Beiträge von Boris

Dann tu jetzt mal langsam mit deinem ganzen Drumherum. FSUIPC: Hast du die Vollversion oder Freeware? Und aktuellste Version von hier?

Das installierst du dann mal als erstes, weil das ist Pflicht - und macht auch keine Frames kaputt.

Dann Flugzeuge ausprobieren (speziell die, die Probleme machen). Dann ein Addon nach dem anderen und testen, welches dir reingrätscht.

Empfohlene Installationsreihenfolge:

1. FSUIPC

2. Active Sky

3. REX

4. GSX

(die sollten unproblematisch sein)

Dann (und immer einzeln testen)

5. Chaseplane

6. DX10 Fixer

7. Envtex

8. PrecipitFX

(den letzten beiden trau ich z.B. überhaupt nicht)

Zum Schluss Simstarter. Der macht zwar nix kaputt, kann dir durch falsche Profileinstellungen aber ganz schön den Sim beim Starten vermurksen. Immer in jedem Profil alle Parameter (auch die erweiterten) checken.

Tja, wenn ihr KuMi nur zu Hochglanz-Payware-Airports wollt, werden uns wohl bald die Ziele ausgehen...

Ich dachte es geht um's gemeinsame Fliegen und nicht um tolle Szenerien.

Aber anscheinend dreht sich alles nur noch um Fußball.

gaddafi_duck5ujcp.jpg

Gaddafi Duck lädt euch ein nach

HLLB Benghazi Benina International

im schönen Libyen (danke Max und Matze ;) )

Benghazi wirkt auf seine Besucher im Allgemeinen attraktiver als Tripoli, das von vielen als ein wenig langweilig empfunden wird. Das Leben in Benghazi findet weniger nachts, als vielmehr nachmittags und am frühen Abend statt, und es gibt überall Aktivitäten, denen man zusehen oder an denen man sogar teilnehmen kann. Benghazi bietet diese entspannte Atmosphäre, für die arabische Städte in anderen Ländern bekannt sind.

benghazi_1vika3.jpg

benghazi_2a5jj1.jpg

Benghazi ist eine relativ große Stadt mit fast einer Million Einwohner. An der See, mit vielen Stränden und um seinen Hafen herum gelegen, ist die Stadt architektonisch attraktiv, mit meistens modernen Gebäuden, aber auch einer schönen Altstadt. Besonders Freitag abends finden sich viele Menschen auf den Straßen ein.

Der internationale Flughafen von Benghazi bietet Flüge zum Beispiel nach Zürich oder Athen, aber auch etliche Inlandsverbindungen. Er verfügt über zwei parallele Runways mit - laut Chart - exakt 11.811ft und verschiedenen Anflugverfahren.

hllb_2u9kby.jpg

hllb_3xskhr.jpg

hllb_4icjuc.jpg

Szenerie für FSX und P3Dv4 gibbet über freewarescenery.com bei Flightsim oder bei Avsim. Charts findet ihr unter anderem bei Rocketroute: https://www.rocketroute.com/airports/afric…enina-hllb.html

hllb_6jbkod.jpg

Der Flughafen war wegen der langjährigen Auseinandersetzungen im Libanon seit 2014 für mehrere Jahre geschlossen und hat erst im Juli 2017 wieder eröffnet.

Beim Anflug bitte auf Schulkinder mit Stinger-Raketen achten.

hllb_5e4j5d.jpg

Damit lässt sich jede Airline und jedes Aktuelle Paint inklusive Flugplan mit nur einem Klick installieren!

Ein Klick für die ganze Welt - oder eher ein Klick pro Airline, Paint oder Flugplan? ;)

Ich glaube AIG ist doch eher für diejenigen, die bei AI an Realismus interessiert sind - mit entsprechend mehr Klicks.

Wenn es einen nicht stört, dass Air Berlin noch unterwegs ist, KLM immer noch mit 747 St. Maarten anfliegt, Etihad Donnerstags nach Düsseldorf fliegt (keine Ahnung ob und wann sie das tun :D ) und die Flugzeuge von Burkina Faso Airlines noch die alte Lackierung haben, dann ist UT Live absolut geeignet. Ein Klick (na gut, eine Komplett-Installation), und die Welt ist leidlich voll.

Kann ich mir nicht vorstellen. Mein v4 braucht trotz M2 4-5 Minuten - der ganze IVAO- und AI-Traffic will halt indiziert werden, und das dauert. Ohne den ganzen Kram startet der Sim in knapp 1 Minute.

Das mit den Flugzeugen, das sollten sie mal optimieren...

Und das Absurde daran ist: Diese ganzen Daten kann niemand mehr händisch auswerten, um bspw. tatsächlich fragwürdige Aktivitäten im Vorfeld zu entdecken und damit Schlimmeres zu verhindern. Die Basis-Auswertung machen Computer auf der Basis von voreingestellten Algorithmen, und wenn diese Algorithmen bekannt sind (und das sind sie), kann man leicht drunter durch tauchen.

Verhindert wird mit der ganzen Datensammelei gar nix.