Muss ich haben ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Himmel, wer soll denn da drauf kommen...

-
Fehlt noch was: Wenn für dich ein Smartphone heute das ist was für deine Eltern damals der Videorecorder war

Alles Gute Miguel zum 50. Tut auch gar nicht weh

Boris
-
"Electric always available" heißt nur dass du immer einschalten kannst und keine externe Versorgung brauchst. Der Fuel-%-Eintrag in meiner PanelVar deckte sich mit dem Tankinhalt aus dem Sim-Menü.
Schau mal speziell auf den Elektrik-Hauptschalter "(L:electricalMasterSwitch,bool)". Der sollte bei Auswahl von "Cold&Dark" von vorn herein und bei "Remember" auf 0 stehen, wenn du alles ausschaltest und den Sim beendest.
Wie verhält es sich denn wenn du einen Flug speicherst und den dann wieder lädst? Das hab ich noch nicht ausprobiert...
-
Moin,
Schau mal nach ob beim Speichern des Config-Tools folgende Dateien aktualisiert werden (alle im SimObjects\Airplanes\Vertx DA62 Ordner):
- aircraft.cfg
Und im Ordner "Panel":
- ConfigVar
- PanelVar
Panelstate und Fuel wird in die PanelVar geschrieben - die Werte kann man dort auch mehr oder weniger im Klartext nachlesen.
Bsp.:
"(L:electricalMasterSwitch,bool)",0.0000000000 -> Elektrik aus
Oder:
"(L:FUEL TANK LEFT MAIN LEVEL,percent)",74.9999893245
"(L:FUEL TANK RIGHT MAIN LEVEL,percent)",74.9999893245
Wenn du ein Manual für das Flugzeug bzw. das G1000 meinst, das kannst du dir über das Config Tool runterladen (Original-Handbücher). Im Config Tool ist auch ein User Guide für die Simulator-Einstellungen.
Da das Config-Tool mit im Installationsverzeichnis ist und mit relativen Pfaden arbeitet (bei mir alles in \\P4D_Addons\Aircraft\VertX) sollte das funktionieren egal wo du installierst, solange die Ordnerstruktur erhalten bleibt.
-

Jupp-GAF310 und ThoJo haben den auch noch

Und ich auch
Mach ich meine Concorde World Tour mit. Mit Flight Environment und Ground Environment 
-
Bevor ich einfach irgendwas kaufe und dann mit Problemen hier nachfrage und es dann heißt „Warum hast du vorher nicht mal nachgefragt .....“
Ja, das kommt dann von den "Spezialisten", die sich jetzt nicht einig sind. Deswegen: Selbst machen

versuche alle Informationen in Einklang zu bringen
DAS wird dir kaum gelingen...
Ich kenne übrigens auch keine legitime Windows-Lizenz für 10 Euro. Aber sicher gibt es auch die irgendwo. Ist ja kein Hexenwerk.
-
Siehste?

-
Hier hat eh jeder "Profi" ne andere Bewertung

Bestell und gut ist. Wird schon passen. Rest ist Einstellung.
Sonst hast du 2021 noch keinen neuen Rechner.
-
Die Kühe waren auch nicht ganz ernst gemeint

Kommt aber bestimmt auch noch - lebensechtes Fell und Mähnen die im Wind flattern (also nicht bei Kühen jetzt...)
-
Das klingt natürlich noch wichtiger als Preset...
-
Da bekommst du einen Schatten. Heißt, das Tool stellt dir mit unendlich vielen Parametern, die keiner wirklich kennt, die Optik ein. Also nicht deine, sondern die vom Simulator. Dann sehen Felder, Städte, Wälder, Wüsten, Gebirge, Wasser, Himmel und Kühe besser aus - oder auch nicht. Manchmal glänzen dann auch deine Flugzeuge wie Speckschwarten.
Kern ist jeweils ein so genanntes Preset. Das klingt wichtig, ist es bestimmt auch, weil da die ganzen Parameter drin sind. Du installierst also das Tool und stellst dann ein Preset ein, um dich an verbesserter Optik zu erfreuen. Oder auch nicht.

Boris
-
Was dann nach dem dritten Mal tatsächlich auch funktioniert hat. Hatte die ersten beiden Male mit dem Wrapper installiert, jetzt mit dem Purchase Tool. Leider besteht das Problem immer noch...
So ist das GTN unbrauchbar geworden.
-
Och Toto, du biss aber watt penibel...
-
Hm. Das sieht defintiv plausibler aus. Und das ist aus der 2.07 Installation?
Auch 1.13 will!
-
Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied. Jupps Wasser ist schöner als deine schwarze Fläche - und bei Jupp gibt es auch mehr Schiffe

-
Tja, da ist mein Problem. 2.07 hab ich installiert. Das Update-Tool zeigt mir "available" 1.13 und "installed" 1.11. Wenn ich auf "Download" gehe, werden so etwa 2500 von 9000kB heruntergeladen und es wird ein "Code 14" ausgegeben, was immer das bedeutet.
Keine der P3D-Versionsnummern die ich habe wird in der Liste im Update-Tool angezeigt.
Gibt es ein Update-Tool für das Update-Tool?
-
Servus,
Hab hier ein seltsames Problem seit ich den neuen PC / P3D v4.3 und 4.4 habe. Und zwar hält mir das Flight1 GTN periodisch den PC oder zumindest die komplette Ein/Ausgabe an. Es fängt nach etwa einer halben Stunde an, und die Freezes sind zwischen 10 und 30 Sekunden - da geht dann gar nichts mehr, kein Mauszeiger, keine Tastatur, nix. Danach geht's normal wieder weiter, bis zum nächsten Freeze, nach 2-10 Minuten. Manchmal kommen auch 2-3 Freezes unmittelbar nacheinander, mit 1-2 Sekunden Pause dazwischen.
Hier noch ein paar Infos:
AMD2700X - System (siehe Hardware-Thread dazu) - das GTN wird doch wohl nicht mit dem AMD Probleme haben?
P3D v4.4 (gleiches aber auch bei 4.3)
GTN Version 2.07 (gleiches mit 2.06, beide offiziell v4 kompatibel)
ActiveSky, UTLive, EZDok.
Process Lasso - hier scheint es eine Unverträglichkeit zu geben; evtl. weil das GTN hat auch eine Core-Assignment-Funktion hat. Ohne Process Lasso läuft es besser bzw es dauert länger, bis es anfängt. Das Ausschließen (X) des GTN-Prozsses bei Process Lasso bringt nix, genauso wenig wie das Zuweisen der letzten beiden Cores im GTN-Config-Tool.
Im Process Lasso Monitor (wenn es mitläuft) hat im normalen Betrieb der Core 0 ca. 95%, die anderen je nach dem was sonst noch läuft bis zu 40%. Bei einem Freeze geht der Core 0 auf 30% und die Cores 2, 3, 5, 6 und 7 auf Anschlag (genau, Core 4 nicht). Die GTN-Prozesse laufen auf den Cores 6 und 7. Process Lasso hält natürlich auch an, und wenn es weiter geht, sieht man einen Einbruch bei der Responsiveness. Im Hintergrund scheint der Prozess also weiter zu arbeiten.
Es tritt bei unterschiedlichen Flugzeugen auf, und zwar egal ob das GTN im VC eingebaut ist oder nur als 2D-Panel. Ich habe auch schon alles an Zusatztools deaktiviert (bis hin zum Windows Defender) und nur den P3D laufen lassen, hat auch nichts geholfen.
Vielleicht fällt jemandem ja was dazu ein. Im F1-Support-Forum war's bis jetzt nicht sehr hilfreich.
Boris
-
-
Warum? Weil er rechtzeitig in Deckung geht? Land at own discretion"