Beiträge von Boris

    Jetzt hast du natürlich die anmutige Akrobatik vergessen, an der ein gewisser Ex-StUffz, sein Koffer und ein U-Bahn-Drehkreuz beteiligt waren :hehe: Es hatte die Grazie einer Gazelle - oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel? :duw:


    Aber wie dem auch sei; nachdem wir nach dem Zusammenbruch des bargeldlosen Zahlungsverkehrs reichlich verschwitzt mit einer Gesamtbarschaft von noch ca. 3 Dollar am JFK ankamen, gab es dort nicht nur keinen KLM Station Manager, der uns in die Business Lounge hätte einschleusen sollen, wir konnten auch keinen zollfreien Whisky kaufen und hatten keine Plätze im Flieger. Und dabei hatten wir uns so viel Mühe gegben mit der Kleidung :P


    Wir hatten schon angefangen auszuknobeln, wer da bleiben muss falls wir nicht alle in die Gepäckablage passen, dann gab es aber doch noch Licht am Ende des Tunnels. Toto warf wieder mal (metaphorisch gesprochen) sein ganzes Gewicht in die Wagschale, und ich weiß zwar nicht wie er es hinbekommen hat, aber irgendwie haben sie uns alle in den überbuchten Flieger gestopft - und das noch auf recht elitären Plätzen :)


    Und damit schließt sich der Kreis, denn mehr gibt es von dieser Reise nicht zu berichten. Dass wir alle heil angekommen sind, habt ihr alle sicher schon mitbekommen. Dass wir bereits Pläne für den nächsten Trip haben (auf den ich mich jetzt schon tierisch freue), dürfte niemanden überraschen.


    Alles in allem, super Sache. Nochmals Danke, Torsten :thumbup:


    Gruß
    Boris

    Zu dem Navi wäre vielleicht noch zu sagen, dass das keinen Saugnapf hatte sondern eine Art Sandsack als Basis, der einfach auf das Armaturenbrett gestellt wird. Was bei normaler (NORMALER!) Fahrweise auch durchaus ausreichend ist :rolleyes:


    Bei der jet-ähnlichen Beschleunigung, zu der die Karre in der Lage war (und die Toto ganz offensichtlich gefallen hat 8) ) hat das Teil an fast jeder Ampel einen Abgang gemacht und lag dann irgendwo am Boden. Bis wir, wie erwähnt, die entsprechende Handhaltung beim Anfahren raushatten.


    Aber das mit dem Navi war sowieso eine eigene Geschichte. Erstens funktionieren die Dinger in Manhattan nur eingeschränkt bis gar nicht, zweitens gab es regelmäßig NAV/HUMAN DISAGREE :D


    Gruß
    Boris

    Ich mach mal ein bisschen Fortsetzung. Zweiter Tag.


    Nach ausgiebigem Ausschlafen war die Luft im Hotelzimmer so mit herbem Männergeruch geschwängert :ugly: dass wir gar nicht anders konnten als aufwachen - um 7 Uhr früh. Gottseidank war das auch die Zeit, ab der es Frühstück gab. Nachdem wir Manuel aus der Besucherritze gezogen und uns ein bisschen aufgehübscht hatten, ging es also zum


    American Breakfast


    Pancakes, how would you like your eggs - boiled, scrambled, sunny side up, over easy, porched; french toast, bacon, ham, sausages und Massen von Ahornsirup. „Do you want bacon, ham or sausages?“ - „Ääh, yes!“ Wieviel Pancakes Toto gegessen hat, verrate ich jetzt nicht, sonst kriege ich Haue :cookie:



    Anschließend Manhattan Power Programm. PT Cruiser abgeben, Metro Card holen und los. Flatiron Building - Haken, weiter. Ground Zero. Besucherplattform abgebaut, überall Bauzäune. Egal, Haken, weiter. Grand Central Station (Wow, was ist das Ding groß, und wie oft schon von Herrn Emmerich platt gemacht) - abgehakt. New York Public Library (auch schon von Herrn E. geschreddert, aber diesmal leider verhüllt, weil Bauarbeiten) - done. Der dubiose Laden mit den gefakten I-Phones, wo allen dann der Sabber lief. Rockefeller Center - Top of the Rock. Paarundsiebzigstes Stockwerk, und viel bessere Aussicht als vom Empire State (pah, wer braucht schon das Empire State). Traumhaftes Wetter, traumhafter Blick über Manhattan South und den Central Park.


    Dann Central Park. Oder so, denn aufgrund der grandiosen Navigationskünste eines gewissen Ex-Hauptmanns erwischten wir statt des Local den Express Train - und der hielt erst wieder in - Harlem :S Aber wir haben uns heldenhaft an die Oberfläche getraut und das Flair auf uns wirken lassen. Freilich maximal 5 Meter vom U-Bahn-Zugang entfernt :D



    Anschließend doch noch Central Park, und das Ding ist wirklich sehenswert. Grüne Wiesen und massig Bäume mitten in der Stadt, und dadurch dass es tiefer gelegen ist als die umliegenden Straßen, hört man kaum was vom Verkehr. Dortselbtst auf der Sheep Meadow eine Weile in der Wiese gelegen.


    Und zwar so lange, dass wir den Hotel-Bus zum Airport für meinen Sohn und seine Freundin verpasst haben. Machte aber überhaupt nichts, denn Toto hat eine ukrainische (!) Crew im Hotel ausgeguckt, die gerade zum JFK wollte, ein bisschen mit seinem KLM-Ausweis gewedelt und sofort waren die total begeistert, die beiden mitzunehmen. Sie haben sogar gefragt, ob sie statt nach Kiew nach Frankfurt fliegen sollen, aber das wollten wir dann doch nicht von ihnen verlangen.


    Wir Zurückgebliebenen (Retard!) haben uns wieder nach Manhattan begeben und unser Auto abgeholt. Dank einer verkäuferischen Glanzleistung des Mitarbeiters der Autovermietung - und einer gepflegten Portion Größenwahns unsererseits - verließen wir die Station nicht mit einem gediegenen Mittelklassewagen sondern mit dem bereits gezeigten Cadillac 8o


    Diesen hat Toto dann souverän (und mit etlichen Hupern und Reifenquietschern - ein Mal Hupen kostet 350$) dann nach Jersey Gardens kutschiert, weil wir ein bisschen einkaufen wollten. Jersey Gardens ist ein kleineres Einkaufszentrum südlich des Newark Airports - ca. 400m lang, 200 breit, zwei Ebenen und ca. 200 Geschäfte - 80% davon Klamotten und Schuhe. Da ging es hin, das schöne Geld.


    Auf dem Rückweg haben wir - das erste von zwei Mal - die Verazzano Narrows Bridge befahren. Ein absolut mächtiges Teil, größer noch als die Golden Gate. So wie wir alle nach oben geglotzt haben und keiner mehr auf die Straße geschaut hat ist es ein reines Wunder, dass wir noch unter euch sind, Brüder und Schwestern.



    Abends wollten wir noch chinesisch Essen gehen. Und wo in New York tut man das wenn nicht in Chinatown ^^ Allerdings sind chinesische Chinarestaurants nicht unbedingt vergleichbar mit normalen Chinarestaurants, so dass das Assorted Seafood nicht, wie erwartet, kross gebraten sondern eher glibberig war. Naja, interessante Erfahrung allemal.


    Nach der Rückkehr ins Hotel hat sich Manuel dann in die Heia begeben (hält nix aus mehr, die Jugend), während Toto und ich noch die Hotelbar leergemacht haben :beer: Oder leermachen wollten, denn um Mitternacht haben sie uns da auch rausgeschmissen, und alles was leer war waren unsere Brieftaschen. 4 Dollar für ein lumpiges Bier, 12 für einen Whisky. Weise Entscheidung, Manuel.


    Ende Tag 2. Es folgt die Sagenhafte Long Island Tour.


    Gruß
    Boris

    Weia weia - würden wir beim KuMi so antworten, gäb's ganz schön Mecker von Samy :duw:
    Nur noch lauter Bruchstücke irgendwelcher offizieller Phrasen...


    Ach, und von wegen

    Zitat

    aber ob ich mir den Thread oft angucken werde, weiß ich nicht...

    1800 Zugriffe so far 8o


    Gruß
    Boris

    Ach du Schande (erstes Bild). Voll die Sonne inner Fresse - das sieht ja furchtbar aus. Hätte man das nicht ein bisschen retouchieren können?


    So in Etwa:


    Rock-edited.jpg


    Edit: Oder so?


    Rock-edited-1.jpg



    :ugly:


    Gruß
    Boris

    Der Suburban müsste laut Chevrolet 320 PS haben - aber auf die paar kommt's auch nicht mehr an. Was in dem obigen Foto (das sehr geil ist :thumbup: ) fehlt ist ein Größenvergleich - mir ging die Motorhaube bis an die Brust.


    Yve, die Kekse sind leider in USA geblieben. Zusammen mit Stiefeln, Klunkern und anderen Kleinigkeiten.

    Zitat

    TOTO hatte genaue Anweisungen

    Ja, und die habe ich wahrscheinlich zusammen mit dem Müll zwischendurch entsorgt :S


    Jarschi,

    Zitat

    Ich kann nur hoffen dass die Sitze für Manu und Boris richtig unbequem waren

    Waren sie. Zwar BC-Sitze, aber kastriert - kein footrest und nur ca. 10cm Platz nach hinten zum Lehne absenken. Drauf schlafen war suboptimal. Der Crew Rest war aber trotzdem ein lauschiges Plätzchen - sehr ruhig dort :rolleyes: Die beiden Liegen waren leider durch animal attendants belegt - hinten waren wohl Pferde (!) im Flieger. Allerdings war es bei uns früher üblich *näsel* dass die Stallknechte im Stall schlafen...



    Toby,

    Zitat

    Ist das AT&T gebunden Boris?

    Normalerweise ja. Bei den dubiosen - keine Ahnung. Ausprobieren hätt ich es wahrscheinlich nicht können, und am Ende hätte ich hier dann noch ein AT&T-gelocktes I-Phone gehabt. Nee nee, das hab ich mal lieber gelassen.


    Gruß
    Boris

    Mann bin ich platt :cup:


    Nach einem organisatorisch - hüstel - recht interessanten Rückflug (fliegen-bleiben-oben-unten-rein-raus; nochmals danke, Torsten, für die exzellente Improvisation :thumbup: ) habe ich meinen Alabasterkörper samt meinen belongings wieder nach Hause verfrachtet. Torsten lässt sich wahrscheinlich schon längst die Füße massieren, während Manuel noch unterwegs ist. Aber der ist noch jung, der kann das ab.


    Aus den 300 Fotos ist eine gefühlte Million geworden, von denen sicher einige demnächst hier für alle zugänglich gemacht werden (andere halten wir vielleicht besser privat :P ).


    Mein persönliches Highlight war die Long Island Tour in diversen amerikanischen Kompaktwagen (in dem einen hätte man ohne Probleme eine Smart als Beiwagen im Kofferraum unterbringen können :D ). Lange nicht mehr so gelacht.


    Vergesst übrigens das I-Phone für 250$ - alles Beschiss und Bauernfängerei.


    Ach ja, und an der nächsten Ecke ääh-hänä :D


    Gruß
    Boris

    Moin,


    dabei sollte man aber berücksichtigen, dass der FS eine devices.cfg hat, aus der er sich Default-Einstellungen holt, wenn in der fs9.cfg keine stehen (ähnlich beim FSX). Das heißt: Löscht man die Zuordnung im FS-Menü, kann es sein, dass der FS sie sich beim nächsten Start wieder holt, weil das Eingabegerät (in dem Fall die Pedale) zwar erkannt werden, aber in der cfg nicht eingetragen sind. Und dann gibt es unerwünschte Nebenwirkungen :rolleyes:


    Dem kann man begegnen, indem man eine cfg-Datei erstellt, die das Gerät enthält, aber eben ohne jede Zuordnung, und den FS zwangsweise mit dieser cfg startet. Sieht dann z.B. so aus:


    [JOYSTICK_MAIN {6ED07F00-5C02-11DC-8003-444553540000}]
    // no entry


    Die ID muss man sich mit einer Dummy-Einstellung holen - und sie wechselt wenn das Gerät an einem anderen USB-Port angeschlossen wird.


    So kann man übrigens auch mit verschiedenen Konfigurationen fliegen (z.B. mit Yoke oder mit Joystick), ohne umstöpseln zu müssen.


    Gruß
    Boris

    Nico,


    auch von mir unbekannterweise alles Gute zum Geburtstag. Ein Jahr haste noch, dann biste wirklich für alles haftbar (nicht jetzt schon; in den Niederlanden gehen die Uhren anders :P ). Revoluzzer, Forensau, immer auf die Rübe - so ist das halt im Internet, wenn man sich nicht von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht. Das Ganze (nicht erst in diesem Forum) ist für mich nur eine lange Kette gegenseitiger Missverständnisse - allerdings eine, die immer weiter verlängert wir. Naja, vielleicht gefällt's dir ja auch so (auch wenn ich mir das nicht immer vorstellen kann). Und lass dir mal noch Zeit mit dem Erwachsen werden - (V)erwachsene gibt's schon genug.


    So, genuch gelabert, feier schön, und Glas nehmen. Nich direkt aus dem Pitcher trinken :beer:


    Gruß
    Boris