Beiträge von Boris

Das wird vermutlich deswegen nichts nützen, weil auch der alte Flughafen Quito nicht bedient wird. Siehe UTLive Ecuador (in Statistics).

Da gibt es nur SETN, SEGU und SETM - und sinnigerweise zwei (!) Airports auf den Galapagos-Inseln :/

Moin,

Das liegt dann wohl daran dass SEQM bei UTLive standardmäßig nicht bedient wird. Auch nicht nach dem Update von letztem Dezember (das ich mir gerade gezogen habe und dann festgestellt habe dass es einen 5-seitigen Forenthread generiert hat - möchte nicht wissen was es mir wieder alles zerschossen hat ||:D)

Man kann wohl händisch fuddeln, da habe ich aber keinen Plan von.

Boris , hast du die Pappnase gesehen läuft voll in die Turbine springt aber über den Schlauch

Irgendwie erwarte ich immer noch dass Alice um die Ecke kommt und die beiden mit ihrer Pump Gun umnietet... :evil:

Bei mir verlief das Update ohne Problem und GSX sowie alles andere funktioniert weiterhin einwandfrei (abgesehen von den üblichen GSX Macken).

Schmeiß deinen PC aus dem Fenster

Darf ich dich ein bisschen bewundern oder beneiden?

Wenn noch einer postet dass das Update bei ihm funktioniert hat schmeiß ich MICH aus dem Fenster...

Gibt's auch Kanisterbetankung? 8o

Aber das sind vielleicht Sausäcke! Nach dem letzten Update ist Flightbeam als Publisher aus dem Addon-Manager verschwunden, und damit auch die darüber verwalteten Szenerien. So long, KPHXv1 - kauf die gefälligst die neue Version... :thumbdown:

Dann haben sie schon einen 5 Seiten langen Thread im Forum "GSX is not working after update" - ich trau mich gar nicht, es auszuprobieren.

Weiters stürzt mir dauernd Couatl ab, mit einem seitenlangen error log, und ich soll die neueste Standalone-Version installieren - ja was hat das Update denn dann gemacht???

Mann mann mann :cursing:

Spotlights sind installiert, und das ist ja nun wirklich eine deutliche Verbesserung der Cockpit-Beleuchtung. Endlich nachts fliegen ohne Augenkrebs, und auch wenn alles an ist, bleiben die Frames gleich ^^

Es soll wohl ein Thema geben, dass wenn an einem Airport viel Dynamic Lighting ist, P3D dann wahlfrei Lichtquellen wegschaltet, und als erstes die in der Nähe des Blickpunkts, aber ma guggn. Jetzt müssten sich die Lichter nur noch extern (Key Command, FSUIPC) ansteuern lassen - da tun sich Möglichkeiten auf...

Insofern hat mein Gemecker meine sachlich vorgebrachte Kritik am Unwillen des Entwicklers, sein am Markt eingeführtes Produkt nach Kundenfeedback weiter zu pflegen, mir ja doch was gebracht. Jetzt könnt ihr auch das Wasser auf die Scheiben bekommen :D

Na dann warte ich mal bis der Herr Kalamares meine Registrierung in seinem Forum bestätigt.

Die .profile - Datei ist für Tomate, oder?

So wie ich die .ini - Datei verstehe wird bei der -700 die x-Position der Lampen nicht passen. Aber die kann man ja ändern. Sind ja nur 60 Einträge :D

Aber gehen die ganzen zusätzlichen Lichtquellen nicht auf die Performance?

27 Beiträge - und ich dachte es gibt Diskussion / Überlegungen (Informationen eh nicht) zu dem Unfall. Statt dessen wird wegen einer flapsigen Bemerkung kollektiv gebasht. Das erinnert mich doch leider sehr an die versammelten Kleingärtner und Kaninchenzüchter die damals Nico und Stephan rausgeekelt haben - und so was will ICH hier nicht mehr haben.

Und die Maik-Moralkeule lass ruhig stecken, Peter. Auch ich habe ihn gekannt und gemocht, aber deswegen schleiche ich nicht den Rest meines Lebens im Flüsterton um das Thema rum. Aber ich begrüße es immerhin dass du dich auch außerhalb der Politikecke mal in ganzen Sätzen artikulierst uns nicht nur in Videos.

Wenn ein Austausch, wie auch immer der aussieht - und es sind IMMER Spekulationen, denn NIEMAND hier hat die Fakten (außer vielleicht Peter, der ja stets alle kennt) - zu Flugunfällen hier nicht gewünscht wird, dann bitte auch die Originalposts dazu grad löschen oder sperren. Verfolgen kann man das auch anderswo.

Vergiss Mouse Macros in einem Home Cockpit. Hab ich alles durch, schafft nur Frust. Mal geht's, mal nicht. Mach dich mit der Programmierung vertraut und "verdrahte" Hard- und Software eindeutig und nachvollziehbar ;)

FSUIPC / Linda alleine bieten nur Eingabemöglichkeiten für direkt registrierte Eingabegeräte (also Tastatur und Controller). Für alles andere, also Eingabe über Cockpit-Hardware bzw. Ausgabe an diese) brauchst du irgendeine Schnittstellensoftware wie z.B. SIOC, die zwischen FSUIPC und der Hardware sitzt.

Klar könntest du einen Encoder über ein Controller-Interface (z.B. von Leo Bodnar) als zwei Buttons konfigurieren und dann jedem Button über FSUIPC ein Tastaturkommando zuordnen, über das du dann in einer PMDG die Höhe im MCP rauf- und runterdrehst, aber glaub mir, damit wirst du auch nicht froh. Außerdem willst du die Höhe dann immer noch auch im Display deines Hardware-MCP sehen, und da muss sie ja irgendwie hineinkommen.

Der XFR-Switch geht auch nur in Zusammenhang mit dem kompletten COM-Modul

Das COM der 747 sollte doch wie auch bei der 737 mit FS-Standardfunktionalität laufen. SIOC hat ein Script dafür, das du dir an deine Hardware anpassen musst: modulo_COM.txt (nur für COM1).

Zu definineren ist:

• zwei Encoder
    • zwei Displays
    • zwei Ausgänge (die Dezikmalpunkte)
    • ein Schalter als Pushbutton

Dann sollte das eigentlich schon laufen. Erst mal mit einem Standardflugzeug testen.