Hast du OLC Europe? Wenn ja, dort nach Dateien mit GCFV suchen.
Ist bei der Szenerie vielleicht ne Höhenkorrektur dabei die du nicht installiert hast?
Irgendeine andere Datei mit GCFV im scenery/world/scenery Ordner?
Hast du OLC Europe? Wenn ja, dort nach Dateien mit GCFV suchen.
Ist bei der Szenerie vielleicht ne Höhenkorrektur dabei die du nicht installiert hast?
Irgendeine andere Datei mit GCFV im scenery/world/scenery Ordner?
Es geht mal wieder nach Hell, ins Land der (un)beschränkten Präsidenten Möglichkeiten. Trotz bereits 348 angeflogener Ziele in USA gibt es wieder mal eines wo wir noch nicht waren.

Naja, etwas moderner wird es dann schon:

Ud weil ich grad so viel Zeit hab, hab ich mal eine kleine Slideshow gebastelt:
[video]
[/video]
Die Szenerie für FSX & P3D gibt's seit Kurzem bei Skyline Simulations , einer Softwarebude die bisher für X-Plane gebaut hat.
SODE ist am Start, allerdings lustigerweise nicht am Concourse A - aber an B und dem real inzwischen wieder abgerissenen Concourse C.
Obwohl Cincinnati ja zu Ohio gehört, liegt der Flughafen in Kentucky. DHL und Amazon haben dort ein Hub.

Miguel, neuer Versuch? ![]()
See ya next Wednesday ![]()
50 Mbit
War klar. Arsch ![]()
Nö, geht ratz-fatz mit meiner vollen Bandbreite (50Mbit).
Man könnte ja die Kumiregeln dahingehend ändern, dass man die Differenz der Landezeit zu 20:00:00z durch die geplante Flugzeit teilt. Der mit dem niedrigsten Wert gewinnt, der mit dem höchsten kocht ![]()
Dann hätte allerdings ebenfalls Markus gewonnen, nur hätte Miguel gekocht ![]()
Interessanterweise macht UTLive bei mir ganze 15 Sekunden aus.
Vollständig automatisch und immer absolut fehlerfrei, ja ja ![]()
Lad mal deine scenery.cfg, simobjects.cfg und beide add-on.cfg hoch, vielleicht findet sich da drin ja ein Hinweis.
Rapsfelder tun sich da nix. Open LC auch nicht. IVAO-MTL ist der Killer - erhöht die Ladezeit um 5 Minuten.
Wenn du die nicht installiert hast und es trotzdem so lange dauert, hast du was vermurkst ![]()
Wartet mal ab, am Ende kommt Alibaba doch noch, und dann müssen sie ja irgendwo hin ![]()
Aber auf Google Earth hat Parchim definitiv mehr Traffic als BER ![]()
Ich hab auch kein Raps.

Außer im Frühjahr - Raps, Raps und nochmal Raps.

FTX Global RapsBase und OLC Europe.
vermutlich wird es aber wegen des Wetters in OPGT sowieso nix
Genau, dann fliegen wir beim Kumi zum Alternate ![]()
Im Zweifel wird das Wetter im Endanflug abgeschaltet und gut ist. Bis ins Tal kommt man - wenn auch nicht ganz ARAIG - mit dem Terrain Radar ![]()
Ganz hinten ist übrigens auch noch Platz.
Dual Rotary Encoders gibt's nach wie vor beim Bodnar, dort sogar mit ner kleinen Platine dabei zum anschließen oder auflöten über ne Stiftleiste.
Geil ![]()
So ziemlich meine älteste Erinnerung...
Wenn du vor dem Turn am Berg die Runway siehst, bist du zu hoch ![]()
Ich habe (auch Samsung) bei den Bildoptionen eine Einstellung "HDMI UHD Color". Die habe ich eigens aktiviert damals.
Musst dich halt nur an die schwarzen Ränder gewöhnen
Wieso sollte ich mir so einen großen Monitor hinstellen und ihn dann mit schwarzen Rändern füllen? ![]()
Mir fällt gerade auf, die Auflösung in deinem P3D ist 2560x1440. Stell die mal auf die Auflösung des Monitors.
Oder fliegst du gar im Fenstermodus mit so einem Monitor?
Nur die Einstellung mit den Color Settings mal verändert. Aber ohne Ergebnis.
Ich meinte das Output Color Format. Da auch mal mit verschiedenen Einstellungen probiert?
Hast du mal mit dem Ausgabeformat der Nvidia-Farbeinstellungen rumgespielt? Hat bei mir mal geholfen.
Ist übrigens ein 4K-Problem - alle die nicht 4K haben, dürfen nicht mitreden ![]()