Beides. Spaß kost ![]()
Beiträge von Boris
-
-
-
-
Eieiei. 8000ft und 25°C. Da klebt man ja am Boden...

Der Zaun hier läuft mitten über'n Apron - Absicht?
Dann mal eine Runde von der Schwelle der 25 im Uhrzeigersinn um den Flugplatz rum. Der Flugplatz ist auf einer Art Mesa, das sieht mir aber ganz normal aus so. Bis auf die Texturen - da glaub ich aber deinem Airport-Untergrund mehr als FTX Global

Auf diesem Fußballplatz machen Seitenwechsel durchaus Sinn

Auf der Nordseite geht der Flugplatz dann nahtlos ins angrenzende Terrain über.
Auf den Parkplatz könntste noch paar Autos stellen. Reicht ja wenn die nur aufgepinselt sind.
Ich dachte die Afrikaner haben's mit Fußball. Hier muss man ja immer warten wenn ein Auto kommt

Die Ostseite.
Auf dem Apron sieht alles gut aus.
Auch bei Dämmerung...
...und bei Nacht.
Das Finden der Runway sollte kein Problem sein. Hier die 07.
Von der anderen Richtung auch alles gut.
Aber wo die beiden 350er die ganzen Kisten hintun wollen, weiß ich auch nicht. Mal UTL fragen...
Ich habe übrigens alle Dateien (auch die elevation correction) außerhalb des P3D mit add-on.xml aktiviert.
Alles in allem ein schönes Ziel. Vielleicht nächstes Wochenende mit unserer WGA

-
Denn mal ein paar Bilder zu der Taipei City Freeware Szenerie.
Erst mal bei Tag:
Dämmerung:
Kurz vor Dämmerung. Der City-Flugplatz wäre durchaus auch KUMI-tauglich gewesen mit 2800m Runway.
Und noch eins:
Beim Anflug auf RCTP sieht man sowieso nur etwas bei 23-Betrieb. Kurz vor 2100z:
Hier beim Eindrehen aufs ILS 23R.
Von außen:
Und für Jupp, wenn er dann etwas später ankommt

Weiß auch nicht warum, aber meine Screens werden alle zu dunkel - hab schon um 25% aufgehellt. Und dann noch die Begrenzung auf 1024px - sieh man ja gaa nix mea...
-
Drölfzigster.
Ist doch geil - Miguel, kannste wieder zurück fliegen

-
Und wo haben die den Wind hingeleitet? Kesselkühlung?
-
Wofür waren eigentlich diese Schilde vorne links und rechts? Doch wohl kaum zum Verbessern des cw-Werts...
-
Gibt es eigentlich irgendeine Art von Flächenszenerie für Afrika
Da wäre jetzt so etwas wie FS Altitude gut, was es damals für den FSX gab. Eine 5m (?) Fotoszenerie, die aber erst bei 10000ft (?) aktiv wurde. Das gab dann zwar zwei Mal einen Übergang, aber aus größerer Höhe schlug es alles.
-
-
Die Preise für Neues sind immer zu hoch. Und wenn die Preise dann niedriger sind, ist das nächste Neue schon unterwegs. Und dessen Preise sind dann auch wieder zu hoch. Et cetera et cetera ad infinitum. Wenn alle warten würden würden bis die Preise gefallen sind, hätte jeder noch einen C64

Ich werd's wohl so machen wie seit ich PC habe: Alle 2-3 Jahre nach Gefühl und Kontostand.
-
Wegen der Auslastung siehe hier: Grafikkarten-Upgrade für P3Dv4 - bringt's was?
Wird sich nicht geändert haben seitdem

-
Also eigentlich wollte ich ja bloß dass jemand mit mehr Ahnung als ich die o.g. Kombi CPU/GPU bewertet. Aber ich schau mal nach der Auslastung.
Und Jupp, hast du auch Auflösung 3840x2160?
Außerdem brauche ich den 4790 für's Cockpit (genau!) und daher einen neuen für sonstiges Simulieren.
-
Edith: Sind nur 3,6GHz. Hatte mal höher probiert, aber dann fängt er an zu zicken.
-
Also wenn die Dash wirklich so programmiert ist dass die Speedbrake Achse das Bugrad bewegt, dann geht das oben vermutlich.
Ansonsten: Alle Sim-Zuordnungen deaktivieren, mitgelieferten Achsenkonfigurator ignorieren, und in FSUIPC send to FSUIPC calibration - normal axis ist nix, der Sim kann keinen Tiller. Dann ist es allerdings meistens doch so dass der Tiller das Seitenruder mit bewegt.
Boris
-
Welche Auflösung verwendest du?
UHD. Ich habe halt mit der PMDG 747 nur noch 10-15 FPS, mit einem I7-4790 (ohne K, leider) bei 3,8GHz und einer GTX980. Man gewöhnt sich dran (und mit dem Teil flieg ich eh selten), aber nach drei Jahren versprech ich mir da schon ein bisserl was. Nur eine neue Grafikkarte bringt genau null, hab ich schon probiert.
RTX2070: Okay, das macht dann schon Sinn. Bei Mindfactory haben sie die nicht, und ich hatte nur mal schnell bei Amazon geschaut. Dann also RTX2070

-
Och Menno. Nichts stört mich. Ich möcht halt einfach einen neuen, nach drei Jahen
Der jetzige kommt dann ins Cockpit. Ich will auch keine Nvidia 2xxx und keinen I9. Und Preise GTX 1070 ti 500€, RTX 2070 800€.Die Frage ist für mich: 6-Kerner und 1070 oder 4-Kerner und 1080?
-
Nö, das ist mir deutlich zu teuer, und ich brauch nicht das Neueste

-
Alles neu und mehr als 2000 wollte ich nicht ausgeben. 600 rechne ich für das Drumherum (von Gehäuse bis Kühlpaste). Das oben wären jetzt 1250.
-
Dann schmeiß ich hier auch mal was rein:
Board: Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF (was immer WOF bedeutet...)
Grafik: 8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (ob die nu schwarz, rot oder blau sind is mir ziemlich wurscht)
Würde mich über eine Bewertung zwecks Ausgewogenheit freuen; das kann ich nicht so beurteilen. Fällt eine Komponente völlig aus dem Rahmen? Lieber vom einen mehr, dafür vom anderen weniger?
Bei der CPU bin ich mir am wenigsten sicher. Besser ein 7700K mit 4,3GHz? Oder was ist von dem 7740X mit 4,3GHz zu halten, dann natürlich mit einem anderen MB?
Boris