Woran liegt es eigentlich dass sich SimStarter in manchen Profilen nach dem Starten des P3D schließt und in manchen offen bleibt bis ich den Sim wieder beendet habe?
Und meinste meine Wunschliste oben findet noch Eingang ins nächste Update? ![]()
Woran liegt es eigentlich dass sich SimStarter in manchen Profilen nach dem Starten des P3D schließt und in manchen offen bleibt bis ich den Sim wieder beendet habe?
Und meinste meine Wunschliste oben findet noch Eingang ins nächste Update? ![]()
Weiß einer ob die Sao-Paulo-Szenerie mit ihren Airports im P3D läuft? Manchmal hat man ja Glück...
Nachtrag: Es ist aber ein Jammer dass keiner mehr gut simulierte Bizjets haben will. Alle nur Ährbus und Boing. Und so macht sich kein Entwickler mehr die Mühe, eine vernünftige Avionik zu bauen und alle packen nur noch das GTN in ihre Optionen.
Sogar PMDG will die JS41 (sollten sie die je noch mal rausbringen) nur mit GTN-Vorbereitung liefern ![]()
Echt schade dass auch keiner mehr ISG auf dem Schirm hat (nicht von dem Video auf der Startseite schrecken lassen
). Wird zwar seit Jahren nicht mehr gepflegt, funktioniert aber auch im v4 nach wie vor. Es gibt Navdaten, und so ziemlich alles kann über Config-Dateien eingestellt werden. Nur, als reine 2D Gauges ist das halt nicht mehr zeitgemäß.
So aufwendig kann es doch nicht sein, ein 3D-Cockpit so zu bauen dass auch diese Instrumente reinpassen. Für das GTN macht's doch auch jeder...
Flysimware ![]()
Jop, der ist auch gut. Taschenrakete halt. Aber dazu ist dann das Flight1 GTN empfehlenswert.
Das spielt erstmal keine Rolle, wenn ORBX mit irgendwelchem Krempel reingrätscht, was ich vermute. GES ist hier ein Kandidat.
Die Dateien findest du an diesen Orten:
scenery.cfg, scenery_add-ons.xml und eine der beiden add-ons.cfg: C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4
Die andere add-ons.cfg: C:\Users\dein_benzutername\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4
Diese Dateien in einen Ordner kopieren, Rechtsklick auf den Ordner und "Senden an - ZIP-komprimierter Ordner", die enstehende Zip-Datei mit "Dateianhänge" hier hochladen ![]()
Verwendest du Simstarter / Addon Organizer / einen anderen Config Manager? Wenn ja, Profile hochladen.
Außerdem mal bitte scenery.cfg, scenery_add-ons.xml und beide add-ons.cfg zusammenzippen und hochladen (nach dem Schließen des Sim mit zerschossener Scenery).
Und schon kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen, die Untergangspropheten, Experten und Insider. In diesem Land wird einfach alles kaputt geredet ![]()
Lieber Polen als China.
Weltherrschaft für Venema. Zumindest virtuell ![]()
Echt jetzt? ![]()
![]()

Seinajoki - muss man auch erstmal drauf kommen...
Abflug Toto.
![]()
Die Grütze-Provider sind aber ziemlich produktiv ![]()
Vielleicht kann MS das ganze Paket kaufen und als Default einbauen - besser als die jetzigen Standardschachtelhäuser wäre es allemal.
Aber Qualitätsmanagement kostet Geld - und das wird dann an die Kunden weitergereicht...
Schau mal deine beiden add-ons.cfg an (oder lad sie hier hoch). Vielleicht steht der Eintrag in der einen als TRUE und in der anderen als FALSE. Das beißt sich dann.
Oder lösch ihn in Simstarter komplett raus und leg ihn neu an.
Wirst du wohl dieses Ryanair los! Man fliegt kein Ryanair, auch nicht virtuell ![]()
Wehe es kommt dann kein ATC ![]()
Ab und zu sehe ich das auch. Szenerie neu laden hilft dann meist, dann fallen die Häuser zurück auf den Boden, wo sie hin gehören. Hab ich mir auf eine Taste gelegt.
Vergesst die frische Luft, ist eh dunkel draußen.
Ich nehme alles was ich über Urmel gesagt habe zurück - der kann auch nichts dafür.
ZitatAlles anzeigenAny info from LM? Some airport's have problems now. The Runway usage is exactly the opposite as it should be.
Today Stockholm ESSA (ORBX) 30.10.2019 11:30 AM
Wind: 230/10
Runways in use: 01 L + 01 R + 08
should be: 19L + 19R + 26
Any idea? Any Info from LM
Thanks Urmel
Siehe hier - es ist wie ich vermutet habe. Keiner weiß genau wie es funktioniert. Der ursprüngliche Programmierer ist bestimmt längst gestorben und hat seine Dokumentation (wenn er überhaupt welche hatte) vorher weggeworfen.
Nö. Nach dem Boarden will es von mir dass ich die Türen schließe, dann geht das los.