Beiträge von Boris

Und hier ist die neue Desti - hier waren wir auch noch nie, es ist hell, es ist geeignet für Kurz-, Mittel und Langstrecke und für Großgerät.

Es geht nach

La Tontouta, Nouvelle Caledonie, NWWW

Real wird er angeflogen von

Aircalin: Auckland, Brisbane, Seoul, Papeete, Tokio, Osaka, Port Vila, Sydney, Wallis

Air New Zealand: Auckland

Air Vanuatu: Port Vila

Qantas: Brisbane, Sydney

2006 wurde er von 415000 Passagieren benutzt, seine Kapazität liegt bei 2 Millionen.

Insgesamt sieht es so aus als lässt es sich da aushalten.

Was auch noch wichtig ist:

Der Flughafen ist mit einem Behinderteneingang, zehn Behindertenparkplätzen, einem Aufzug und einer Auffahrrampe sowie einer Behindertentoilette ausgestattet.

Scenery für alle gibt es bei flightsim.com (FSX-Version)

https://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=69421133

nebst einem P3dv4 Patch (inoffiziell) bei Avsim:

https://library.avsim.net/esearch.php?DLID=208020

Dazu braucht man doch eine Library, die gibt es hier:

https://drive.google.com/file/d/1gD9_0C…zVE4VlxN6s/view

Ist jetzt natürlich nicht der Brüller, aber annehmbar.

Die Oceanic werd ich mal anschreiben. Ansonsten Underground-Haus-ATC oder wie in YBRM - hat ja auch gut geklappt.

Bis näxte Woche :)

Boris

Es ist toll, ja, aber es hat für uns Simpiloten leider das Manko mit den Nav-Daten, besonders online.

Aber eine grundsätzliche IFR-Zulassung scheint es ja dann zu haben.

Was ich unmöglich finde ist dass die Addon-Entwickler den bequemen Weg gehen und überall das GTN optional einsetzen anstatt einer realistischeren Avionik - ist ja nicht so dass man so etwas im Sim-Bereich noch nie gesehen hätte. Leider hat es Ernie Alston es nie geschafft, sich richtig zu vermarkten (oder einfach keine Lust gehabt) mit seinem ISG. Ein paar Bezels für die VC-Integration modelliert, und das wär's gewesen - die Logik ist heute noch die gleiche wie damals.

Das was da verlinkt ist, ist ja auch kein GTN sondern ein ausgewachsenes Avionik-Upgrade. Das GTN ist eigentlich nur was für betuchte VFRler, weswegen auch die ganze Simulanten-Diskussion wegen nicht updatefähiger Nav-Daten müßig ist - der reale VFR-Pilot sieht das entspannter; bei einer Luftraumverletzung kann man sich dann eh nicht auf die Instrumente berufen. Ist das Ding überhaupt IFR zertifiziert?

Deswegen finde ich es auch unmöglich, dass es mittlerweile in fast jedes neue Addon auch für Flugzeuge reingeklebt wird, die real nur kommerziell unterwegs sind. Ich will ja nicht ausschließen dass der eine oder andere Operator es tatsächlich betreibt, aber "Mainstream" ist das sicher nicht. Auch in Business Jets hat es an sich nix verloren. Und am meisten gruselt mich schon vor der angekündigten PMDG JS41 - mit GTN, nur weil sie zu geizig sind, das Honeywell zu modellieren. Brrrrrr.

Ich verwende es ja auch im Lear Jet, aber nur weil die Alternative noch grausiger ist 8o

So muss eine FA50 aussehen :)

...aber wir schweifen ab

Egal, sollen sie es moderieren. Würden wir uns bei der Eulenfeier unterhalten, würden wir jetzt auch nicht woanders hingehen ;)

Wird Cargo auch oben angebunden? Ich frage aus Interesse, weil das ist ja ähnlich wie bei unseren Küchen - die müssen auch mindestens 9g FWD können und sitzen unten im Seatrail oder auf Hardpoints und sind oben im Gebälk aufgehängt.

Der kritische Pfad sind doch weniger die Frames, sondern die Stabilität. Also Ruckler, Pausen, Microstutter, wie man es nennen will. Alles, was man merkt, also >0,1s.

Rafi, nichts davon?

Ich behaupte jetzt einfach mal dass auch der 9900 nicht besser läuft. Ich habe ja jetzt den 2700 und zwar gute Frames, aber immer noch Ruckler und muss mit verschiedenen Konfigurationen fliegen (mal mit, mal ohne Maske), um die möglichst gering zu halten. Aber ich habe halt auch 4K und kann das nicht mit einer 1920er Auflösung vergleichen.

Die meisten werden wohl auch nicht zugeben, dass sie 1000 Öcken für eine CPU ausgegeben haben, die dann trotzdem noch ruckelt 8o

Heute gibt es Brasilianisches Knoblauchbutter-Steak:

Wir brauchen dazu:

• 1 TL Mais-Keimöl
    • 600 g Rinder-Hüftsteak (3 Stück zu je 200g)
    • Pfeffer aus der Mühle
    • Fleur de Sel (also eigentlich Salz)
    • 4 Knoblauch Zehen (jawoll)
    • 60 g Butter
    • 2 EL Glatte Petersilie

Backofen auf 80° vorheizen und Teller oder kleine Auflauf-Formen zum Anrichten darin erwärmen. Eine Grillpfanne mit Öl auspinseln und erhitzen. Steak vor dem Braten trocken tupfen. In die Pfanne legen und auf höchster Stufe von jeder Seite 1 Minute braten. Temperatur auf mittlere Stufe reduzieren. 2 Minuten von jeder Seite weiter braten. Steak mit Pfeffer würzen. Auf ein Küchenbrett legen und kurz ruhen lassen. Knoblauch pellen, mit der flachen Seite vom Messer platt drücken und grob hacken. Knoblauch mit Fleur de Sel bestreuen. Butter in einem Pfännchen auslassen und kurz aufschäumen lassen. Knoblauch zufügen und kurz andünsten. Steak mit Fleur de Sel würzen, in breite Streifen schneiden und in den vorgewärmten Formen oder Tellern anrichten. Mit Knoblauchbutter übergießen. Petersilie klein schneiden und darüber streuen. Dazu schmeckt Baguette.

Dazu:

(kann man online kaufen)

Und zum Nachtisch: Brasilianischer knuspriger Apfelauflauf

• 4 Äpfel, geschält und fein geschnitten
    • 1 Tasse Mehl, (Weizenvollkornmehl, denn wir achten auf die Gesundheit)
    • 1 Tasse Milch
    • 3/4 Tasse Zucker, braun

Für den Belag:

• 2 Tassen Haferflocken
    • 3/4 Tasse Zucker, braun
    • 1 Tasse Kokosraspel
    • 1 Tasse Nüsse, geriebene
    • 1/2 Tasse Öl
    • Fett für die Form

Die ersten vier Zutaten miteinander vermischen und in eine gefettete Auflaufform geben. Die Zutaten für den Belag ebenfalls vermischen und damit die Form auffüllen. Bei Mittelhitze etwa 30 Minuten backen, bis der Auflauf eine schöne, braune Farbe hat.

Schon mal schauen was es nächste Woche gibt - geht ja wieder nach Brasilien...

Mahlzeit :)