Beiträge von Boris

Meine Vermutung ist, der FS kennt keine Sommerzeit - bzw. verschiebt bei dieser UTC gleich mit nach rechts, zumindest intern was Tag-Nacht-Wechsel angeht. Anstatt mit irgendwelchen Timezones und Thresholds rumzufrickeln stelle daher ich während Sommerzeit immer eine Stunde eher ein.

Boris

Eigentlich wollte ich erst hier hin:

cen4_2hxo5l.jpg

Aber das erschien mir dann doch zu krass - das bitterliche Weinen der FMC-Fraktion hätte ich nicht meinem Gewissen vereinbaren können…
    Wir bleiben aber trotzdem mal mal in der Gegend. Das Ziel am nächsten Mittwoch ist

KBZN Bozeman, Montana

kbzn_real_14hrln.jpg

kbzn_real_2zgr2o.jpg

Offiziell nennen sie das Ding Bozeman Yellowstone International Airport (wahrscheinlich haben sie mal einen Flug von oder nach Kanada gehabt; im aktuellen Flugplan hab ich jedenfalls nichts gefunden), eine andere Bezeichnung ist Gallatin Field, nach der County in der der Flugplatz liegt. Der Flugplatz existiert seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, seit den 60ern gibt es Linienverkehr mit Jets. 2014 wurden knapp 900.000 Passagiere abgefertigt, im Wesentlichen von Delta, United, Alaska, Frontier und Allegiant.

Der Flugplan ist überschaubar und umfasst so um die 150 Flüge pro Woche von und zu Städten wie Los Angeles, Denver, Chicago und New York.

Es gibt eine 2.740 Meter lange Runway 12/30 mit ILS12, eine quer verlaufende 03/21 mit 806 Metern und noch 973 Meter Grasbahn. Platz ist ausreichend vorhanden, und höhere Berge, gegen die man gelotst werden kann sind auch keine in unmittelbarer Nähe.

An Scenery gibt es natürlich ORBX, aber auch eine immer noch einigermaßen ansehnliche Freeware bei Avsim. Von dieser stammen die nachfolgenden Screenshots; das Posten von ORBX-Bildern spare ich mir. Zu Charts brauche ich wohl nichts zu sagen.

kbzn_1ygpv0.jpg

kbzn_28jq3w.jpg

kbzn_3ypogr.jpg

kbzn_4a83qce.jpg

Hier zum Vergleich mit ORBX CRM ohne KBZN - sieht auch schon ganz gut aus, allerdings ist das Terminal nur ein Default-Klotz (weswegen ich es auch nicht zeige):

kbzn_4b95ok5.jpg

Die Szenerieoptionen sind also:

• ORBX CRM und ORBX KBZN
    • ORBX CRM
    • Default mit Avsim-Szenerie

Viel Spaß beim Planen und Vorbereiten :)

Gruß
    Boris

So, werd ich jetzt hier zum Hofkoch oder was?
    Also gut. Hawaii dann eben. Da denkt man vor allem an Ananas, Ananas und Ananas.

Wir kochen heute einen

Nudelauflauf Hawaii

Das kann jeder, sogar ich :P

nudelauflauf-hawaii-rezept-bild-nr-10.jpg

• 500g Nudeln [z. B. Hörnchen]
    • 1 Becher Sahne
    • 200 ggeriebener Käse
    • 300g Ananas-Stücke (sic!)
    • 200g gekochter Schinken
    • Salz + Pfeffer
    • Öl zum Anbraten des Schinkens
    • Nudelmenge ‚abwiegen‘: Backform(en) zur Hälfte mit rohen Nudeln füllen. Diese Menge wird nach dem Kochen dann benötigt.
    • Nudeln wie gewohnt kochen, dann abkühlen lassen.
    • Schinken in kleine Stückchen schneiden, kurz in Öl anbraten, bis der Schinken knusprig ist.
    • Ananas abtropfen lassen, so dass möglichst wenig Ananassaft übrig bleibt!
    • Sahne mit Salz + Pfeffer würzen. ½ des Käses mit der Sahne vermischen.
    • Die Hälfte der Nudeln in die Form geben + ¾ des Schinkens sowie der Ananas darüber verteilen.
    • Sahne-Käse-Gemisch darüber verteilen.
    • Die zweite Hälfte der Nudeln in die Form geben + den Rest des Schinkens + der Ananas darüber verteilen.
    • Der restliche Käse wird darüber verteilt.
    • Das Ganze wird ca. 25 Minuten bei 170 Grad in den Backofen gestellt.

Und jetzt ab ins Baströckchen und - Aloha :D

Grüße
    Boris

Pommes und Burger - pah!

Well, Ah came over from Etlanna, Jawja - and was too late...
    Now Ah gotta cook sumpn typcal for Ahkansaw.

Here ya go:

417609.jpg

Scott Hibb's Amazing Whisky Grilled Baby Back Ribs

Y'all need this:

• 2 (2 pound) slabs baby back pork ribs
    • coarsely ground black pepper
    • 1 tablespoon ground red chile pepper
    • 2 1/4 tablespoons vegetable oil
    • 1/2 cup minced onion
    • 1 1/2 cups water
    • 1/2 cup tomato paste
    • 1/2 cup white vinegar
    • 1/2 cup brown sugar
    • 2 1/2 tablespoons honey
    • 2 tablespoons Worcestershire sauce
    • 2 teaspoons salt
    • 1/4 teaspoon coarsely ground black pepper
    • 1 1/4 teaspoons liquid smoke flavoring
    • 2 teaspoons whiskey
    • 2 teaspoons garlic powder
    • 1/4 teaspoon paprika
    • 1/2 teaspoon onion powder
    • 1 tablespoon dark molasses
    • 1/2 tablespoon ground red chile pepper

That's what y'all gotta do:

• Preheat oven to 300 degree F (150 degrees C).
    • Cut each full rack of ribs in half, so that you have 4 half racks. Sprinkle salt and pepper (more pepper than salt), and 1 tablespoon chile pepper over meat. Wrap each half rack in aluminum foil. Bake for 2 1/2 hours.
    • Meanwhile, heat oil in a medium saucepan over medium heat. Cook and stir the onions in oil for 5 minutes. Stir in water, tomato paste, vinegar, brown sugar, honey, and Worcestershire sauce. Season with 2 teaspoons salt, 1/4 teaspoon black pepper, liquid smoke, whiskey, garlic powder, paprika, onion powder, dark molasses, and 1/2 tablespoon ground chile pepper. Bring mixture to a boil, then reduce heat. Simmer for 1 1/4 hours, uncovered, or until sauce thickens. Remove from heat, and set sauce aside.
    • Preheat an outdoor grill for high heat.
    • Remove the ribs from the oven, and let stand 10 minutes. Remove the racks from the foil, and place on the grill. Grill the ribs for 3 to 4 minutes on each side. Brush sauce on the ribs while they're grilling, just before you serve them (adding it too early will burn it).

And then - chow down, folks 8)

Boris

Vielen Dank für das Lob (und die Geduld beim Anflug :P ). Auch wenn es zwischendurch etwas hektisch war und ich dieses Links-Rechts-Dings noch üben muss, hat's mächtig Spaß gemacht. Danke an @Rafi und @CFG712 Miguel für die ATC-Unterstützung, und wie heißt es bei eBay immer - gerne wieder :)

Falls tatsächlich jemand in der Gegend fliegen möchte, gebt mir eine Benachrichtigung, und wenn ich es einrichten kann mache ich ATC - nach dem Sprung ins kalte Wasser kommt jetzt der normale Teil des Trainings ;)

Gruß
    Boris