Tach,
mehr als eine unabhängige Sicht mit einem PC flüssig und mit annehmbaren Grafikeinstellungen zu betreiben, ist sowohl für FSX als auch für P3D Wunschdenken. Es gibt User die behaupten das läuft bei ihnen - aber das glaube ich denen schlicht nicht. Für unabhängige Sichten braucht man mehrere Rechner - mit all dem Mehraufwand für Installation und Synchronisation (und streng genommen auch eigenen Lizenzen für den Simulator und alle Addons für jeden PC).
Bei FSX gab/gibt es da Wideview (was ich trotz aller Einstellorgien nie flüssig zum Laufen bekommen habe und auch noch nirgendwo flüssig und stabil habe laufen sehen), bei P3D könntest du dir das Feature der Skalierbarkeit evtl. mal näher ansehen - P3D erlaubt out of the box das Zusammenschalten mehrerer Instanzen (natürlich auf mehreren Rechnern) zu einem Simulator.
P3D unterstützt zwar mittlerweile SLI, aber ob das wirklich für so ein Mehrmonitor-Setup etwas bringt wage ich zu bezweifeln, noch dazu mit einem performance-intensiven Addon-Flugzeug. Ich denke das trägt eher zu Verbesserung der Performance bei einem Monitor bei, z.B. bei 4K-Auflösung.
Wenn dein Rechner ohne PMDG (also mit einem "leichten" Flugzeug) drei Sichten flüssig darstellen kann, dann solltest du dir überlegen, statt einer zweiten 980 Prosim737 zu kaufen und das Cockpit über einen zweiten PC laufen zu lassen. Mein I7-4790 / GTX980 (nicht TI) schafft das jedenfalls nicht - die Frames gehen um 70% zurück und (im FSX) gibt's im Nu einen OOM.
Gruß
Boris