Beiträge von Boris

So, werd ich jetzt hier zum Hofkoch oder was?
    Also gut. Hawaii dann eben. Da denkt man vor allem an Ananas, Ananas und Ananas.

Wir kochen heute einen

Nudelauflauf Hawaii

Das kann jeder, sogar ich :P

nudelauflauf-hawaii-rezept-bild-nr-10.jpg

• 500g Nudeln [z. B. Hörnchen]
    • 1 Becher Sahne
    • 200 ggeriebener Käse
    • 300g Ananas-Stücke (sic!)
    • 200g gekochter Schinken
    • Salz + Pfeffer
    • Öl zum Anbraten des Schinkens
    • Nudelmenge ‚abwiegen‘: Backform(en) zur Hälfte mit rohen Nudeln füllen. Diese Menge wird nach dem Kochen dann benötigt.
    • Nudeln wie gewohnt kochen, dann abkühlen lassen.
    • Schinken in kleine Stückchen schneiden, kurz in Öl anbraten, bis der Schinken knusprig ist.
    • Ananas abtropfen lassen, so dass möglichst wenig Ananassaft übrig bleibt!
    • Sahne mit Salz + Pfeffer würzen. ½ des Käses mit der Sahne vermischen.
    • Die Hälfte der Nudeln in die Form geben + ¾ des Schinkens sowie der Ananas darüber verteilen.
    • Sahne-Käse-Gemisch darüber verteilen.
    • Die zweite Hälfte der Nudeln in die Form geben + den Rest des Schinkens + der Ananas darüber verteilen.
    • Der restliche Käse wird darüber verteilt.
    • Das Ganze wird ca. 25 Minuten bei 170 Grad in den Backofen gestellt.

Und jetzt ab ins Baströckchen und - Aloha :D

Grüße
    Boris

Pommes und Burger - pah!

Well, Ah came over from Etlanna, Jawja - and was too late...
    Now Ah gotta cook sumpn typcal for Ahkansaw.

Here ya go:

417609.jpg

Scott Hibb's Amazing Whisky Grilled Baby Back Ribs

Y'all need this:

• 2 (2 pound) slabs baby back pork ribs
    • coarsely ground black pepper
    • 1 tablespoon ground red chile pepper
    • 2 1/4 tablespoons vegetable oil
    • 1/2 cup minced onion
    • 1 1/2 cups water
    • 1/2 cup tomato paste
    • 1/2 cup white vinegar
    • 1/2 cup brown sugar
    • 2 1/2 tablespoons honey
    • 2 tablespoons Worcestershire sauce
    • 2 teaspoons salt
    • 1/4 teaspoon coarsely ground black pepper
    • 1 1/4 teaspoons liquid smoke flavoring
    • 2 teaspoons whiskey
    • 2 teaspoons garlic powder
    • 1/4 teaspoon paprika
    • 1/2 teaspoon onion powder
    • 1 tablespoon dark molasses
    • 1/2 tablespoon ground red chile pepper

That's what y'all gotta do:

• Preheat oven to 300 degree F (150 degrees C).
    • Cut each full rack of ribs in half, so that you have 4 half racks. Sprinkle salt and pepper (more pepper than salt), and 1 tablespoon chile pepper over meat. Wrap each half rack in aluminum foil. Bake for 2 1/2 hours.
    • Meanwhile, heat oil in a medium saucepan over medium heat. Cook and stir the onions in oil for 5 minutes. Stir in water, tomato paste, vinegar, brown sugar, honey, and Worcestershire sauce. Season with 2 teaspoons salt, 1/4 teaspoon black pepper, liquid smoke, whiskey, garlic powder, paprika, onion powder, dark molasses, and 1/2 tablespoon ground chile pepper. Bring mixture to a boil, then reduce heat. Simmer for 1 1/4 hours, uncovered, or until sauce thickens. Remove from heat, and set sauce aside.
    • Preheat an outdoor grill for high heat.
    • Remove the ribs from the oven, and let stand 10 minutes. Remove the racks from the foil, and place on the grill. Grill the ribs for 3 to 4 minutes on each side. Brush sauce on the ribs while they're grilling, just before you serve them (adding it too early will burn it).

And then - chow down, folks 8)

Boris

Vielen Dank für das Lob (und die Geduld beim Anflug :P ). Auch wenn es zwischendurch etwas hektisch war und ich dieses Links-Rechts-Dings noch üben muss, hat's mächtig Spaß gemacht. Danke an @Rafi und @CFG712 Miguel für die ATC-Unterstützung, und wie heißt es bei eBay immer - gerne wieder :)

Falls tatsächlich jemand in der Gegend fliegen möchte, gebt mir eine Benachrichtigung, und wenn ich es einrichten kann mache ich ATC - nach dem Sprung ins kalte Wasser kommt jetzt der normale Teil des Trainings ;)

Gruß
    Boris

Sodele, hier gibt's dann die Arrival Charts für die Planung :)

Da die Gegend keine geeigneten Fixes hergibt, habe ich ein paar dazu gesetzt - die werde ich natürlich nicht direkt zuweisen. Die Intersections VIDIP, REKOS, LEDAM und AKATO sollte eigentlich jeder haben. Je nach Verkehr wird abgekürzt. Bitte meldet euch frühzeitig, spätestens auf FL150, lieber eher - dass ein CTR online ist glaube ich eher nicht (es sei denn einer übernimmt das noch, obwohl mich das im Moment wohl eher aus dem Konzept bringen würde :P )

Falls auch langsamere Flugzeuge dabei sind, werden die von Osten her anfliegen (REKOS, AKATO) , die Jets von Westen (VIDIP, LEDAM).

Und immerhin bin ich sternemäßig schon nicht mehr ganz blank :D

Gruß
    Boris

Wer hat abgeraten? Die Sony-Leute? Haben die Ahnung vom FluSi? Wenn nein, hör auf die, die welche haben.
    Es geht um eine flüssige Landschaftsdarstellung mit einer Auflösung von 3x1920x1080 (oder 1200 bei 16:10) mit vernünftigem Detailgrad unter Berücksichtigung der Restriktionen eines FSX oder P3D. Also fragst du am besten jemanden, der genau so was betreibt.

Das ist zwar schön, klingt aber irgendwie auch nicht so dolle. Eine Szenerie zu kaufen und sie dann zu daktivieren, damit man eine andere nutzen kann...

Ist das alles eine elende Frickelei :P

Boris

Rafi, das nehme ich doch gerne an :) Bis dahin übe ich noch ein bisschen TWR - auf APP darf ich ja fast nirgendwo, wo auch Traffic ist...
    Sag mal wann es bei dir passt (mir wäre Recht wenn wir bis 9 fertig wären) und wo wir hin wollen.