Beiträge von Boris

Hab den Aufruf gerade mal gelesen; da wird das Wort "strafbar" verwendet. Nach meinem Rechtsverständnis ist strafbar, was im StGB steht, und das wurde meines Wissens nicht geändert. Oder steht da etwas drin, das es Kommunen ermöglicht, eigene Straftatbestände zu definieren? Soweit ich weiß, geht das nur mit Notstandsgesetzen, und der Notstand wurde noch nicht ausgerufen.

Also, wie ist das mit der Strafbarkeit?

Die Medien sagen es ist Norditalien, also ist es Norditalien. Schulz jetz, ihr verunsichert die Bevölkerung :D

Und wie man liest haben die Holländer schon haufenweise Cannabis gebunkert und machen damit jetzt ihre Hamster high.

Das Inkonsequente (und wieder mal typisch deutsche) an der Geschichte ist doch, dass einerseits die Betreuungseinrichtungen geschlossen werden, es aber andererseits keinerlei Regelung für die nicht "systemrelevanten" Eltern oder Elternteile gibt. Was sollen die machen? Ihre Kinder an der Bank am nächsten Rastplatz festbinden? Also frei nehmen. Was wenn der Arbeitgeber Urlaub oder Freistellung verweigert (so wie bei meinem Sohn; nur die Mama ist systemrelevant). Also wird krank gemacht - oder einfach so zu Hause geblieben. Was wenn das arbeitsrechtliche Folgen hat? Werden viel zu tun bekommen, die Gerichte, in den nächsten Monaten und Jahren...

Warum erlässt man denn nicht auch eine Regelung, die die Arbeitgeber verpflichtet oder es ihnen zumindest nahe legt, Eltern freizustellen? Aber das wäre ja wieder logisch und konsequent.

Der KiGa meiner Enkelin betreut jetzt genau ein Kind :thumbup:

Und Herrn Spahn hat's erwischt :P

Alles nicht so wild. Nach deiner Zeichnung sind die jeweils beiden äußeren Pins für die beiden LED, die beiden inneren für den Schalter. Wie bei dem Opencockpits-Teil.

Jetzt zu Anschluss und Funktion, denn dazu wurde hier noch nicht allzu viel gesagt ;)

Der Korry benötigt am Interface-Board einen Eingang und zwei Ausgänge. Diese sind:

• Momentschalter, engl. push button (Eingang)
    • LED für Schaltposition an/aus (LED1; Ausgang)
    • LED für Beschriftung (LED2; Ausgang)

Wobei LED2 auch gar nicht über das Interface-Board laufen muss, sondern direkt an die Spannnungsversorgung der Panel-Beleuchtung angeschlossen werden kann.

Die beiden LED brauchen jeweils 5V und Masse (5V nehm ich jetzt mal an; ergibt sich dann aus der LED und dem Widerstand). LED1 wird über den Ausgang des Interface-Boards angesteuert, LED2 über die Beleuchtung.

Der Eingang schließt einen Kontakt, wenn du den Knopf drückst.

Was die Software nun liefern muss, ist das hier:

• Ausgangslage: Schaltfunktion AUS
    • Knopf wird gedrückt, Eingang wird aktiviert
    • Software liest Eingang aus, stellt fest dass der aktuelle Status AUS ist und schaltet LED1 EIN
    • Knopf wird wieder gedrückt
    • Software liest Eingang aus, stellt fest dass der Status jetzt EIN ist und schaltet LED1 AUS

Und diese Funktion bekommst du entweder über eine entsprechende Cockpit-Software (Jeehell, Skalarki) oder musst es selber programmieren (SIOC). Wobei "programmieren" hier bedeutet, aus den vorhandenen Funktionen ein entsprechendes Skript zu schreiben.

1. Nachdem das hier ja quasi ein unkritischer Probelauf ist, läuft es vermutlich besser als wenn so ein Viech unvorbereitet zugeschlagen hätte.

2. Die sind wahrscheinlich größtenteils alle wieder gesund und munter, aber das ist ja nicht medienwirksam. Also stürzt man sich auf die paar armen >80jährigen, denen der Corona dann zu viel geworden ist.

Zitat

Framing (englisch frame: „Rahmen“) ist der Prozess einer Einbettung von Ereignissen und Themen in Deutungsraster. Komplexe Informationen werden dadurch selektiert und strukturiert aufbereitet, sodass eine bestimmte Problemdefinition, Ursachenzuschreibung, moralische Bewertung und/oder Handlungsempfehlung in der jeweiligen Thematik betont wird.[1][2][3] In der Publizistik herrscht ein heterogenes Begriffsverständnis.[4] Während die einen Frames in Anlehnung an das Schema-Konzept als kognitive Strukturen, Interpretations- und Deutungsmuster zur Informationsverarbeitung verstehen,[5] sprechen andere von Tiefenstrukturen, die Medientexten zu Grunde liegen.

HÄÄÄÄÄÄ??? :|:rofl:

Sorry, aber das ist mir zu hoch. Ich halte mich da lieber an seriöse Quellen. Mutti sagt, wir werden alle sterben... ||

Jetzt mal ehrlich - wozu NGXU? Die NGXU ist ein reiner Desktop-Flieger, mit viel Klicki-Bunti-Eyecandy. Kein Homecockpit-Flieger. Ist die NGX eigentlich ja auch nicht, aber die ist schon so alt und seziert, dass ziemlich viel Hardware damit läuft. Und so ein TQ ist eben kein normaler Joystick mehr, sondern echte Homecockpit-Hardware.

Statt jetzt also den schönen TQ zu misshandeln, nimm doch dafür lieber wieder die NGX und bau dir nach und nach ein paar Panels. Schon brauchst du das ganze Klicki-Bunti nicht mehr. Denn glaub mal nicht dass mit der NGXU die ganzen anderen bekannten Treiber z.B. für MCP oder FMC noch laufen...

;)

Ich denke, wenn der neue P3D nicht endliche ne andere Engine mitbringt, wird er nichts.

Ich bin sicher, LM ist außerordentlich an deiner Einschätzung interessiert... :D

P3D (und auch FS2020, BTW) werden wie es die Produktmanager beschließen. Landclass oder Online-Bing(e)-Scenery, Abo oder Standalone, Addons neu kaufen oder mit Upgrade-Kosten (an kostenlos glaube ich eh nicht). Sei gewiss, die Wünsche der Community wurden umfassend berücksichtigt. Liest man ja überall. Wenn sie dann nicht den deinen (und das meint jeden, der sich hier und anderswo äußert) entsprechen - tja, Pech gehabt 8o

Ich hatte ein Mal eine Testversion von Norton, noch zu Win7 und FSX-Zeiten, und da lief FSX-mäßig gar nichts mehr richtig, Ausschlüsse hin oder her. Und dieses Norton hatte sich so tief eingenistet, dass ich schließlich formatiert und Windows neu installiert habe, um es wieder loszuwerden.

P3D mittlerweile mit abgeschaltetem Anti Virus aus, weil sonst auch Aktive Sky und alles andere teilweise Probleme macht, was früher nicht der

Fall war

Tja, früher. Wer weiß was Norton in Verbindung mit Win10 so alles geändert hat. Bei mir liefen damals trotz Deaktivierung irgendwelche Prozesse im Hintergrund, die eindeutig Norton zuzuordnen waren (ohne die aber wiederum Windows nicht lief).

Ich habe Win 10 1909, Benutzerkontensteuerung aus, Defender aus, Avira Pro mit Ausschluss für alles FS-relevante.

Ich mach's jetzt wie die anderen und trink einfach ein Bierchen. Hatte die letzten Tage auch grippalen Infekt, da hat dann nachts Wick Medinait geholfen. Ich weiß, viele lehnen das ab, bei mir wirkts

Nein, du hattest Corona und hast es durch die zufällige Mischung von Bier und Wick Medinait geheilt. Reproduzier die Mischung, füll sie in Ampullen und komm damit raus, bevor es ein anderer tut :D