Wow, Spießeralarm.
um deine künstlich heraufbeschwörte MSFS-Ablehnung zu befeuern
Wieso wirst du eigentlich immer persönlich mir gegenüber? Wenn die meine Nase nicht passt, ignorier meine (wenigen) Posts doch ganz einfach...
Wow, Spießeralarm.
um deine künstlich heraufbeschwörte MSFS-Ablehnung zu befeuern
Wieso wirst du eigentlich immer persönlich mir gegenüber? Wenn die meine Nase nicht passt, ignorier meine (wenigen) Posts doch ganz einfach...
Mit den Default Einstellungen waren für mich die Flugzeuge unfliegbar.
Schon seltsam irgendwie. Wo sind die "echten Piloten", die das alles angeblich getestet haben? Ohne jetzt den MSFS zu kennen, kann ich mir ungefähr vorstellen wie sich das verhält - Ähnliches habe ich seinerzeit mit X-Plane 10 erlebt. Default-Flugzeuge ohne umfangreiches Steuerungs-Tweaking unbrauchbar - massives Gewürge schon bei minimalen Steuerausschlägen. Und wenn ein Simulator, der so mit dem "realistischen Flugmodell" wirbt, schon das nicht liefert, brauche ich den Rest auch nicht.
Abgesehen davon kann das doch so schwer nicht sein: Vollausschlag des Eingabegeräts bewirkt konstruktiv vorgesehenen Vollausschlag der Ruderfläche bewirkt aerodynamisch vorgesehene Lageänderungsrate je nach Fluggeschwindigkeit. Das verhält sich auch in Echt ziemlich linear. Lässt sich schon in einer Tabelle (FSX-Modell) einfach abbilden. Steuerausschlag in % = Lageänderungsrate in °/s mal Faktor für Geschwindigkeit. Scheint aber wohl keinen so wirklich interessiert zu haben, auch nicht die Asobo-Chefs, die ja alle (vermutlich aus dem Entwicklungsbudget) ihre PPLs gemacht haben. Oder es war schon zu spät, als es sie interessiert hat, weil die Flugdynamiken schon von irgendwelchen "XBOX Feeling" Gamern programmiert wurden.
Schade eigentlich. Klingt schwer nach vertaner Chance. Sicher kann man sich das alles mit FSUIPC und irgendwann auch im Sim hinfummeln, aber ist das der Sinn der Sache bei einer Flugsimulation?
Boris. Nimm mal 2 Stunden add fuel mit 😂
Die Rede war von "land safely"...
Ohne ATC landen wir doch alle 2 Minuten ![]()
Wenn schon, dann poste wenigstens einen Link der funktioniert... ![]()
Wie, keinen Auto-Türken in der Nähe? So einer mit richtigen Ölflossen? Nix Service-Fachberater und Dialogannahme. Einer wo man mit in die Werkstatt kann. Mit denen hab ich nur gute Erfahrungen.
Was macht es denn auch groß? Es schreibt Konfigurationsdateien aus XML-Daten. Und bestimmt mit weniger möglichen Tippfehlern als wenn man das manuell macht ![]()
Geile Scenery ![]()

Irgendwie scheint der MSFS nur aus Sonnenuntergängen zu bestehen... ![]()
Och Toto, nu sei mal nich so mimimi. Ist doch eh dunkel.
Müssen wir uns halt die Szenerie schön trinken ![]()
Nee nee, der Jupp wird auch immer jünger ![]()
Alles Gute dir! ![]()
Ui. Wow. Die Landschaft sieht ja voll - nun - FS98-mäßig aus. Da hat sich die KI aber mächtig ins Zeug gelegt ![]()
Demnächst wird die App verpflichtend, und bei Nichtbefolgung der ausgegebenen Regeln wird das Bußgeld direkt abgebucht ![]()
Ah, auch hier ein Cantwait ![]()
Copy and Paste mit dem gleichen Fehler
Keine Ahnung wovon du redest ![]()
Gawd, wie die ganzen Cantwaits alle den Kalamaris anbeten ![]()
Ob's wohl irgendwie hiermit zu tun hat?
2. Gott seid ihr geil.
Hunger Jul ![]()
Danke für die Zeiten Eddy ![]()
Glückwunsch Fabian, next Desti ![]()
Nettes Ziel ![]()
Gute Beteiligung ![]()
Schöner KuMi ![]()
Crater Lake
Ah, so sieht's da also aus. Die zwei Tage die ich letztes Jahr dort war war ein Tag Nebel und am anderen für Autos gesperrt ![]()
Ich glaub ich brauch den MSFS - ist auch billiger ![]()
sagt mal, vermisst Ihr den Schiffsverkehr auch?
Nanu? Letztens hat Basti nen Demoflug über San Francisco gegeben, da war alles voll mit Schiffen...
wenn ich Tegel einstelle und das regnet im Sim, dann regnet es in echt auch
Cool, kannst du das mal für Mittenaar machen, aber halt kein Regen? Ich brauch mal wieder ein paar Tage Trockenheit damit ich mein Dach endlich abdichten kann ![]()
Ha. Das sieht aus wie das, was ich damals hatte. Ich habe nämlich auch die komplette 250GB M2 (C:) auf eine 1TB SSHD (F:) geklont. Dann hatte ich dort den Inhalt von C: als Sicherungsdatei sowie - außerhalb davon und dem physischen Datenträger von F: - die EFI-Systempartition (diese 100MB, wo z.B der Bootloader ist).
Beim Zurück-Klonen auf die neue M2 blieb diese Systempartition allerdings auf F:, so dass der Rechner nur startete, wenn F: angeschlossen war (was ich auch erst gemerkt habe, nachdem ich diesen Datenträger ausgebaut hatte, weil der in einen anderen Rechner sollte). Also, alle Windows-Daten auf der neuen C:, die für den Start notwendigen Dateien aber auf F:, oder besser, auf dem Datenträger, wo das Laufwerk F: war. Und die habe ich dann mit allerlei DOS-Befehlen irgendwie wieder auf C: verschoben.
Und deswegen traue ich der ganzen Windows-System-Klonerei nicht über den Weg ![]()