exotische Leberkissen
?
exotische Leberkissen
?
Der ACM scheint sowieso nur die Einträge in der scenery.cfg auszulesen. Es steht zwar im log
aber beim Versuch bleibt's dann auch. Die Autogen-Einträge in den mit add-on.xml eingebundenen Szenerien werden ignoriert.
Wenn also Justsim und 29Palms per add-on.xml eingebunden sind, wird deren Autogen nicht in die Konfiguration genommen. Ich hab zwar nix mit Autogen von denen, aber ich hab was von Tropicalsim, wo eigentlich die default.xml um eine Class ergänzt werden müsste. Das funktioniert auch, wenn die Szenerien in der scenery.cfg angemeldet sind. Nicht aber mit add-on.xml.
Nee, nee, also so geht das bei Dr. Basti nich ![]()
Der Nächste bitte.
Ja, das genau ist dann die Frage. Ich schätze der v5 wird auch mit so einigem brechen was man bis dato kennt. Und wann wird der kommen, nächstes Frühjahr? Wie wird es mit den Updates für die vorhandenen Addons aussehen, wenn alle Hersteller auf den 2020 aus sind?
Wird spannend ![]()
Dinge, auf die ich mein Leben lang gewartet habe ![]()
Von mir aus kann die ganze Cortana, Alexa, Siri und so weiter Bagage in einem Sandkasten in Timbuktu spielen gehen. Ich spreche nicht mit toten Dingen.
Von mir aus können sie ja Updates schreiben so viel sie wollen. Wenn das aber regelmäßig dazu führt dass bisher funktionierende Anwendungen erst mal nicht mehr funktionieren ist das einfach nur stümperhafter Mist eines Software-Herstellers, der so von sich überzeugt ist dass er nichts anderes um sich herum mehr wahrnimmt.
Das Problem ist halt nur, man muss es irgendwann machen, sonst funktioniert bald die ganze Chose nicht mehr.
Wie war das noch mit Linux und X-Plane? ![]()
Ich schau mal in meine persönliche Glaskugel - für die Akten und zum späteren Nachlesen ![]()
Der FS2020 wird ein gut funktionierender Simulator werden. Aber erst später.
Oktober 2020 soll er fertig sein. Das wird nicht funktionieren, also werden sie ihn zu Weihnachten als public beta raushauen. Er wird unvollständig sein, von der Szenerie bis zu den Jahreszeiten. Auf Mittelklasse-Rechnern wird er in der Basis (also ohne die 2-Petabyte-Landschaft) so einigermaßen laufen, mit 2 Petabyte nicht. Das Streaming wird am Anfang nicht fehlerfrei funktionieren, zumal nicht, wenn alle gleichzeitig fliegen wollen. Pre-Load mag eine Option sein, ich glaube aber nicht dass das viel Anklang finden wird.
Nach diversen Updates und PHUs (Personal Hardware Upgrade) wird er dann so nach einem Jahr zu einem vernünftigen Simulator (in unserem Sinne) werden. Bis auf uns Cockpit-Bauer. Wenn sie mit FSUIPC brechen (was zu erwarten ist, weil das ist ja wirklich ein Dinosaurier) wird erstmal NICHTS mehr funktionieren.
Ach so, und ich wünsche mir, endlich einmal falsch zu liegen...
Was soll das denn sein? EIn Apron aus Pflastersteinen?
Ok sieht eher nach Plastik aus auf deren Website. Wie zufrieden bist du?
Natürlich ist das Teil aus Plastik, genauer gesagt gefräste und zu Blöcken zusammengefügte Platten. Das einzige Metall ist die Achse für die Hebel. Und wenn ich es mir genau ansehe (was ich notgedrungen tun musste), könnte ich das besser auf meiner Fräse. Aber den Aufwand würde ich nicht treiben wollen.
Von der Grüße her ist er gegenüber einem Original-Nachbau um etwa 1/3 verkleinert (entspricht also dem von FlightsimPM) , was mir aber bei diesem Cockpit ganz gelegen kommt. Ich wollte bewusst nicht so einen Oschi.
Das Handling liegt in der Mitte zwischen Saitek-Aufsätzen und einem Original-Nachbau. Insofern bin ich damit zufrieden; es erfüllt meine Erwartungen. Natürlich darf man nicht zu sehr an den Hebeln reißen, sonst hat man sie in der Hand. Aber das passiert bei Saitek ja schon beim Staubsaugen RoyalToto ![]()
Den GoFlight hatte ich mal in der Hand. Wenn sich daran seitdem nichts Grundlegendes getan hat, ist es zwar Metall, aber billiges, klappriges Blechspielzeug.
ActiveSky und ASCA sind unschlagbar.
ActiveSky bietet dir 381 Optionen, die du einstellen musst, damit es mit deinem PC, deinem Joystick, deinem Flugzeug, seinem Flugplanungsprogramm und deiner Scenery kompatibel ist. ASCA hat dann weitere 275 Einstellmöglichkeiten und Themen, die du durcharbeiten musst, damit das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht.
Wenn du dann damit fertig bist, bist du viel zu erschöpft zum Fliegen, wodurch sich zukünftige Ausgaben für weitere Addons erübrigen ![]()
Nö, ernsthaft, ein paar Basiseinstellungen (in ASCA hab ich z.B. "Global Automatic"), ab dann Autostart per SimStarter und Wetter genießen ![]()
Oh EIk, was musst du sexuell ausgetrocknet sein bei solchen Assoziationen... ![]()
Welcher TQ ist das?
Throttletek G737v2
Dann könnte man das jetzt aufspielen, ne?
Was bringt es an positiven Aspekten?
Das nächste Ziel dann auch noch gleich vorbereiten, Smitty
Mehr als einen Dreier hat allerdings noch keiner geschafft ![]()
Der KuMi-Statistiker
Was ist das schon wieder da mit der Brücke ?
Architektonische Kreativität ![]()
Ich nehme auch Simbrief und plane mit SID/STAR. Dann schaue ich aber auch ins FMC (PROG Page), nach Eingabe aller PERF- und Winddaten. Funktioniert bei PMDG und Maddog einwandfrei. Man landet auf die Sekunde. Also, ohne diesen lästigen anderen Traffic ![]()
Wenn ATC online ist, ist es eh Glückssache.
Oder du machst es wie RoyalToto: Kommst mit der Concorde und requestest straight in ![]()
UTC zeit und fertig.
Nö, Alter ![]()
Ich stell das ein worauf ich Lust habe - ich flieg nun mal gerner am Tag. Also entweder 12h versetzt oder zumindest die Minuten konsistent, dann lässt sich das im FMC auch ganz gut ablesen.
Die sekundengenaue Touchdown-Zeit nimmt der Zeitnehmer anhand der "touchdown" -Meldung und der PC-Uhr (oder einer Atomuhr).
Was ist sonst noch wichtig?
Bei ATC-Betrieb aufmerksam zuhören *andieeigenenasefass*, sein Callsign kennen (gell, Jupp?) und FUNKDISZIPLIN. Also nicht so einen Krampf wie gestern, wo sich alle gegenseitig blockiert haben.
Das liegt an einem deiner Controller. Geh mal in die Einstellungen - Controls und lösche die Joystickachsen im Slew-Modus. Setz dir dafür eine Tastenbelegung,
Meine ist auf den NUM-Tasten:
8/2 - vorwärts/rückwärts
4/6 - seitwärts
1/3 - drehen
5 - anhalten
Huhu ![]()
Könnte mal bitte jemand der sie hat von oben in die Szenerie schauen und mir sagen ob das bei ihm auch so seltsam aussieht (also ohne den roten Rahmen natürlich)? Wenn nicht, bitte einen Screenshot machen, wie es aussehen soll,
Dem muss doch beizukommen sein...

In Costa Rica gibt es natürlich Gallo pinto. Zum Frühstück, zu Mittag oder zum Abendessen - sucht es euch aus. Da kann man einfach alles in eine Pfanne schmeißen und braten - das dürfte sogar mir gelingen.

Für 4 Portionen braucht man:
300g Reis
1½ Liter Gemüsebrühe
2 Zwiebel(n)
4 Paprikaschote(n), rote und grüne
1 EL Butter
2 Dosen Bohnen, schwarze oder rote
1 EL Koriandergrün, gehackt
Sauce (Salsa Lizano, ersatzweise Worcestersauce)
Salz und Pfeffer
(Äh, wo ist hier das Fleisch? Na, egal)
Reis in der heißen Brühe ca. 20 Min. zugedeckt garen, abgießen und abtropfen lassen. Zwiebeln schälen, Paprika putzen, alles fein würfeln und in der heißen Butter anbraten. Reis zugeben und mitbraten. Bohnen mit ein wenig Bohnensud zufügen. Der Reis bekommt vom Sud eine leicht rötliche (oder schwarze) Farbe. Koriander zugeben, mit Salsa Lizano, Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu reichen wir Don Diegos Ensalada de Palmitos con tomates y cebolla, einen Salat mit Palmherzen aus Costa Rica.

Für den Salat:
4 Fleischtomate(n), in dünne Scheiben geschnitten
1 Zwiebel(n), in dünne Ringe/Halbringe geschnitten
1 Dose Palmenherzen, (Palmitos/Heart of Palm)
Für das Dressing:
1 Limone(n), den Saft
2 TL Dijonsenf
4 EL Olivenöl
Die Tomaten in Scheiben schneiden und auf Tellern anrichten. Die Zwiebelringe über den Tomaten verteilen. Die Palmherzen aus der Dose in ein Sieb geben und gründlich abspülen. In 1 cm - Stückchen schneiden und ebenfalls auf den Tellern verteilen.
Den Saft der Limone mit dem Dijonsenf, Salz und Pfeffer vermischen, das Olivenöl hinzufügen und zu einer Emulsion verquirlen. Über den Salat geben und servieren.
Zum Nachtisch gibt es dann Tres leches.

Dazu brauchen wir:
300g Mehl
2 TL Backpulver
250g Zucker
1 Prise Salz
½ Pck. Vanillezucker
125g Butter
6 Eier
250ml Kondensmilch, gesüßte (Milchmädchen)
250ml Kondensmilch (10%)
250ml Milch
1 EL Rum
500ml Schlagsahne
½ Pck. Vanillezucker
1 EL Zucker
125 g Butter mit 250 g Zucker, Salz und 1/2 Pck. Vanillezucker schaumig schlagen. Nach und nach die Eier unterrühren. Anschließend Mehl und Backpulver dazu geben.
Den Teig in eine große, gefettete Form mit hohem Rand geben. Idealerweise sollte der Teig eine Höhe von 2-3 cm haben, es geht aber auch höher. Im vorgeheizten Backofen bei 175° Grad ca. 30 Minuten im Ofen backen, dann abkühlen lassen und mit einer Stricknadel oder Holzstäbchen mehrmals einstechen.
Milchmädchen, Kaffeesahne und Milch mit Rum verquirlen und soviel über den Kuchen geben, bis er gesättigt ist. Mit Folie bedecken und mindestens 3 Stunden kaltstellen (zwischendurch immer wieder mit der Milchmasse begießen, damit der Kuchen wirklich aufgeweicht ist).
Schlagsahne, Vanillezucker und Zucker mischen und steifschlagen und auf die Kuchenplatte streichen.
Nach Belieben in Quadrate schneiden und servieren.
Wem das nicht schmeckt, der grillt sich halt ein Steak.

Auch dazu schmeckt dann ein costaricanisches Imperial.

Guten Appetit.
![]()
Tja, beim KuMi muss man neben dem destination alternate auch den departure alternate vorbereiten