Beiträge von Boris
-
-
Frohe Weihnachten

Wie machst du die Steuerungszuordnung? FSUIPC? Wenn ja, nimm mal die fsuipc.ini aus dem Modules-Ordner, lass eine neue erzeugen und stell die Zuordnung neu ein. Manchmal liegt's daran.
-
Endlich Afrika!
Dann kannst du endlich authentisch mit deinen nur noch grenzwertig lufttüchtigen Klapperkisten operieren

-
Es ist HELL.
Es ist WARM.
Ihr wollt LONGHAUL.
Und zuletzt waren wir da vor 14 Jahren.
Es geht nach
SBGL Rio de Janeiro - Antonio Carlos Jobim
Passt eigentlich ganz gut zum letzten KuMi - das Ding gehört zu 51% der Changi Airport Group. Antonio Carlos Jobim (1927 - 1994) war übrigens ein brasilianischer Musiker.
Das Airport-Wiki wollte ich nicht abschreiben, daher ein paar fun facts über Rio de Janeiro. Was übrigens "Fluss des Januars" heißt, was überhaupt nicht passt, weil Rio nicht an einem Fluss sondern in einer Bucht liegt. Rio hat mehr als 1000 Slums oder Favelas - und genau dort befinden sich die meisten Samba-Schulen.
Den Herrn auf dem Hügel kennt man ja - erdacht von einem Franzosen, gebaut aus schwedischen Steinen und bezahlt von den Brasilianern, wurde er 2007 zu einem der 7 neuen Weltwunder erklärt. Und er wird ein paar Mal im Jahr vom Blitz getroffen.
Rio hat nicht nur den blauesten Himmel und den größten Karneval der Welt, sondern auch die achtgrößte Bücherei mit mehr als 60000 Büchern. Und - die Einwohner von Rio, Cariocas genannt, sind die Schnellsten, wenn es um das Ein- und Aussteigen bei Bussen geht. Sie brauchen im Schnitt 1,85 Sekunden dazu.
Szenerie gibt es for free bei Avsim - funktioniert auch in P3Dv4 - oder for money bei Simmarket - gerade reduziert. Ich werd sie mir mal holen

Charts und NOTAMs gibt es hier.
Bis nächsten Mittwoch dann - und allen schöne Weihnachten

-
Jupp, über die Zeit nur verschlimm/bessert.
Aber was hat Jupp jetzt damit zu tun?
-
Muss ich haben

-
Himmel, wer soll denn da drauf kommen...

-
Fehlt noch was: Wenn für dich ein Smartphone heute das ist was für deine Eltern damals der Videorecorder war

Alles Gute Miguel zum 50. Tut auch gar nicht weh

Boris
-
"Electric always available" heißt nur dass du immer einschalten kannst und keine externe Versorgung brauchst. Der Fuel-%-Eintrag in meiner PanelVar deckte sich mit dem Tankinhalt aus dem Sim-Menü.
Schau mal speziell auf den Elektrik-Hauptschalter "(L:electricalMasterSwitch,bool)". Der sollte bei Auswahl von "Cold&Dark" von vorn herein und bei "Remember" auf 0 stehen, wenn du alles ausschaltest und den Sim beendest.
Wie verhält es sich denn wenn du einen Flug speicherst und den dann wieder lädst? Das hab ich noch nicht ausprobiert...
-
Moin,
Schau mal nach ob beim Speichern des Config-Tools folgende Dateien aktualisiert werden (alle im SimObjects\Airplanes\Vertx DA62 Ordner):
- aircraft.cfg
Und im Ordner "Panel":
- ConfigVar
- PanelVar
Panelstate und Fuel wird in die PanelVar geschrieben - die Werte kann man dort auch mehr oder weniger im Klartext nachlesen.
Bsp.:
"(L:electricalMasterSwitch,bool)",0.0000000000 -> Elektrik aus
Oder:
"(L:FUEL TANK LEFT MAIN LEVEL,percent)",74.9999893245
"(L:FUEL TANK RIGHT MAIN LEVEL,percent)",74.9999893245
Wenn du ein Manual für das Flugzeug bzw. das G1000 meinst, das kannst du dir über das Config Tool runterladen (Original-Handbücher). Im Config Tool ist auch ein User Guide für die Simulator-Einstellungen.
Da das Config-Tool mit im Installationsverzeichnis ist und mit relativen Pfaden arbeitet (bei mir alles in \\P4D_Addons\Aircraft\VertX) sollte das funktionieren egal wo du installierst, solange die Ordnerstruktur erhalten bleibt.
-

Jupp-GAF310 und ThoJo haben den auch noch

Und ich auch
Mach ich meine Concorde World Tour mit. Mit Flight Environment und Ground Environment 
-
Bevor ich einfach irgendwas kaufe und dann mit Problemen hier nachfrage und es dann heißt „Warum hast du vorher nicht mal nachgefragt .....“
Ja, das kommt dann von den "Spezialisten", die sich jetzt nicht einig sind. Deswegen: Selbst machen

versuche alle Informationen in Einklang zu bringen
DAS wird dir kaum gelingen...
Ich kenne übrigens auch keine legitime Windows-Lizenz für 10 Euro. Aber sicher gibt es auch die irgendwo. Ist ja kein Hexenwerk.
-
Siehste?

-
Hier hat eh jeder "Profi" ne andere Bewertung

Bestell und gut ist. Wird schon passen. Rest ist Einstellung.
Sonst hast du 2021 noch keinen neuen Rechner.
-
Die Kühe waren auch nicht ganz ernst gemeint

Kommt aber bestimmt auch noch - lebensechtes Fell und Mähnen die im Wind flattern (also nicht bei Kühen jetzt...)
-
Das klingt natürlich noch wichtiger als Preset...
-
Da bekommst du einen Schatten. Heißt, das Tool stellt dir mit unendlich vielen Parametern, die keiner wirklich kennt, die Optik ein. Also nicht deine, sondern die vom Simulator. Dann sehen Felder, Städte, Wälder, Wüsten, Gebirge, Wasser, Himmel und Kühe besser aus - oder auch nicht. Manchmal glänzen dann auch deine Flugzeuge wie Speckschwarten.
Kern ist jeweils ein so genanntes Preset. Das klingt wichtig, ist es bestimmt auch, weil da die ganzen Parameter drin sind. Du installierst also das Tool und stellst dann ein Preset ein, um dich an verbesserter Optik zu erfreuen. Oder auch nicht.

Boris
-
Was dann nach dem dritten Mal tatsächlich auch funktioniert hat. Hatte die ersten beiden Male mit dem Wrapper installiert, jetzt mit dem Purchase Tool. Leider besteht das Problem immer noch...
So ist das GTN unbrauchbar geworden.
-
Och Toto, du biss aber watt penibel...
-
Hm. Das sieht defintiv plausibler aus. Und das ist aus der 2.07 Installation?
Auch 1.13 will!