Ihr Jungs braucht keinen Flugsimulator sondern einen Vorfeld-Simulator ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Na dann denke ich haben wir's. Das Verschieben ist dem P3D nicht bekommen. Laut deiner simobjects.cfg liegt nämlich die Bronco im Default-Airplane-Verzeichnis (siehst du daran dass es nur ein relativer Pfad ist, also ohne Laufwerksangabe). Also ist K:\43 Addon\SimObjects jetzt wohl der Default Ordner.
Und wenn die IFly sich im Hauptverzeichnis installiert, läuft die auch nur da, ähnlich wie PMDG. Weil die im Hauptverzeichnis eben auch noch einen Haufen Daten haben (nicht nur im SimObjects-Ordner).
Nur, wie man das jetzt wieder zurück gedreht bekommt, hab ich gerade keinen Plan. Außerdem ist's spät - machen wir morgen weiter, während KUMI

-
Wo liegt die Bronco? Auf C oder auf K?
-
Ich fürchte das war dann keine so gute Idee...

Was ist mit der Bronco? Geht die auch nicht?
-
Hast du überhaupt jemals ein Flugzeug aus dem Default-Simobjects-Airplanes-Ordner sehen bzw. laden können?
-
Das kommt mich komisch vor, schmeiß das mal fort.
[MAIN]
User Objects=Airplane, Helicopter, Submersible, ExternalSim, Avatar
LabelsSupported=Airplane, Helicopter
//Airplane=K:\43 Addon\SimObjects\Airplanes
Airplane=C:\P3D v4\SimObjects\Airplanes
Helicopter=C:\P3D v4\SimObjects\Rotorcraft
GroundVehicles=C:\P3D v4\SimObjects\GroundVehicles
Boats=L:\Schiffe\Boats
ShowInfoText=1
HideMenuNormal=0
HideMenuFullscreen=1
Maximized=1
LocationFullScreen=0,0,1920,1080,\\.\DISPLAY1
Location=0,0,1920,1080,\\.\DISPLAY1
In deiner simobjects.cfg steht auch komischer Kram. Mach die mal default und probier dann:
Code
Alles anzeigen[Entry.0] PATH=SimObjects\Airplanes TITLE=Default Airplanes ACTIVE=true REQUIRED=true [Entry.1] PATH=SimObjects\Avatars TITLE=Default Avatars ACTIVE=true REQUIRED=true [Entry.2] PATH=SimObjects\Rotorcraft TITLE=Default Rotorcraft ACTIVE=true REQUIRED=true [Entry.3] PATH=SimObjects\GroundVehicles TITLE=Default Ground Vehicles ACTIVE=true REQUIRED=true [Entry.4] PATH=SimObjects\Boats TITLE=Default Boats ACTIVE=true REQUIRED=true [Entry.5] PATH=SimObjects\Animals TITLE=Default Animals ACTIVE=true REQUIRED=true [Entry.6] PATH=SimObjects\Misc TITLE=Default Misc ACTIVE=true REQUIRED=true [Entry.7] PATH=SimObjects\Submersible TITLE=Default Submersible ACTIVE=true REQUIRED=false [Entry.8] PATH=SimObjects\Weapons TITLE=Default Weapons ACTIVE=true REQUIRED=false [Entry.9] PATH=SimObjects\Countermeasures TITLE=Default Countermeasures ACTIVE=true REQUIRED=falseWenn das funktioniert, kannst du den "43 Addon" Ordner wieder anhängen.
Und die Ordnerstruktur noch, vielleicht fehlt ja nur irgendwo ein Buchstabe. Wär nicht das erste Mal...
-
-
Ich sehe keine Kühe.
Das gibt doch bestimmt wieder eine abgeschriebene 737, die man irgendwo einbauen und Spaß damit haben kann

-
Auf die Idee, User-Flugzeuge in zwei verschiedenen Ordnern zu installieren, bin ich noch nicht gekommen, also fische ich mal im Trüben:
- 2x Title = Airplanes
- 2x Required = True
Setz die Merkmale doch mal eindeutig und schau was dann passiert.
So wie du schilderst scheint mir es wird nur der erste Ordner (K:\43 Addon\SimObjects\Airplanes) eingelesen.
-
Da liegt bestimmt noch eine alte add-ons.cfg rum, die etwas laden will, das nicht mehr da ist.
Schau mal in %appdata%\Roaming\LockheedMartin\Prepar3d v4 und in ProgramData\LockheedMartin\Prepar3d v4, ob da so eine Datei ist und was da drin steht.
Wenn du noch Reste von v2 findest, löschen.
Die ORBX-Ordner sind schon alle vorhanden, ja?
-
ÄÄÄirforce
Klang zeitweise eher nach "Hairforce"

-
Und wer sind all diese Figuren?
Allerdings, wenn die dieses Zeug essen, will ich das vielleicht gar nicht wissen

-
2.1
Nicht dass das wichtig wäre, aber sind es nun 14 oder 17 Fluggesellschaften?

-
-
-
Man hört das ja öfter mal, dass Passagiere stundenlang in Flugzeugen festgehalten werden in irgendwelchen non-standard Situationen. Ich finde das einfach nur armselig und schäbig, sowohl von den Airlines als auch vom Flughafenpersonal, dass sie dann aufgrund irgendwelcher dämlicher Vorschriften nichts auf die Reihe bekommen und alle Schiss haben, irgendeine Entscheidung zu treffen. Das Geld von den Passagieren, das wollen sie alle gerne haben, aber bloß nichts machen, was auf einen zurück fallen könnte.
Auf jedem Flugplatz, der ein Flugzeug dieser Größe aufnehmen kann, gibt es Möglichkeiten, die Passagiere während einer längeren Wartezeit wenigstens einigermaßen akzeptabel unterzubringen und zu versorgen. Man müsste es nur wollen, und das ist nicht der Fall.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass

-
-
-
Wenn ich das so lese - und ich hätte ja schon gerne mal ne Abwechslung - stellt sich mir die Frage, WARUM sollte ich X-Plane installieren? Alle Vorteile, die beschrieben werden, zielen auf bessere Optik, und vieles davon ist dann nicht verwendbar weil es die Sim-Rate runterzieht, wenn man nicht gerade ein Nuklear-System unter dem Tisch stehen hat. Denn DAS ist ein absolutes KO-Kriterium.
Also: Warum ist der X-Plane der bessere Simulator? Welchen Vorteil, den ich auch ohne großartiges Herumgebastel nutzen kann, hat X-Plane gegenüber ESP? Sollte sich das hoch gepriesene Flugmodell seit XP10 nicht drastisch verbessert haben (und davon war nicht allzu viel zu lesen), ist auch das unbrauchbar, und ja, ich weiß wie sich ne C172 oder Beech Baron in real anfühlen. Auf jeden Fall nicht wie in XP10...
Und dann noch kein vernünftiges Wetter - damit meine ich jetzt die weniger sichtbaren Parameter (so unwichtige Dinge wie Luftbewegung, Druck, Temperatur) - das A und O der Fliegerei. Und so was darf echt als FTD eingesetzt werden?
Boris
-
Ich kuck dann immer bei Google Earth wo was so steht. In Tegel wüsste ich allerdings auch nicht wo man eine 747 parken kann. 10/11 oder 28/29, anderswo bekommt man die 70m Länge nicht unter, dann aber auch nur wenn die Nachbargates frei bleiben. Keine Ahnung ob man das so macht...