Wenn Rafi wenigstens Jakes Figur hätte. Zumindest solange Bilder davon verteilt werden... ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Hi Jörg, willkommen bei die Eulen

Zu deinem System: Könnte grenzwertig werden, je nach dem was du damit vor hast. Komplexes Flugzeug und aufwendige Szenerie, so in der Richtung PMDG 747 in Flightbeam KSFO mit ORBX NCA in der Dämmerung wird wohl eher eine Diashow. Oder du musst die Einstellungen so weit runter drehen dass du von den ganzen optischen Gimmicks nichts mehr siehst. Ein Szenario Carenado GA-Flugzeug in ORBX Landschaften und Flugplätzen oder Komplexer Airliner auf Default oder einfacheren Addon-Airports wird funktionieren.
Das mit den Addons ist eine Filosofi, wie Airbus oder Boeing. Ich setze gerade PC und P3D neu auf und werde diesmal einfach so installieren wie es die diversen Installer vorsehen bzw. ermöglichen. Bietet der Installer die Option, extern zu installieren, nutze ich sie, tut er das nicht, mag er installieren wohin er will.
In der bisherigen Installation habe ich einen Heidenaufwand getrieben, den P3D-Ordner frei von Addons zu halten - und es doch nicht geschafft. Das vollständige Übernehmen aller Addons in eine neue Simulator-Installation halte ich ohnehin für nicht möglich. Bei vielen Addons, die sich wirklich isoliert installieren lassen, mag das gehen, aber wie viele schreiben dann doch irgendwelche Dateien in den Sim-Ordner. Oder in das AppData / ProgramData Verzeichnis von Windows. Oder in den Benutzerordner. Oder denk mal an die ganzen Addons, die online aktiviert werden müssen.
Außerdem bin ich der Meinung, bei einem neuen PC oder neuem Simulator (z.B. dann P3Dv5) ist eine frische Installation sowieso sinnvoller, weil man dabei gleich mal wieder entmüllen kann. Ein Update innerhalb der Version war bei P3D bisher unproblematisch.
Sag doch einfach mal an was du so für Addons hast bzw. installieren möchtest, dann kann ich dazu evtl. was sagen. Ansonsten halt nicht alles auf einmal installieren, sondern Schritt für Schritt aufbauen (sagt der, der gerade 200GB ORBX am Stück installiert hat
) -
dass NGX und NGXu nichts gemeinsam haben - außer das beides sehr gute Simulationen einer Boeing 737 sind
Hmmm. Jetzt siehst du mich aber ratlos
Wir reden von der Simulation einer 737, die grundsätzlich so gut ist wie nah sie an das echte Flugzeug heran kommt - soweit unsereiner das beurteilen kann. Und jetzt sind die beiden doch grundverschieden? Wenn die NGXu jetzt eine sehr gute Simulation einer 737 ist, was war dann die NGX all die Jahre lang?Kommt mir irgendwie vor wie bei BWM - sobald das neue Modell rauskommt, sind alle vorherigen kalter Kaffee.
Ach so, ich hab übrigens gelatzt

-
Natürlich ist es Abzocke, was glaubt ihr denn? 100 Öcken für ein paar schönere Texturen, ein EFB und - Trommelwirbel - Split Scimitars? Echt? Und Matze hat vollkommen recht, mit dem MS2020-Trick umgeht PMDG die Ansage, alle zukünftigen P3D-Updates kostenfrei nachzuliefern. Der Randazzo steckt bestimmt nicht in einer Sinnkrise; der kann halt Geschäftle machen.
Und alle fallen drauf rein - siehe die kollabierten Download-Leitungen

Aber es geht doch gar nicht um value for money. Es geht um habenwollen, weil wegen PMDG. Die immer vom Start weg tolle und fehlerfreie Produkte liefern - die über 150 Threads in zwei Tagen im Support-Forum sind doch voll des Lobes. Am besten gefiel mir Randazzos Geschichte zum nose wheel steering - nicht der Flieger hat ne Macke, nee, ihr könnt nur alle kein Flugzeug steuern. Der Kerl hat's echt drauf

Also, wer haben will, latzt die 100 Mäuse und freut sich. Wer nicht, lässt es, muss es den anderen aber nicht madig machen.
-
Ich hatte so bis 22 Uhr gestern auch keinen Erfolg. Um 0:30 war die Datei dann in 3 Minuten da. Darüber kann RoyalToto mit seinen 21 Sekunden zwar nur lachen
, aber scheint wohl gerade wieder ein Stau zu sein. -
Das iFly activefalse scheint mir nur eine Abfrage zu sein ob du eine iFly hast und die Feststellung dass das nicht der Fall ist.
Mach das Ganze doch mal mit der alten NGX, ob dann bei den Offsets (ab Zeile 35) andere Werte stehen. Mit der hat es ja funktioniert.
Und die Dummy-Abfragen (aber nach meiner letzten Erfahrung mit einem Kollegen hier stell ich die


- Stecker eingesteckt?
- Kalibrierung des TQ funktioniert (Motoren arbeiten)?
- EnableDataBroadcast=1 richtig geschrieben?
-
Accusim wackelt nicht; Accusim ist in erster Linie Triebwerkssimulation. Du meinst evtl. Accufeel - das macht zwar hauptsächlich Geräusche, kann aber auch ein bisschen wackeln, allerdings auch nicht viel anders als das eingebaute dynamic head movement im Sim.
Ich hatte erst Chaseplane, weil das alle so gelobt haben, aber letztlich hat das auch nur einen eingebauten Wackelgenerator mit ständig gleichförmigem Gewackel. Dann habe ich mir EZCA3 geholt, weil das ein Turbulenzmodell hat. Es liest in der Tat Daten von Active Sky, und wenn AS eine Turbulenz erzeugt, wird ein eigener Wackelgenerator in Gang gesetzt. Ist mir bisher aber nur ein oder zwei Mal passiert, weil AS gerade so Turbulenzen im Anflug eben nicht kann. Da scheint Realturb die Nase vorn zu haben, ist aber flugplatz-spezifisch.
EZCA kann zumindest noch auf etliche andere Arten wackeln (Untergrund beim Rollen, ausgefahrene Klappen usw.), was man alles sehr fein einstellen kann, wobei die Default-Einstellungen viel zu grob sind - da fliegen einem beim normalen Rollen mit der 747 die virtuellen Plomben aus den Zähnen. Was es aber dann sehr gut hinbekommt ist das Gerüttel und Geschüttel bei Start und Landung - da ist man wirklich geneigt, in den Monitor zu tappen und sich am Glareshield festzuhalten.
-
Ja ja, Captain Robert...
ZitatWe chose a batch of users from this forum based upon their general knowledge, personal demeanor, mature enthusiasm and history of engagement here in the PMDG forum…
Wahrscheinlich die ganzen Cantwaits und sonstigen Fanbois - kein Wunder das die release candidates dann zur public beta werden

Aber das Statement zur 737 ist mal ein erster valider Hinweis darauf, dass der neue MSFS möglicherweise doch langfristig was wird. Man kann über Randazzo sagen was man will, aber Ahnung vom Geschäft hat er.
ZitatThat shows me that Asobo has showed PMDG enough to say that this new sim is in fact a sim and not a flight disaster.
Dem Kollegen bin ich geneigt zuzustimmen.
-
Also ich werde weiter die Addons für den P3D kaufen die ich haben möchte. Ich setz doch nicht alles on hold wegen eines neuen Simulators der irgendwann vielleicht irgendwie kommt und von dem alle zu glauben scheinen, dass er out-of-the-box ab Release funktional wie jetzt der Simulator der Wahl, aber mit fotorealistischer Optik läuft

Mal ehrlich - war das jemals bei einem Simulator der letzten 20 Jahre der Fall?
Der neue MSFS wird kommen, und er wird auch laufen. Aber es wird 2-3 Jahre dauern.
-
Jetzt nehm ich mal ein anderes Flugzeug, um nicht schon wieder zu gewinnen - und dann darf ich gleich in die Küche. Das war aber auch ein Gedränge heute...
Heute gibt's mal Fisch, und zwar Montana-Forelle:

Yup, erstmal eine fangen.
Was ist ein echtes Montana-Forellenessen? - Eine gute Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist. Es kommt darauf an, wer es kocht und wann und wo. Von einem Bleichgesicht wurde es vermutlich zum erstenmal während der Lewis-und-Clark-Expedition gekocht, und zwar über einem Lagerfeuer in einer rostigen Pfanne in Büffelfett. Inzwischen gibt es verschiedene Rezepte, wobei es davon abhängt, welche Zutaten gerade greifbar sind. Die beste Version ist wenn man den Einheimischen glaubt, wenn man ein Stück braunes Packpapier mit einer Speckschwarte einreibt, die Forelle mit Kopf und Schwanz und viel Pfeffer und Salz darin einwickelt und das Ganze in einem Campingofen braten lässt. Wie lange, hängt von der Grösse der Forelle ab. Ein anderes Rezept besgagt, den Fisch in Alufolie zu wickeln und in den Grill zu schieben. Macht einfach wie ihr wollt.
Wer keinen Fisch mag, brät sich halt ein Steak.

Zum Nachtisch kann man sich Montana Huckleberry Pancakes backen. Das Rezept im Original:

Aussehen sollten die dann so:

Zum Trinken gibt es ein Sortiment derGreat Northern Brewing Company:

Mahlzeit

-
Ganz schoen dicke Suppe
Da brauchst du dann gar keine Ware - siehst eh nix

Freeware kenne ich leider keine...
-
Deinstallier und installier doch einfach mal den Client neu, oder hast du das auch schon probiert?
-
Nee nee Jungs, es heißt doch immer dass Vatsim sooooo toll ist.
Das haben sie soweit ich weiß von sich selber so nicht behauptet
ZitatI’ll do my best with setting you up with air traffic control but I cannot promise much since membership is pretty lacking here at ZLC.
-
Versuch mal das hier (ESENT 455):
https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/2…ist-so-einfach/
Ich habe zwar so meine Befürchtung dass die-loesung-so-einfach-dann-doch-nicht-ist, aber Versuch macht kluch. Das scheint hier jedenfalls mit Win10 1903 zu tun zu haben.
Dann könntest du noch das hier abarbeiten (PERFPROC 2002):
http://http//kb.eventtrack…fProc_67014.asp
Ist Windows nicht wundervoll?

-
Moin,
Habe hier gerade ein seltsames Problem: Auch nach einem frischen Windows-Start lässt sich mein P3D-Ordner nicht umbenennen, weil er angeblich verwendet wird. Mit Process Explorer ist nichts festzustellen. Mit CMD im Admin-Modus heißt es "Zugriff verweigert". Kann damit jemand was anfangen? Was könnte den Ordner schon beim Windows-Start blockieren? Beim Virenscanner ist er jedenfalls ausgenommen, und sonst läuft nach dem Start noch nichts was irgendwie zum Simulator gehört. Ich finde auch keinen möglichen Prozess im Task Manager.
Ich wollte den Ordner temporär umbenennen, weil das der einzige Weg zu sein scheint, Drziewiecki-Szenerien nicht in den P3D-Ordner zu installieren, sondern in den Dummy-Installationsordner, der dann so lange P3D heißt. Das hat auch beim letzten Mal funktioniert - aber was seitdem alles neu und anders geworden ist weiß ich natürlich nicht mehr.
Das ist übrigens nur beim P3D-Ordner so. Alles andere lässt sich umbenennen.
-
Ich stehe in emsiger Korrespondenz mit den Vatsim-Jungs und erkläre ihnen KuMi

Alles ist möglich, von fully staffed bis gar nix.; wie immer halt.
-
Danke. Dann werd ich mir mal eine Szenerie mit einer solchen Frequenz besorgen und schauen wo im Simulator die eingetragen wird

Das Ganze mach ich natürlich nicht als Selbstzweck, sondern weil ich mir gerade ein Boeing-COM-Modul von OC gekauft habe. Das hat tatsächlich auch 3 Dezimalstellen; es ist noch nicht in Betrieb, und war mit bis jetzt noch gar nicht aufgefallen

Auf IVAO ist übrigens gerade LFMN_APP mit 134.475 online.
-
Aha, gut zu wissen hinsichtlich der Funktionsweise. Das heißt, mit deinem Modul setzt du im Simulator eine Variable, die ProATC wiederum ausliest - wenn es nicht am Simulator vorbei geht.
In den AIRAC Dateien habe ich keine Frequenzen gefunden. Hast du ein Addon für LFMN oder in Navdaten-Update von FSAerodata oder Herve Sors gemacht? Es scheint nicht so ganz einfach zu sein, herauszufinden wo der Simulator die Frequenzen hat; möglicherweise sind sie auch überall verteilt.
Hast du ADE? Wenn ja, könntest du mal in den Airport schauen was da für Frequenzen angezeigt werden (lists - comms)? Default hat diese Frequenzen:

Wenn nicht ADE, siehst du das auch im Simulator über die Map-Funktion.

-
So so, wir haben also mehr Zeit für Zwietracht und Missstimmung

Ob das nun ein Vorteil ist, sei dahingestellt. Nicht für jeden ist Discord der alleinige Heilsbringer

-
Hab mal an den Western, den Eventmenschen und den DIR geschrieben
