Ich hab keine SODE Jetways. Statische Jetways sind deaktiviert, SODE XML und SimObjects sind wo sie sein sollen.
Muss ich Köln jetzt aktivieren oder deaktivieren?
Ich hab keine SODE Jetways. Statische Jetways sind deaktiviert, SODE XML und SimObjects sind wo sie sein sollen.
Muss ich Köln jetzt aktivieren oder deaktivieren?
Sind das Dinge die reproduzierbar und messbar etwas bringen? Ich verwende das Ding auch schon ewig nicht mehr.
Das hat Randazzo mit seiner Bugrad-Steuerung doch vorgemacht - ihr könnt nur alle nicht fliegen ![]()
Was genau hat das mit dem Thema hier zu tun? ![]()
Macht Tomato das auch selber ohne den Reflection Maker?
Tomato macht genau das ohne Reflection Maker.
Also Moment. Mit Tomato im dunkeln leuchten (so irgendwie lila) bedeutet eigentlich dass eben nichts modifiziert wurde. Ist Tomato noch aktiv bei dir? Dann weg damit. Für die PMDG 737 gibt's allerdings ein Profil.
Das Flugzeug-modden hat mich bei Tomato aber genervt, daher habe ich jetzt wieder PTA, das ist wie Tomato, nur ohne Reflections. Dann sehen halt die non-PBR Flieger aus wie immer. Kann ich mit leben.
Nachtrag zu deinen Bildern: Wenn der Flieger eigentlich weiß ist, dann ist das eindeutig nicht für Tomato modifiziert.
Guten Abend lieber Michael,
Gibt es überhaupt eine Alternative die ähnlich kompakt...
...und zu dem Preis? Nö.
Da es die Dinger aber mittlerweile wieder gibt, hol dir doch einfach einen neuen.
Ansonsten wäre da noch (aber teurer und weniger haltbar, wie Markus gleich geschrieben haben wird
) der CH Quadrant, oder du wartest auf den (noch teurer) Honeycomb Bravo.
Ich hatte mal ein Problem mit der Installation eines Addons auf VC++ 2015 (das war die Flight1 King Air), das sich nicht installieren ließ solange 2017 installiert war, aber mit dem jetzigen 2015-2019 läuft die auch.
Ich verstehe den MS Artikel so, dass die neue Version einige Komponenten der 2015 erneuert - zu dieser Version gibt es ja auch ein Update. Was dir wohl schlimmstenfalls passieren kann ist, dass ein Addon, das auf der alten 2015 basiert, nicht mehr läuft, aber dann installierst du die einfach wieder nach. Dann hast du alt und neu nebeneinander.
Oder installiert Aerosoft noch etwas anderes?
Wasn das hier wieder? Ist Julia jetzt ein Mats-Fake, Mats nach Geschlechtsumwandlung oder einfach nur Julia?
Falls einfach nur Julia
Ich sehe schon, die Anwesenheit einer jungen Dame erregt euch über die Maßen
Oh ja, wie alles was mit der intersexuellen Interaktion zusammenhängt, wie ich ja hier unlängst wieder festgestellt habe ![]()
Ich habe da eher Simstarter im Verdacht, weil dass die Szenerien aufeinander einwirken kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Was du vor einer Neuinstallation noch versuchen könntest wäre eine add-ons.cfg NUR mit SODE zu verwenden (die andere leer, und alle Einträge in \Dokumente\Prepar3D v4 Add-ons vorübergehend rausnehmen, sonst aktivieren sich die alle wieder beim Start) und schauen ob die Jetways dann funktionieren.
Falls das zum Erfolg führt, nimm das Simstarter-Update als Anlass und bau alle deine Profile und Config-Sets neu ![]()
Sind die Düsseldorfer Jetways zufällig irgendwie im Kölner Simobjects-Ordner gelandet? Sonst fällt mir dazu nix mehr ein... ![]()
![]()
Moment, was ist das jetzt? Ein default EDDL mit den SODE Jetways von Justsim?
Und die verschwinden, wenn du jetzt NUR EDDK rausnimmst?
Kann man einfach drüber installieren oder verschwinden dann alle Einstellungen und Profile im Orkus?
Deine Scenery Sets sehen komisch aus. In dem "Dickblech"-Profil ist z.B. EDDK aktiv, EDDL aber nicht.
Aber ich sehe keinen SODE Ausschluss. Kannst du mal bitte noch deine beiden add-ons.cfg hochladen (AppData und ProgramData)?
Weißt du aus deinen 50 Versuchen noch mit welchen SimStarter-Profilen die Jetways in EDDL funktioniert haben und in welchen nicht?
EDDK ist deaktiviert in den Profilen
Die SODE-Dateien (JustSim_EDDL_xxx.xml und die Simobjects dazu) sind aber im SODE-Verzeichnis vorhanden, oder?
Moin,
So weit bin ich noch nicht. Ich betreibe die Module noch mit der OC Modules Software, und die schaltet 25kHz. Ich werde mich spätestens dann damit befassen wenn ich beim Online-Fliegen damit Probleme bekomme.
Mal ganz auf die Schnelle müsste der Ansatz folgender sein (Code aus der default SIOC modulo_COM.txt):
var 8, name ie_dec_com1, link IOCARD_ENCODER, input 4, type 2, aceleration 1, device 13
{
if &enc_com1 = 1
{
l0 = &ie_dec_com1 * 25
l1 = &dec_com1 + l0
if l1 < 0
{
l1 = 975
}
if l1 > 975
{
l1 = 0
}
&dec_com1 = l1
call &sub_d_com1
}
}
Alles anzeigen
Das stellt die COM1-Dezimale ein. Zu ändern ist:
l0 = &ie_Dec_com1 * 5
l1 = 995 / if l1 > 995
Das sollte die Dezimale statt in 25er Schritten zwischen 000 und 975 in 5er Schritten zwischen 000 und 995 stellen. Muss man halt mehr kurbeln.
Das Display in diesem Code ist schon 6-stellig.
Wird so bestimmt noch nicht 100% passen, aber das wäre mein Ansatz.
Muss an dem alten Zwist zwischen Köln und Düsseldorf liegen ![]()
Aber interessant mal wieder. Wenn du es verstehen möchtest, kannst du ja mal deine jeweiligen Config-Daten zusammenzippen und irgendwo hochladen, dann schau ich mal rein:
Und wieso machst du es mit deinen Profilen so kompliziert von wegen einzelne Airports an- und abmelden? Bringt dir das praktisch tatsächlich was?
Oh Mann
Tony Scott, eat your heart out ![]()
Da kann Top Gun einpacken...
Und die U.S. Navy freut sich.
Gibt's auch Tomcats?
Ok, ja, gibt's.
OK, es ist kein Schwachsinn
Und bei nassem Belag geb ich dir ja recht. Aber ich sehe immer öfter Runways, Taxiways und Aprons (trocken), die sehen aus als sei jemand mit Babyöl drübergegangen. Und das sieht eben leider übertrieben und unrealistisch aus.
Bei Materialien die tatsächlich reflektieren, sieht PBR ja auch gut aus.
Ich seh mich die Scenery ja trotzdem kaufen, weil das wieder eins dieser exotischen Ziele ist die ich so mag, und sonst gibt's da ja nix ![]()
Wie heiß muss es werden damit Beton und Asphalt in der Sonne so glänzen?
Furchtbar, dieser PBR Schwachsinn für Bodentexturen. Aber man bekommt ja bald nichts anderes mehr...