Beiträge von Boris

    Wieso ZENSIERT? Och Menno...


    BTW, habe gerade im FSMagazin den Artikel "Traumverkäufer" gelesen *ROFL* :thumbup:

    Zitat

    Nur, wer dieses Talent perfektioniert hat, darf bei den "Großen" mitreden, ein eigenes Forum gründen oder sogar eine eigene Zeitschrift herausgeben.

    (Für Nichtleser: Es geht um Realitätsverlust und virtuellen Größenwahn - sehr treffend ;) )


    Gruß
    Boris

    Zitat

    diese Installationsorgie geht mir nämlich auch ziemlich auf die Eier

    Dann lass es doch einfach. Zumindest das monatliche Update. Ich mache das so alle halbe Jahr mal, damit ich nicht ganz veraltet daherkomm. Und weiter? Komme trotzdem überall durch. Dann ist eben eine HAUMICHBLAU7C zu einer HAUMICHBLAU7D geworden, der Controller macht mich (evtl.) drauf aufmerksam und gut is.


    Der Zirkus jeden Monat wäre mir zuviel. Ganz abgesehen von den Credits. Die lass ich lieber verfallen :ugly:


    Gruß
    Boris

    Wenn ich schon nicht mitmachen konnte, weil der Baggerfahrer kurz vor Feierabend alle Kabel aus der Erde gerupft hat (Strom, Telefon, Antenne *STRIKE*) und wir bis halb neun mit der EON im Dreck gewühlt haben, hier wenigstens ein Bild vom heutigen Winner FDX953 :P


    kumi230909.jpg


    Gruß
    Boris

    Hi Tom,


    echt vorbildlicher Support, große Ankündigungen *CLICK HERE NOW* und nichts dahinter. Hat wohl jemand seine Telefonrechnung nicht bezahlt :P
    Ich hab hier noch einen Updater liegen, von dem ich glaube dass es das SP3 ist (03.03.2007). Hat allerdings 20MB. Soll ich den mal irgendwo hin laden?


    Gruß
    Boris

    Zitat

    Für das Frühstückchen in Dortmund, müsste ich so langsam mal wissen wer kommt

    MOI! Hab dich doch richtig verstanden dass das von der Tageszeit eher Brunch-Charakter hat, oder? :P


    Rainer,

    Zitat

    Ist es eher so

    *WÜRG* Was ist DAS denn für ein Glibber? Sieht ja aus wie das, was sich mein Sohn reinzieht, wenn ich ihm nichts zu Essen mache :shit:


    Börries, was ist mit deiner Tür? Solltest erstmal meine sehen, und ich komm auch. Also keine Ausreden :rolleyes:


    Gruß
    Boris

    Hi Ingo,


    ich schreibe bestenfalls nach BE/V aus (Becks vom Vass :D ). Und sorry, aber die Fassade staht so ziemlich als Letztes auf meiner Liste. Falls du dich beteiligen möchtest, im Moment bin ich dabei, die Decke zwischen Dachgeschoss und Spitzboden aufzumachen. 30 Quadratmeter 70 Jahre alter Lehm-Dreck-Staub-Hust-Röchel-Verputz und Bimsstein-Verfüllung zwischen den Balken. Hast Lust? :ugly:


    Und Georg,


    nu sei doch nich gleich beleidicht :P Ich hab da grundsätzlich schon Interesse, und vielleicht kommen ein paar andere ja auch noch. Manuel will ja auch im Januar (Jänner, für Eingeweihte) was in Innsbruck machen.


    So wie ich das bis jetzt verstanden habe, soll es 1x im Jahr ein "offizielles" Treffen geben, das heißt aber nicht, dass wir uns zu anderen Gelegenheiten nicht treffen dürfen 8)


    Gruß
    Boris

    ...
    Im Prinzip ja...

    Muaahahaha, ich fall vom Stuhl. Absolut genial, Thomas :rofl: :clapping:

    Zitat

    Wenn er mit dem Fahrrad kommt dauert es länger als eine Stunde

    Ist das das Fahrrad, das Torsten Hahn gestohlen wurde?

    Zitat

    FedEx 922 macht sich auf den Weg

    Maik, dann mach uns bitte diesmal statt John Wayne den Vladimir Klitschko :D


    Sinnfrei
    Boris

    Hähä, dann lass ich vorher das Gras richtig lang wachsen :hehe: Der Parcours führt dann am Wald entlang (mit Brennessel-Falle), den Hang hoch (da muss man mit Gewichtsverlagerung fahren; der Traktor hat zwar Power, aber keine Differentialsperre), mit 20° Schräglage hinter den Bäumen vorbei (wer umschmeißt hat verloren) und zum Schluss noch durch zwei große Ameisenhaufen :zunge:


    Als weitere kurzweilige Aktivitäten hätte ich dann noch

    • Bäume und Büschen schneiden
    • Stellplatz pflastern
    • Fassade streichen
    • Terrassenplatten neu einlegen

    Ich freu mich auf euch :D


    Gruß
    Boris

    Unterwegs aus San Salvador mit Howard 500 in 9000ft (wie, Berge, MSA :zunge: ). Modell dafür hat's bei IVAO keins, drum ist die Flugzeugeinstellung ein wenig schräg, aber was soll ich machen.


    Ich möchte die ATC ganz lieb bitten mich nicht wieder zu vergessen nur weil ich mit dem Gurkenhobel komme - allerdings ein schneller Gurkenhobel :hehe:
    *Request low pass two-fifty indicated runway 03L with immediate landing 21R* :D


    Gruß
    Boris

    Gemeinnützig heiß vereinsrechtlich nur, dass jeder beitreten kann und niemand aufgrund irgendwelcher Kriterien ausgeschlossen wird (z.B. keine Mitgliedschaft für Holländer :duw: )


    :D


    Gruß
    Boris

    Zitat

    Wir richten ein Sparbuch ein, auf das jeden Monat 15 Euro eingezahlt werden. Auf dieses Sparbuch hätten dann 3 Leute (z.B. Rainer, Jupp und ich) Zugriff

    Wie jetze? Alle zahlen ein, und Jupp, Rainer und Torsten fliegen dann nach Chicago? :ugly: Ich weiß ja nich, ob das man gut geht. Und dann erst die Zielauswahl. 15 Eulen, 21 Vorschläge. Next Desti please. Oder machen wir das dann so dass der Gewinner des KuMi am 12.12.12 bestimmen darf wo es hingeht? Und was wenn bis 2013 die Fliegerei teurer wird, Wirtschaftskrise, Einbruch im Luftverkehr und so? Dann kommen wir für unsere Kohle vielleicht wirklich nur bis Remscheid (mit'm Bus). Naja, für'n Kasten Hövels wird's wohl noch reichen; geben wir uns eben in der Jugendherberge in Remscheid die Kante :beer: Und ist das dann anstatt oder zusätzlich zum Eulentreffen (wo ist das eigentlich 2013?)


    Nun sind 15 Euros im Monat nicht wirklich die Welt, angesichts der Beträge die ich erst in den Baumarkt trage (das kenn ich, Ingo :P ), und die Idee einer Eulenreise ist wirklich herzallerliebst 8o (über e.V., GmbH und Holding müssten wir nochmal nachdenken). Was das Thema Mittelloser Schüler sucht Mitfluggelegenheit nach Chicago anbelangt, Tom, bohr einfach deine Eltern an, die können ja schon mal einen Hilfsfonds einrichten, dann wird das schon bis dahin.


    Aber ich möchte am Fenster sitzen.


    Gruß
    Boris

    200544145-001.jpg


    Der FSX wäre ein prima Simulator. Läuft sogar auf meiner 6-Monitor-Anlage mit recht hohen Einstellungen ganz passabel. Hat gegenüber dem FS9 unbestreitbar gewaltige optische Vorteile, schon in der Default-Ausführung. Wäre da nicht das Problem mit dem Autogen. Das haben sie ja aus Performance-Gründen so eingestellt, dass es erst in unmittelbarer Nähe erscheint (2 NM, glaube ich). Das kann man leider nicht einstellen.


    Und das sieht halt wirklich bescheuert aus, wenn bei einer 12:3 (3840x1024) Außensicht ständig die Wälder und Siedlungen vor einem aufpoppen. Ich kann mich da nicht dran gewöhnen. Da hilft alles Tuning nix.


    Ich weiß, trägt nicht wirklich zum Thema bei, ist mir aber grad so eingefallen.


    Tom, ich ruder mit.


    Gruß
    Boris

    Samy, da ich dieses mal ausnahmsweise nur ganz knapp nicht gewonnen habe und schon jemand anderes kochen muss, gibt's bei mir nur noch das Dessert. Bis das fertig ist, ist man allerdings wahrscheinlich verhungert :ugly:


    Pavlova / Pawlowa (klingt irgendwie eher tschechisch als australisch, aber die haben ja eh fast alles importiert)
    Das bekannteste Dessert Australiens (und auch Neuseelands) - eine echte Kalorienbombe (gut für dich, Samy, da kriegst du wenigstens mal ein bisschen auf die Rippen)

    Das Originalrezept verlangt eine zwölf Stunden lang bei 90 Grad im Ofen getrocknete Meringuemasse (während dieser Zeit hat der Koch vor dem Ofen zu sitzen und durchs Fenster zuzusehen), die mit der Zierspritztülle zu einem barocken Kunstwerk aufgebaut wurde. Gesüßter Schlagrahm kommt in den Meringuerand und darüber Passionsfruchtmark, manchmal auch Himbeeren, Erdbeeren oder andere Früchte. Pawlowa im kleinen wären also fertig gekaufte Meringueschalen, die mit Schlagrahm und Beeren, Obst oder Fruchtmark verziert werden.
    Zutaten für die Baisers
    3 Eiweiß (große Eier) ,1 El Speisestärke ,60 g Zucker ,1 Tl. Zitronensaft ,180 g Puderzucker
    eine Prise Salz
    Eiweiß und eine Prise Salz mit einem elektrischen Rührgerät auf höchster Stufe steif schlagen und langsam den Puderzucker hinzufügen. Dabei ist darauf zu achten, daß sich der Puderzucker ganz auflöst. 60 g Zucker und 1 El Speisestärke mischen und zusammen mit dem Zitronensaft vorsichtig unter die Baisermasse heben.

    Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen (notfalls kann auch ein Löffel verwendet werden). Zuerst einen knapp 1 cm breiten Ring von 28 cm Durchmesser spritzen, dann die restliche Masse in Form von kleinen Muscheln auf den Ring aufsetzen. Das klingt auf jeden Fall mal deutlich komplizierter als FMC programmieren...
    Backzeit: im vorgeheizten Elektroherd bei 110-130 C Ober- und Unterhitze mindestens 40 Min., im Gasherd bei kleinster Einstellung 70-90 Min., bis die Masse trocken ist (hier bitte auf die aktuellen Nav-Daten achten). Die Baisers gelingen noch besser, wenn die Ofentür einen Spalt weit offen bleibt (Kochlöffel dazwischenschieben). Im Ofen abkühlen lassen.

    Zutaten für die Füllung Creme Bavarois: 2 Eigelb ,1 El Wasser ,60 g Zucker ,1 1/2 Tl (4 1/2 Blatt) Gelatine
    1/4 l heiße Milch, 1 El Weinbrand, 1/8 l Schlagsahne (oder war das 1/4l Weinbrand, 1/8l heiße Milch und ein EL Schlagsahne?)
    Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Eigelb und Zucker schlagen, bis eine dicke, hellgelbe Masse entsteht. Nach und nach heiße Milch dazugeben. Aufgeweichte Gelatine hinzufügen, umrühren, bis die Gelatine aufgelöst ist. Sahne steif schlagen, Weinbrand hinzufügen und unter die abgekühlte Eigelb-Gelatinemasse heben. Ich werde nie verstehen wie man etwas unter etwas anderes heben kann...
    Creme in die Baisers füllen und kalt stellen, bis die Füllung steif geworden ist. Danach mit Früchten garnieren.
    Sie können die Baisers auch nur mit Schlagsahne oder Eiscreme mit Früchten (Kiwi, Maracuja, Erdbeeren, Heidelbeeren) füllen.

    Und Jupp, Rainer, wartet's nur ab :D


    Mahlzeit
    Boris

    Ja, besonders wenn du das Ding auflässt wenn du in den Supermarkt gehst :D


    Alex, bei mir steckt auch noch so ein Dingens auf dem Monitor, aber ich benutz es nicht (jaa, schlagt mich, gebt mir Tiernamen, ich habe TIR und verwende es nicht). Meines ist Version 4, und wenn du es haben möchtest, würde ich mich davon trennen - wie finden auch einen Preis der ins Budget eines A10 mit Fliegerzulage passt :duw:


    Gruß
    Boris

    Boaah, wie geil. Was für ein weltpolitisch hochbedeutsames Ereignis. Torsten M. wollte gern, konnte aber knapp nich, Alex tut so als ob es ihm eh egal is, Torsten H. lobhudelt :D , Uwe is stinkich, Torsten v. K is alles wurscht, Hauptsache lustich, Florens is beleidicht, Christian :P findet's verdächtich, Aria is begeistert (obwohl er kochen muss), Torsten H. hat's nich verstanden, Samy kann's erklären, Nici hat Hunger, John hat Muffensausen, Maik is am kacken, Timo möchte gerne singen und Fabian kann sich gar nicht mehr freuen, dass er gewonnen hat :ugly:


    Wie wär's denn mit folgender Verschwörungsthese: Wer gewinnt, bestimmt eh die ATC :duw: Weil die ETA am CLR Limit liegt doch bei allen in einem Zeitfenster von 10 Minuten. Und wer dann wohin darf bestimmt dann... na? Aaalso, Samy, Kevin, Florens und wer da noch so alles in Frage kommt, ich würd euch gern mal zum Essen einladen und so... :rolleyes: :D Und dann... mauschel, mauschel, konspirier... das mach'mer dann schon, gell?


    He, Leute, das ist doch alles nur ein Spiel! Gut, OK, auch wegen Fußballspielen schlagen sich Leute gegenseitig die Rübe ein, aber muss das denn wirklich sein, in so einem kleinen aber feinen Kreis? Ich geb's ja gern zu, auch ich stell mir wenn ich losmach vor wie geil das wär um 20:00:03 aufzusetzen und überleg mir wo es dann hingehen würde, aber wenn ich dann um 20:47:33 lande, so what? Wo es Rezepte gibt, schau ich auch schon immer mal nach :rolleyes: Auf jeden Fall hab ich dann 00:47:30 länger Spaß gehabt, weil wann sonst hat man online schon mal so viel Traffic und ATC?


    Ich hab paar hundert Stunden auf IVAO abgerissen, paar Prüfungen gemacht, hat alles auch Spaß gemacht, aber dann wurde es irgendwann langweilig. Warum? Weil ich meistens allein unterwegs war oder die paar wenigen Events, bei denen ich mitgemacht habe, im Chaos versunken sind. Vor meinem KUMI-Einstieg war ich fast ein Jahr nicht mehr online. Und jetzt freu ich mich auf nächsten Mittwoch, und wenn ich es eintakten kann, bin ich wieder bei. Warum? Weil richtig was los ist im virtuellen Luftraum.


    Ich freu mich auch drauf, es tatsächlich mal zu erleben, wie es immer wieder (in der Theorie) beschrieben wird, nämlich systematisch in einen holding stack gesteckt zu werden und auf dem dann runterzurutschen bis ich an der Reihe bin. Aber auch in der Gegend rumvektoriert zu werden macht Laune - besonders wenn vor, unter, über und hinter einem auf mehr oder weniger gleicher Flughöhe die Kollegen vorbeizischen :P Wenn ich vergessen werde, meld ich mich halt, bevor ich auf halber Strecke nach Timbuktu bin - das mit dem System, das wird schon irgendwann noch mal.


    Die Kollegen von der ATC machen das nicht, weil sie müssen, sondern weil es ihnen Spaß macht (denk ich zumindest), und keiner hat einen Rechtsanspruch auf technische Perfektion. Wem es nicht gefällt, der kann ja woanders hinfliegen. Und kein ATC wird mutwillig Murks bauen, nur um die Kumianten zu ärgern (was man von bestimmten vielleicht-ex-real-Piloten nicht behaupten kann :rolleyes: ).


    Stellen wir uns das Ganze doch vor wie Tag der offenen Tür auf dem Verkehrsübungsplatz. Viele fahren mit irgendwelchen Vehikeln entlang der aufgemalten Linien, und einige wenige wedeln mit den Armen und versuchen damit zu erreichen, dass das in einer bestimmten Reihenfolge passiert. Und zum Schluss kommen alle irgendwie irgendwo an. Ist doch schön, oder? :)


    In diesem Sinne
    Gruß
    Boris