Beiträge von Boris

    So, 59 Öre mit Air Berlin von/nach CGN, Freitag vormittag hin, Sonntag nachmittag zurück. Abholung am Mega-Airport Innsbruck bitte mit Hundeschlitten + eine Thermoskanne Glühwein 8o Den Sitzplatz darf ich mir noch aussuchen. Darf ich mir auch den Anflug aussuchen?


    Welches der Hotels ist am günstigsten gelegen (für was auch immer)?


    Gruß
    Boris

    Vielleicht hätte man den bestimmten Artikel weglassen sollen - einfach Eulen nach New York tragen oder so :P


    Hier hätte ich das Logo für die Garderobe. XXXL ist wirklich Nachthemd...


    EulenNY-1.jpg


    Gruß
    Boris

    Hallo Thomas,


    welche IP hast du deinem Kollegen gegeben, und was hast du getan (versucht) um auf einen der aktiven Game-Server zu kommen?


    Die IP, mit der du im Internet aktiv bist, hat nichts zu tun mit der IP in deinem LAN. Normalerweise ist erstere dynamisch, d.h. sie wechselt jedes MAl wenn du ins Internet gehst. Die kannst du rausfinden (zum Beispiel hier), aber das alleine ist es noch nicht, denn wenn du einen Router hast, muss der auch so konfiguriert sein, dass dein Kollege (und nur der :P ) von außen in dein LAN kommt (und das ist einigermaßen frickelig).


    Am einfachsten ist ein Multiplayer-Game über Internet auf einem der vielen 24/7 verfügbaren Hosts, die du mit FSHostSpy finden kannst. Stellt euch auf den gleichen Flugplatz, sucht euch einen Server mit niedrigem ping, gebt beide die zu dem Host angezeigte IP in die Multiplayer-Adresse ein (z.B. fsmultiplayer.com auf 80.237.155.34), dann SUCHEN-TEILNEHMEN et voila.


    Oder flieg doch einfach online :ugly:


    Gruß
    Boris

    Boerries,


    ich ziehe nicht her, ich sage nur dass der FSX für mich nix ist. Es ist nun mal Fakt, dass Aces nach dem Erscheinen des FSX mit dem SP1 wegen Performance-Problemen den Alpha Shader rausgenommen hat (das ist das Dingen was Autogen wie beim FS9 unauffällig ein- und ausblendet anstatt dass die Objekte schlagartig erscheinen und wieder verschwinden) und dass sie es vor ihrer Auflösung nicht mehr geschafft haben die Funktion verbessert wieder reinzubringen.


    Das führt nun dazu, dass das Autogen jeweils zellenweise 2 NM vor dem Flugzeug (glaube es sind 2NM, ist jedenfalls ziemlich nah) abrupt aufpoppt. Das mag für die Masse der FSX-User in keiner Weise störend sein auf einem Monitor, der die Außensicht nur in der oberen Hälfte zeigt. Ich hab mir nun mal ein System gebaut, das 3 Monitore für die Außensicht hat, mit TH2G in einer Auflösung von 3840x1024 und einem Zoom von 0,3. Und so möchte ich es auch haben. Bei so einer Außensicht entsteht besonders bei Flügen in niedriger Höhe ein extrem unruhiges Bild - ich kann mich nicht daran gewöhnen.


    Ich finde das durchaus schade, denn der FSX ist, was Grafik anbelangt, um Längen besser als der FS9 - schon im Default-Zustand. Ich war z.B. begeistert von der Landschaftsdarstellung aus großer Höhe; nicht zu vergleichen mit den Einheitskacheln des 9er oder gar dem, was euphemistisch Vereinfachtes Weltmodell genannt wird. Ich hab auch noch nicht ganz aufgegeben. Der FSX ist noch auf der Platte, und ich habe wie schon erwähnt FTX AU Blue und finde es toll gemacht - wenn nicht beim VFR-Flug in 2000ft ganze Wälder und Ortschaften ständig vor meiner Nase aus dem Boden springen würden. Leider :rolleyes: wäre mein Rechner durchaus in der Lage mit einem VFR-Flieger und dichtem Autogen an sich zurechtzukommen. Aber so? Nee.


    Ich hoffe es findet noch jemand eine Lösung dafür, weil gerade im VFR-Bereich ist das Ding unschlagbar (wobei, VOZ oder Sandmanns Alaska für den 9er ist schon nicht schlecht). Und ich möchte unbedingt auch FSAltitude mal ausprobieren ;)


    Gruß
    Boris

    Hmmm, Fotoszenerie (Szenerie zum Fotos machen).


    Die Screens sehen schon toll aus, und ich zweifle nicht dass man das auf dem heimischen FSX auch so hinkriegt - wenn man auf Pause geht und wartet, bis das ganze Autogen am Schauplatz erschienen ist. Denn im normalen Überflug wird sich das so nicht darstellen (kenn ich von FTX Australien). Und wenn, dann will ich das so sehen wenn ich drauf zu fliege und nicht erst wenn ich schon fast wieder vorbei bin.


    Leider ist der FSX was Autogendarstellung angeht zu vermurkst um wirklich attraktiv zu sein - zumindest so wie ich das gerne haben möchte.


    Autogene Grüße
    Boris

    :thumbup:


    Der Dell-Support-Mitarbeiter ist Diplom-Ingenieur. Woran man das merkt? Wenn ein elektrisches/elektronisches Gerät nicht funktioniert, wird der Diplom-Ingenieur es erstmal bis zur letzten Schraube zerlegen, bis er den Fehler findet :thinking:


    Der Techniker steckt einfach den Stecker in die Steckdose :P


    Gruß
    Boris
    (DiplIng)

    As real as it gets eben - bei IVAO pennt ja auch dann und wann einer ein und fliegt einfach weiter... und weiter... und weiter... :rolleyes:
    In Atlanta auf'm Taxiway zu landen kann der besten Hausfrau passieren, da is ja alles parallel zueinander.


    Aber der Umweg nach Brüssel ist auch nicht schlecht.

    Zitat

    Puzzled cabin crew and passengers had been following progress on the live map display in the cabin.

    Hätten die Piloten mal da drauf geschaut - manchmal ist das Default-GPS nicht verkehrt :ugly:



    Gruß
    Boris

    Zitat

    ich bin mir ned so ganz sicher

    Merkst was? Wenn du selber ned weißt seit wann du des hast, wie sollen's andere dann raten? Fehlersuche mit der Lupe ist angesagt - oder Neuinstallation :ugly: Ich würd aber erstmal sämtliche scenery.dat im Flusi-Verzeichnis löschen. Wenn des nix bringt, schmeiß aus der scenery.cfg (aber der richtigen :P ) alle Einträge hinter 38 raus und probier's dann nochmal.


    Viel Erfolg
    Boris

    Tach,


    versteht jemand diesen Blödsinn?


    OOM.jpg


    Ich mein, ich kenne OOMs, aber da hat sich die fs9.exe auf knapp 2GB aufgeblasen. Das hier ist doch kein OOM :wall: Hat mein Computer ADS oder was? Komm, Philipp, wir gründen einen Verein der OOM-Geschädigten :P


    Gruß
    Boris

    Zitat

    besonders spannend wird's dann allemal ...

    Jo, besonders für den, der nach dem ankommt, der um 21:58lcl gelandet ist und sich für den backtrack 5 Minuten Zeit lässt :D Ich seh schon, das gibt morgen wieder ergiebige psychosoziale Erkenntnisse :duw:


    Gruß
    Boris