Beiträge von Boris

    Traffic komplett aus, LOD Radius auf 4.5 und Autogen auf Mittel. Das sollte Abhilfe schaffen. Dann noch auf 512er Texturen wechseln.

    LACH :thumbup: Suuuper Tipp. Du hast "Wasser auf 1x low" vergessen. Wozu dann FSX?


    Man sollte meinen dass die Ersteller einer solchen Software die systemischen Gegebenheiten (4GB-Grenze) wie auch die Anforderungen der User (ansprechende Optik) kennen und ihre Software so programmieren dass sie eben nicht nur im Grenzbereich arbeitet. Und die Speicherauslastung gängiger Addons ist nun wirklich systemunabhängig und leicht zu ermitteln. Vielleicht auf ein paar Funktionen verzichten, die ohnehin nur 5% der User je nutzen. Aber wie so oft auch hier - wenn man die Entwickler machen lässt wie sie wollen, kann der Anwender (= zahlender Käufer) dann eine Bastellösung finden ;)


    Aber so isses eben mit PMDG - ohne sie geht's nicht, und mit ihnen auch nicht ^^


    Gruß
    Boris

    Bitte? Servounterstützte Ruder? Vielleicht auch fly-by-wire? Bei einer 172er?


    Aaaber - was bringen mir die gelobhudelten realistischen Flugeigenschaften, wenn ich dann doch wieder meine Controller so einstellen und anpassen muss dass sich der Flieger "anständig" fliegen lässt (was immer das dann sein soll)? Sorry, aber ich erwarte von so einer Software dass sie das selber hinbekommt. Es ist doch nun wirklich kein Problem, die Konfiguration der angeschlossenen Controller auszulesen (also welche Bandbreite sie zwischen 0 und voll haben) und die Ruderausschläge darauf abzustimmen. Im echten Flugzeug kann ich auch keine Nullzone, Dämpfung oder Exponentialverhalten einstellen :P


    War aber bei dem vielgepriesenen X-Plane genau das Gleiche - ohne ewiges Rumgebastel an den Controllereinstellungen unbrauchbar...


    Gruß
    Boris

    Wo nehmt ihr bloß die Zeit her, auch noch Serien zu gucken? Ich bin froh wenn ich ab und zu mal einen Film schauen kann... :rolleyes:


    Aber wenn ich Serien schauen würde, stünde Star Trek (ja, die Ur-Serie, TOS nennt sich das glaub ich) an erster Stelle. Shatner und Nimoy in Schlafanzügen und Pappmachékulissen sind einfach ungeschlagen :P Dann käme Raumschiff Orion (das Bügeleisen!) und natürlich Flipper - so hätte ich als Junge gerne gelebt...


    Gruß
    Boris

    Geschäftsprinzip eines Chefredakteurs, der nicht den blassesten Schimmer von Betriebswirtschaft hat


    Na, das beißt sich aber jetzt, oder? Kann jemand, der keinen Schimmer hat, ein Prinzip haben? :rolleyes:


    Und Leute, die anscheinend so paranoid sind dass sie in einem Forum nicht mal einen Vornamen (und sei es ein erfundener) angeben, sind mir eh nicht geheuer...


    Boris

    Hier mal ein paar Bilder von einem Kunden-PC, den ich mal (vor einigen Jahren) reinigen sollte

    Uääärghhh. Da braucht man ja schon einen Kärcher.


    Aber Vorsicht, sonst geht der Klarlack ab... :duw:


    Boris

    Oje oje oje. Es kommt mir vor als seien einige hier ein ganz kleines bisschen korinthenkackerisch. "Aus Prinzip" und "mein Anwalt wird deinen Anwalt kontaktieren" - hat da jemand zu viel Zeit? Na ja, der Gartenzaun-Krieg ist ja bekanntlich des Deutschen liebste Beschäftigung.


    Mensch, nehmt das doch wie es ist - als kurzweilige Unterhaltung. GZSZ im richtigen Leben :P Mats hat es gesagt - wer hat sich wirklich weh getan? Niemand. Außer Marc Goergen. Dessen Aktivitäten im Bereich der Print- und Onlinemedien haben ein Ende gefunden, mit wessen Geld sie auch immer betrieben wurden. Und jetzt schämt er sich, es frei heraus zuzugeben sondern eiert in der Gegend rum und macht sich jedermann zum Feind. Irgendwie hab ich Mitleid mit dem Jungen - aber lustig ist es trotzdem :D Insofern auch bitte Abstand nehmen von Aufforderungen, die Sache doch auf sich beruhen zu lassen. Nix da, ICH WILL UNTERHALTUNG! Nur, Rainer, sorry wenn ich das sagen muss, aber du wirkst in deiner Beharrlichkeit schon bald genauso verbohrt wie Marc. Da müsstest du doch drüber stehen. Erklär lieber wieder wie man den FSX mit drei 27-Zöllern zum Laufen bekommt ohne dass der Rechner die Grätsche macht.


    Und Torsten, auf Whatsapp das nachträgliche Ändern von Beiträgen einzufordern - das kommt mir so vor wie im Mittelalter, wo der reitende Bote, weil er nicht in die Burg rein kommt, einen Pfeil mit einer Nachricht, den Schurken rauszuschicken, in die hochgezogene Zugbrücke geschossen hat - nur dass das keinen in der Burg interessiert hat, denn war die Zugbrücke oben, kam keiner ran, war sie unten, hat keiner den Pfeil gesehen. Da stehst du doch auch drüber, oder?


    Auch wenn es hier sonst keiner zugeben mag - ich habe die Flight immer gern gelesen, trotz der Schülerbeiträge, da gehört auch ein gewisser Mut zu (also, zum Schreiben, meine ich jetzt, weniger zum Lesen). Ich habe immer versucht, anhand des Schreibstils festzustellen, wer den Artikel geschrieben hat; meistens lag ich richtig :P Na gut, zum Schluss habe ich nur noch geblättert, da mir insbesondere die Beiträge zur Körperertüchtigung oder zum Modellflug intellektuell zu anspruchsvoll waren, aber glaubt mir (die, die sie kennen werden es bestätigen können), andere Publikationen haben auch ihre Schwächen - in der PC Pilot beispielsweise wird alles, aber auch jedes Addon, über den grünen Klee gelobt, da gibt es keine auch nur annähernd negativen Besprechungen; unter 85% geht da gar nichts. Und Leserbriefe werden nur veröffentlicht wenn man mindestens "I just love your splendid magazine" reinschreibt...


    Also, Marc, weiter machen, und Eulen, weiter locker flockig kommentieren :thumbup:


    Gruß
    Boris

    Spezialgeräte, du liebe Güte. Das Zeug ist unempfindlicher als man glaubt. Ich habe bei all meinen Umbauten und Reinigungsaktionen, die völlig unbelastet waren von so banalen Dingen wie antistatische Umgebung nie was zerschossen; einmal (da war ich allerdings noch jünger und ungestümer :D ) habe ich in meinem Frust weil sie nicht funktionieren wollte, eine Grafikkarte gegen die Wand gepfeffert dass ein Loch im Verputz war - danach ging sie dann (ehrlich!). Das war allerdings noch eines von den kleinen, leichten Dingern ohne viel Masse, mit der heutigen Schwerindustrie würde das wohl nicht mehr funktionieren. Ich will auch nicht behaupten dass die spätere Funktion in ursächlichem Zusammenhang mit der mechanischen Disziplinierung stand :P


    Dahingegen habe ich ein Mainboard nur dadurch gegrillt, dass ich einen USB-Stecker gezogen habe, während ich mich an meinem Sessel statisch aufgeladen hatte...


    Ich hätte jetzt auch Druckluft empfohlen, allerdings weniger aus der Dose als aus dem Kompressor mit Wasserabscheider. Mit 8 bar kriegt man alles weg.


    Boris

    Mal sehen ob ich Boris soweit bekomme bei Ihm zu fliegen

    Aber kloar :P Allerdings besitze ich weder eine 737 noch eine 747 für den FSX. Was ich anbieten kann ist 767 oder Bizjet (oder diverse Gurkenhobel).
    Ich seh schon: Wir werden voll des süßen Bieres vorm PC hocken und uns herzhaft zanken, wie man es am besten macht und warum die Aktionen des PF genau die falschen sind...


    ...und damit am Ende noch gewinnen :D


    Boris

    Hmmm. Zuviel geht auch? Ich dachte wer gut schmiert der auch gut fährt :D Ich hab schon flächendeckend aufgetragen... :P


    Soll ich wieder abmachen?


    Boris

    *Repeated high & low beeps - Processor is damaged/Overheated

    Da könnte was dran sein. Die CPU schmurgelt laut SpeedFan bei 60° im Leerlauf vor sich hin. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu hoch ist, wüsste aber nicht woran es liegen könnte. Der Kühler sitzt richtig und der Lüfter läuft. Und ich habe Postings in Hardwareforen gefunden, nach denen der Pentium D ohnehin eine Heizkiste ist. Der Kühler ist der gleiche wie davor (nur jetzt auf einem neuen Board), und die CPU hab ich schon ewig. Und nein, die Thermopaste hab ich nicht vergessen (hab mir extra noch welche gekauft, und es fehlt auch was in der Tube)...


    Bleibt der Lautsprecherstecker halt draußen :D


    Gruß
    Boris

    Moin,


    nachdem ich es bei meinem Everyday-PC (Pentium D 840, Windows XP) geschafft habe, mein altgedientes Mainboard mit einer geballten Ladung statischer Elektrizität zu schrotten, habe ich mir ein gebrauchtes MSI 945P geholt. Dieses piept. Regelmäßig, immer mit ein paar Minuten Pause dazwischen. Entweder in einem Wechsel zwischen hoch und tief (wie so ne winzige Polizeisirene) oder es spielt zwischendurch eine kleine Melodie. Es piept auch erst, wenn Windows läuft. Natürlich ist im Handbuch zum MB nichts dazu beschrieben, warum denn auch.


    Ich hab jetzt erst mal den Stecker vom Systemlautsprecher gezogen, aber das ist ja wie einen ausgelösten CB festklemmen :D Der PC läuft aber ohne Fehler und stabil. Laut Handbuch sollen auch alle vom BIOS überwachten Parameter bei Fehlern eine Bildschirmmeldung erzeugen.


    Jemand ne Idee warum main Board piept?


    Gruß
    Boris