Beiträge von Boris

Jetzt hab ich auch mal ne Frage, oder zwei, nämlich zu VNAV und zu RNAV Approaches.

1.) VNAV funktioniert bei mir überhaupt nicht. Bei Erreichen des TOD verlangsamt der Flieger erst mal auf ECON SPD 255kts,bevor er dann gemächlich zu sinken beginnt. Das fängt dann so bei 2500ft über Profil an, und da der Sinkpfad mit 255kts flacher als das Profil ist, wird das kontinuierlich immer mehr. Kann die 747 das nicht? Oder nicht bei Rückenwind?

2.) RNAV Approaches werden nicht vom FD angezeigt. Von anderen Fliegern kenne ich es so, dass bei APPR gearmt LOC/GS erst STBY im PFD angezeigt werden und dann aber auch aktiv werden. Bei der 747 bleibt der FD einfach auf der letzten LNAV (ungefähr RWY HDG) und VNAV- oder ALT-Einstellung hängen. Kann die 747 auch das nicht?

Oder ist nur der Pilot zu doof?

Boris

Die sehen aber ziemlich kacke aus - kommt da noch was anderes hin?

Hoffentlich funktioniert das in echt auch so nett wie in der Animation - wenn sie mit ihrem Gerät im Acker stecken bleiben, wird der Flurschaden beträchtlich ^^

Miguel, lösch die Datei ADE_FTX_PNW_KPDX_elevation_adjustment.bgl aus dem scenery\world\scenery Ordner, dann passt KPDX wieder. Umbenennen alleine bringt nix, wird bei jedem AUfruf von FTX Central wieder aktiviert ;)

Hier dann die Zeiten:

DAL27 - 20:55

AAL1316 - 20:56

ASA535 - 20:59:00 - wärscht halt bisserl langsamer gflong

DAL941 - 21:00:45 - Scho widder winner :applaus:

COA242 - 21:03

UAL2390 - 21:05

N44V - 21:09

UAL824 - 21:10

AAL310 - 21:14:47

UAL1982 - 21:15:23 - wos zum essn please :thx:

Ok, die Brachial-Lösung wäre, den Content neu zu installieren. Dass gar kein Flugzeug aus dem Default-Verzeichnis angezeigt wird, kann aber auch an einem einzelnen Flugzeug liegen, das vermurkst ist. Was außer der Ifly ist denn noch im Default-Ordner und nicht Default?

Zeig doch mal den Inhalt des Default Simobjects/Airplanes Ordners.

Die Ifly schon mal deinstalliert und dann probiert?

EDIT: Und noch ein ganz dummer Gedanke: Hast du evtl. in der Flugzeugauswahl Favoriten aktiviert (gelber Stern) und hast gar keine Favoriten?

Na dann denke ich haben wir's. Das Verschieben ist dem P3D nicht bekommen. Laut deiner simobjects.cfg liegt nämlich die Bronco im Default-Airplane-Verzeichnis (siehst du daran dass es nur ein relativer Pfad ist, also ohne Laufwerksangabe). Also ist K:\43 Addon\SimObjects jetzt wohl der Default Ordner.

Und wenn die IFly sich im Hauptverzeichnis installiert, läuft die auch nur da, ähnlich wie PMDG. Weil die im Hauptverzeichnis eben auch noch einen Haufen Daten haben (nicht nur im SimObjects-Ordner).

Nur, wie man das jetzt wieder zurück gedreht bekommt, hab ich gerade keinen Plan. Außerdem ist's spät - machen wir morgen weiter, während KUMI :)

Das kommt mich komisch vor, schmeiß das mal fort.

[MAIN]

User Objects=Airplane, Helicopter, Submersible, ExternalSim, Avatar

LabelsSupported=Airplane, Helicopter

//Airplane=K:\43 Addon\SimObjects\Airplanes

Airplane=C:\P3D v4\SimObjects\Airplanes

Helicopter=C:\P3D v4\SimObjects\Rotorcraft

GroundVehicles=C:\P3D v4\SimObjects\GroundVehicles

Boats=L:\Schiffe\Boats

ShowInfoText=1

HideMenuNormal=0

HideMenuFullscreen=1

Maximized=1

LocationFullScreen=0,0,1920,1080,\\.\DISPLAY1

Location=0,0,1920,1080,\\.\DISPLAY1

In deiner simobjects.cfg steht auch komischer Kram. Mach die mal default und probier dann:

Wenn das funktioniert, kannst du den "43 Addon" Ordner wieder anhängen.

Und die Ordnerstruktur noch, vielleicht fehlt ja nur irgendwo ein Buchstabe. Wär nicht das erste Mal...