PHNL nützt dir nix, oder? Ich würd nämlich auch mal wieder wollen ![]()
Beiträge von Boris
-
-
(Bild wo er sich ins Gras geschmissen hat)
Fehlt bloß noch irgendso'n Karnickel das durchs Gras hoppelt

-
Miguel, wie is? Ranzkarre nach Aussieland zur Wartung fliegen? Qantas hat Aktionswoche...

-
Doch, ENVTEX nutze ich für Texturen, aber nur Himmel, Sonne, Mond, Aurora. Wolken kommen von ASCA und Contrails/Effekte von FSFX.
Den Shadermod aus ENVSHADE nutze ich dagegen nicht. Jedoch widerum den night lighting Regler, denn der arbeitet nicht über die Shader, sondern über einen Eintrag in der p3d.cfg.aber habe im Moment keine Zeit zu experimentieren.

Wie wird das erst wenn du Zeit hast...
-
Die Zeiten - 10 Landungen in 25 Minuten

DAL27 - 20:50 - Schreiberling
UAL1982 - 20:53
AAY242 - wäre gerne, ging aber nich
AAL712 - 20:59:15
CLX901 - 21:00:30 - Da Winner of da next desti
CLX7617 - 21:04
JBU1092 - 21:07
AAL310 - 21:08
AAY242 (der schon wieder) - 21:11
GOL6AC - 21:13
TAI901 - 21:15 - da menu please
Super ATC

-
Die Zeiten (weil's so schön war, hier auch noch mal
)DAL27 - 20:50 - Schreiberling
UAL1982 - 20:53
AAY242 - wäre gerne, ging aber nich
AAL712 - 20:59:15
CLX901 - 21:00:30 - Da Winner of da next desti
CLX7617 - 21:04
JBU1092 - 21:07
AAL310 - 21:08
AAY242 (der schon wieder) - 21:11
GOL6AC - 21:13
TAI901 - 21:15 - da menu please
Super ATC

Die beiden Cargoluxen:
Juppi im Final:
-
Henrik, hast du zufällig das Flight1 GTN750? Und wenn ja, schon mal in einem etwas längeren Flug (>20min) getestet?
Und die Auflösung, mit der das Ganze betrieben wird, spielt glaube ich durchaus eine Rolle...

-
Sorry für das späte Rezept - hab's vergessen...
Als Hauptgericht gibt es Galinha à Gabrielle com purê de batata-doce (Gabrielles Rosmarin-Huhn).
Zutaten:
1 Limette
3 Knoblauchzehen
2 Zweige Rosmarin
6 Hähnchenkeulen (à ca. 200 g)
Pfeffer, Salz
3 mittelgroße Zwiebeln
1 EL Olivenöl
6 EL Butter
1,5 kg Süßkartoffeln
Zubereitung - Dauer ca. 90 Minuten
1. Limette halbieren und auspressen. Knoblauch schälen, fein hacken. Rosmarin waschen und trocken tupfen. Nadeln abzupfen und fein hacken.
2. Keulen waschen, trocken tupfen. An der Unterseite die Haut einschneiden und mit den Fingern vom Fleisch ablösen. Keulen mit einem scharfen Messer oder einer Geflügelschere im Gelenk in Ober- und Unterkeulen teilen.
3. Hähnchenteile in eine Schüssel geben. Mit Limettensaft, Knoblauch, Rosmarin und 1⁄4 TL Pfeffer mischen. Ca. 1 Stunde zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.
4. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Öl in einem Bräter oder Schmortopf erhitzen. Zwiebeln darin kräftig anbraten, bis sie dunkelbraun, fast verbrannt sind. 2 EL Butter darin schmelzen. Hähnchenkeulen sofort zugeben und rundherum kräftig anbraten.
5. Mit Salz würzen. Übrige Marinade oder einige EL Wasser zugeben. Zugedeckt ca. 40 Minuten schmoren, dabei nach der Hälfte der Garzeit die Hähnchenteile wenden und evtl. noch etwas Wasser angießen.
6. Inzwischen für das Püree Süßkartoffeln schälen, waschen und grob würfeln. Zugedeckt in Salzwasser ca. 30 Minuten kochen. Abgießen und 4 EL Butter zugeben. Mit einem Kartoffelstampfer zu Püree stampfen.
7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hähnchen mit Zwiebelsoße und Süßkartoffelpüree anrichten.
Dazu einen Papaya-Chili-Salat:
2 reife Papayas, grob gewürfelt
2 Knoblauchzehen, grob gewürfelt
2 entkernte Chilischoten, sehr fein gewürfelt
5 EL Zitronensaft
3 TL Honig
2 EL Sojasoße
0,5 TL bunter Pfeffer oder Szechuanpfeffer, je nach Belieben
4 Eiszapfen-Radieschen, grob gerieben
Knoblauchwürfel mit Sojasoße, Zitronensaft und Honig mischen und mit dem Pfeffer abschmecken. Anschließend die Papayawürfel und die geriebenen Eiszapfen unterrühren. Gut durchziehen lassen und noch einmal abschmecken, bevor der Salat serviert wird.
Zum Nachtisch servieren wir Pizza de Banana - die Bananenpizza
Zutaten: (Teig):
500ml lauwarmes Wasser
1 kg. Mehl
40 gr. Hefe
1 Prise Salz
1 Eßlöffel Olivenöl
1 Prise Zucker
Zutaten: (Belag):
5 Bananen in Scheiben geschnitten
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (LEITE MOÇA von NESTLE)
1 Zitrone (Zitronenabrieb)
Zimt
ZUBEREITUNG:
Teig: Im lauwarmen Wasser die Hefe und das Olivenöl mit dem Salz und Zucker auflösen. Dann das Mehl hinzufügen und einen glatten Teig kneten. Eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen, zusammenkneten und abgedeckt für ein paar Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Nach der Ruhezeit den Pizzateig auf dem Backblech ausrollen und ohne Belag bei 180 Grad für ca. 10-15min. backen. Anschließend dürfen Sie die Pizza belegen (s.u.) und für weitere 5 min. backen.
Belag: Bananen in Scheiben schneiden und auf der Pizza verteilen. Mit Kondensmilch, Zimt und Limettenabrieb bestreuen. Anschließend im Ofen für ca. 5 Minuten backen. Et voilà der Klassiker ist fertig! Guten Appetit!
Wichtig: Bitte nur LEITE MOÇA verwenden und keine normale Kondensmilch (wo auch immer man das herbekommt)
Dazu schmeckt mal ausnahmweise kein Reissdorf, sondern eine Caipirinha. Wie die geht, wisst ihr eh besser als ich.
Grüße
Boris
-
Deine Flüge stehen doch drin?
Inder Tat. Dachte für die Statistik muss man irgendwie registriert werden...
-
WGA Ranzkarre aus Newark. Wer kann mich denn mal in dem Logbook adden?
-
-
-
Genau. Deswegen habe ich auch Tage mit der Entwicklung einer ausgefeilten Addon-Methodik zugebracht, nur um es beim nächsten Mal doch wieder anders zu machen

-
Moin,
Ich mache überhaupt kein Backup

Das letzte hab ich vor Jahren mal zurück installieren wollen (mit der damaligen Iteration einer gängigen und hier auch immer wieder empfohlenen Bezahlbackupsoftware, die mit A anfängt und ich glaube mit -mist aufhört) - was gnadenlos in die Hose gegangen ist. Stunden habe ich damit zugebracht, und am Ende stand doch Format C.
Meine eigenen Daten habe ich auf einem NAS (ja, davon habe ich ein Backup, und nein, nicht auf dem gleichen NAS
), alles andere kann ich neu installieren.Insbesondere am Simulator schraubt man normalerweise so viel rum dass man entweder jeden Tag das Backup aktualisieren müsste (was einfach zu viel Aufwand ist) - oder es wird nie funktionieren.
Ein System läuft bei mir um die drei Jahre, und dann kann man schon mal auch alles neu aufsetzen.
-
Ich geh dann morgen mal einkaufen...

-
-
Frohe Weihnachten

Wie machst du die Steuerungszuordnung? FSUIPC? Wenn ja, nimm mal die fsuipc.ini aus dem Modules-Ordner, lass eine neue erzeugen und stell die Zuordnung neu ein. Manchmal liegt's daran.
-
Endlich Afrika!
Dann kannst du endlich authentisch mit deinen nur noch grenzwertig lufttüchtigen Klapperkisten operieren

-
Es ist HELL.
Es ist WARM.
Ihr wollt LONGHAUL.
Und zuletzt waren wir da vor 14 Jahren.
Es geht nach
SBGL Rio de Janeiro - Antonio Carlos Jobim
Passt eigentlich ganz gut zum letzten KuMi - das Ding gehört zu 51% der Changi Airport Group. Antonio Carlos Jobim (1927 - 1994) war übrigens ein brasilianischer Musiker.
Das Airport-Wiki wollte ich nicht abschreiben, daher ein paar fun facts über Rio de Janeiro. Was übrigens "Fluss des Januars" heißt, was überhaupt nicht passt, weil Rio nicht an einem Fluss sondern in einer Bucht liegt. Rio hat mehr als 1000 Slums oder Favelas - und genau dort befinden sich die meisten Samba-Schulen.
Den Herrn auf dem Hügel kennt man ja - erdacht von einem Franzosen, gebaut aus schwedischen Steinen und bezahlt von den Brasilianern, wurde er 2007 zu einem der 7 neuen Weltwunder erklärt. Und er wird ein paar Mal im Jahr vom Blitz getroffen.
Rio hat nicht nur den blauesten Himmel und den größten Karneval der Welt, sondern auch die achtgrößte Bücherei mit mehr als 60000 Büchern. Und - die Einwohner von Rio, Cariocas genannt, sind die Schnellsten, wenn es um das Ein- und Aussteigen bei Bussen geht. Sie brauchen im Schnitt 1,85 Sekunden dazu.
Szenerie gibt es for free bei Avsim - funktioniert auch in P3Dv4 - oder for money bei Simmarket - gerade reduziert. Ich werd sie mir mal holen

Charts und NOTAMs gibt es hier.
Bis nächsten Mittwoch dann - und allen schöne Weihnachten

-
Jupp, über die Zeit nur verschlimm/bessert.
Aber was hat Jupp jetzt damit zu tun?