell dabei.
-
Da muss ich bei meinem eigenen KuMi Ziel doch glatt kochen ...
Griechischer Bauernsalat – so schnell und einfach
FÜR DEN SALAT
- ▢500 g Tomaten - In Viertel- oder Achtel-Stücke geschnitten
- ▢1 Salatgurke - in Würfel oder Scheiben geschnitten
- ▢1 Paprika, rot - in schmale kurze Streifen geschnitten
- ▢1 Paprika, grün - in schmale kurze Streifen geschnitten
- ▢2 Zwiebeln, rot, mittlgroß - in feine Ringe geschnitten
- ▢200 g Schafskäse - mit Oregano und etwas Olivenöl gewürzt und gewürfelt
- ▢80 g Oliven, schwarz - ohne Steine
- ▢Oregano, Trockengewürz - Für den Schafskäse und zum Garnieren
FÜR DAS DRESSING
- ▢80 ml Olivenöl
- ▢1 Zitrone, Saft davon
- ▢Salz und Pfeffer - zum Abschmecken
Er ist einer meiner liebsten Sommer- und Grillsalate. Griechischer Bauernsalat ist einfach und schnell in 20 Minuten gemacht mit wenigen Zutaten, gesund, Low Carb, leicht und erfrischend ob als Vorspeise, Beilage oder kleine Hauptspeise.
- Zu Beginn übergießt Du den Schafskäse mit etwas Olivenöl, bestreust ihn mit Oregano und schneidest ihn in Würfel.

- Dann wäscht Du die Gurke und schneidest sie in kleine Stücke und stellst die Oliven bereit.

- Die Paprika ebenfalls waschen und putzen und in kurze Streifen schneiden.

- Die Zwiebeln werden in feine Ringe geschnitten und die Tomaten geviertelt oder geachtelt.

- Jetzt alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vorsichtig vermengen oder nach Belieben auf einer Servierplatte oder einem Servierteller anrichten.
- Das Dressing mit Olivenöl, Zitrone, Salz und Pfeffer anrühren (schütteln), unter die Zutaten mischen oder darüber gießen. Zum Schluss mit etwas Oregano bestreuen.

- Ich wünsche einen guten Appetit!
Griechisches Gyros
Mit diesem leckeren Gyros-Rezept gelingt ein beliebter Klassiker der griechischen Küche aus Schweinefleisch und einer köstlichen Marinade.
Zutaten für 4 Portionen
500 g Schweinesteaks oder Schweinenacken 1 Schuss Olivenöl, zum Braten Zutaten für die Marinade
2 EL Olivenöl 1 Stk Zwiebel 0.5 TL Thymian, getrocknet 1 Stk Knoblauchzehe 0.5 TL Paprikapulver, edelsüß 1 Prise Salz 1 Prise Pfeffer, aus der Mühle 0.5 TL Oregano, getrocknet 0.5 TL Majoran, getrocknet 0.5 TL Kreuzkümmel, gemahlen - Zuerst das Schweinefleisch waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, in dünne Streifen schneiden, in eine Schüssel legen und beiseite stellen.
- Danach die Zwiebel schälen, halbieren, in Ringe schneiden und mit dem Fleisch vermischen.
- Nun das Olivenöl dazugeben und mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, Paprikapulver, Thymian, Oregano, Majoran und Kreuzkümmel würzen. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse dazudrücken.
- Dann alle Zutaten mit einem Löffel gut verrühren, das marinierte Gyros abgedeckt für mindestens 2 Stunden, am besten über Nacht, durchziehen lassen.
- Nach dem Marinieren das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und das Gyrosfleisch darin von allen Seiten scharf anbraten, dann die Hitze reduzieren und für weitere 10-15 Minuten fertig braten.
Zum Trinken gibt es natürlich auch etwas.
Moschofilero Rosé 2020 - Moropoulos Winery
-
-
Antwort aus Griechenland:
Hi,
Thanks for the notice!
We will do what we can to provide ATC for your groupflight.Lassen wir uns überraschen

-
So meine Lieben,
nach der einen Urlaubsinsel geht es auf die nächste.
Wir fliegen nach Skiathos. Das "europäische St. Maarten".
Staatlicher Flughafen Skiathos „Alexandros Papadiamantis“ - JSI / LGSK
Kurze Bahn und eher kleiner Apron machen es etwas spannender.
Zuletzt waren wir (bzw Ihr) am 19.03.2008 zum 303. KuMi auf der griechischen Insel. Lang genug her um hier mal wieder einzufallen.
Natürlich gibt es hier auch einige Scenerien zur Auswahl.
P3D: https://shop.29palms.de/home/23-lgsk-skiathos.html
MSFS: https://orbxdirect.com/product/lgsk-msfs
XP11: https://www.avioteksoftware.com/skiathos
XP11 Freeware: https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…rewproductions/
-
Gibt es seit gestern Abend schon

-
Puh schwierig.
Wobei die Kartenpreise im Vergleich zu den letzten Monaten schon wieder ordentlich gesunken sind.
Bei den angeblichen 60% Power wäre ich vorsichtig. Warum sollte man sich eine Karte zum Minen kaufen und dann so arg drosseln? Wobei in dem eher kurzen Zeitraum jetzt auch nicht so viel kaputt gehen sollte.
Gerade die AMD Karten 6800 XT und 6900 XT sind mittlerweile zum UVP oder teils auch schon drunter zu bekommen. Dennoch natürlich im Vergleich zu früher deutlich teurer.
-
-
Wat pengen kann man(n) immer
-
Drölfter und dabei.
-
Gibt es als Plugin bei Flightsim.to:
-
-
Kleine Runde Palmaaa mit Knöpfchendrücker, auf dem Rückweg haben sich Dadriel und Goof noch angeschlossen.
Ordentlich was los in Düsseldorf.
Diese Lacke

Alle Mann im Abmarsch.
Die klare Stärke des MSFS.
Ganz großes Chaos in DUS, aber auch ganz großes Kino der tapferen Controller