Beiträge von Boris

Ich mach's jetzt wie die anderen und trink einfach ein Bierchen. Hatte die letzten Tage auch grippalen Infekt, da hat dann nachts Wick Medinait geholfen. Ich weiß, viele lehnen das ab, bei mir wirkts

Nein, du hattest Corona und hast es durch die zufällige Mischung von Bier und Wick Medinait geheilt. Reproduzier die Mischung, füll sie in Ampullen und komm damit raus, bevor es ein anderer tut :D

Die Bienen sind alle in die Bienenwiesen umgezogen, die die Landwirte jetzt immer auf ihren brach liegenden Äckern ansäen (und wahrscheinlich dafür massenweise EU-Zuschüsse bekommen). Für Obst ist künstliche Befruchtung angesagt. Also ab auf die Leiter, Pinsel in die Hand und los geht's :D

Tja, hoffentlich rächt es sich jetzt endlich mal dass so viele Unternehmen meinen für billige Produktion nach China gehen zu müssen :evil:

Und, sorry, aber die Chinesen sind selber schuld. Die rennen doch schon seit Jahren mit Mundschutz rum (ja, ich weiß, auch um in manchen Gegenden keine schwarzen Nasenlöcher zu bekommen), und alles ist maximal steril - kein Wunder dass da die Resistenz sinkt.

Ist doch bei uns auch schon oft so. Fällt ein Stück Brot auf den Boden, um Gottes Willen, kann man doch nicht mehr essen, mimimi. Oder mit dem vorher abgeleckten Messer in die Marmelade, geht ja gar nicht, von wegen der Enzyme (:D) . Und alle Fleischwarenfachverkäufer(innen) nur noch mit Latexhandschuhen. Ging doch früher auch ohne; ein bisschen Dreck hat damals keinem geschadet.

Trifft mich jetzt irgendeine Seuche, die mein Immunsystem, ggf. mit medizinischer Unterstützung, nicht in den Griff kriegt, nu ja, dann ist das eben so.

Aber Hauptsache die Medien haben was um Panik zu verbreiten...

Moin,

Also wenn du schon "Bottmanager" zu "Bootmanager" korrigierst, dann auch "flascher" zu "falscher" :D

Wenn das System neu ist, ist vermutlich eine Neuinstallation wie Martin vorgeschlagen hat das einfachste,

Ich hatte aber bei Bau meines neuen PC etwas ähnliches, das beschreib ich mal langatmig, dann kannst du nachvollziehen ob das zu deinem Problem passt.

Im neuen PC (NEU) sollte wie im alten PC (ALT) das System auf eine M2. Amazon hat die neue M2 nicht rechtzeitig herbeigebracht (war natürlich Wochenende). Also habe ich die M2 in ALT geklont, dort ausgebaut, in NEU eingebaut und dort neu installiert. Von der Hardware her kein Problem, da die M2 in NEU und ALT die gleiche war.

Dann kam die neue M2, die ich dann ich ALT eingebaut habe und den Klon zurück gespielt habe. Allerdings blieben, warum auch immer, Startpartition und Boot Manager auf dem Klon-Datenträger. Ohne diesen startete also ALT nicht. Nicht schick, denn ALT wollte ich nicht unbedingt neu aufsetzen, sondern weiter nutzen wie er war.

Mit Hilfe des Tools "diskpart" und einer Anleitung ähnlich dieser habe ich dann Startpartition und Boot-Manager vom Klon-Datenträger auf die neue M2 in ALT verschoben.

Vielleicht doch kein Original ;)

Ich hatte meinen ersten Formula 8 Jahre, jetzt war dann das Sitzpolster durchgesessen. Finde ich akzeptabel. Ansonsten alles noch gut, eigentlich zu schade zum wegwerfen.

Hab mir gerade wieder einen gekauft, knapp 200 Öre. Aber Stoffbezug, mag kein Kunstleder.

Fest ist er, da hast du Recht, aber genau deswegen hab ich ihn damals (und jetzt) auch ausgesucht.

Das GNS musst du von Flight1 extra kaufen wenn du es haben willst. Von Carenado kommt nur die Basisausstattung, ein Garmin 530, das im Prinzip ein gemoddetes Default-GPS ist.

Und was heißt lohnen? Ist halt ein netter, schön anzusehender GA-Flieger, der IFR und wenn man will auch VFR betrieben werden kann. Die Systeme funktionieren mehr oder weniger, eben Carenado-mäßig. Heißt z.B. dass einige Komponenten auch bei battery off noch funktionieren. Fliegen lässt sie sich gut und einfach.

Aber prinzipell heißt es ja IFR vor VFR

Also das stimmt schon mal nicht - maßgeblich ist der traffic flow. Auch mit Helis kann man übrigens IFR fliegen, dann rutschen die genauso das ILS runter wie ein (langsamerer) Flächenflieger. Und "rollen" (bzw. schweben) auch genauso von der Bahn.

Natürlich kann ein Heli auch einfach von quer auf dem Rasen vor dem Terminal landen, aber das könnte man durch eine ad-hoc Regel ja verhindern ;)