Beiträge von Boris

Moin,

im Simflight-Forum gibt's vier Cockpit-Sitze zu kaufen. Zwei will ich mir holen, vielleicht hat ja jemand Interesse an den anderen beiden. Dann könnte man einen gemeinsamen Transport organisieren (werd ich wohl mit Iloxx machen).

Gruß
    Boris

Der Hauptordner scheint eine ungültige Verlinkung mitgebracht zu haben. Aber mit Winrar konnte ich "hineinschauen" und die scenery und texture Ordner einzeln rausextrahieren. Die Dateien da drin scheinen iO zu sein. Versuch's mal; wenn's nicht klappt lad ich mein Ergebnis wo hoch.

Boris

Ob da nicht mal die Besatzung mit ihren sicher nicht so schrecklich liberalen Company-Richtlinien ihren Teil dazu beigetragen hat... :whistling:

Da war doch auch mal was vor nicht allzu langer ZEit in USA, wo die Paxe stundenlang im Flieger auf dem Vorfeld saßen, weil sich keiner zuständig gefühlt hat, ne Treppe ranzurollen. Da hätt ich auch verstanden wenn sie irgendwann über die Notrutschen raus wären; so was ist organisatorisch einfach nur arm...

Boris

Ja, leider wird genau das passieren. Weil es genug streitsüchtige Klagehansel geben wird, die nicht übern Gartenzaun schauen können, und vor allem weil das System erlaubt dass solche Deppen Gehör finden.

Das große Jammern wird erst einsetzen wenn der Zug abgefahren ist - aber dann haben natürlich die anderen Schuld...

Boris

Auf der Website von Pilots heißt es

Zitat

ATTENTION! This version of AFM was NOT designed to work with FS/FTX Global Vector installed!

Ich verstehe AFM als etwas in Form eines flachen Kegelstumpfs mit dem Airport in der Mitte, und das Gelände wird dann mit einem bestimmten Gradienten kreisförmig angeglichen. Hauptsächlich ist es wohl gedacht für Airports, die auf einer schiefen Ebene liegen und an einem Ende aus dem Gelände heraus ragen. Wenn ein Airport dann 1.) dicht an der Küste und 2.) immerhin auf knapp 300ft liegt, wäre Steilküste plausibel, wobei aber spätestens die Halbinsel rechts wieder flach sein müsste.

Was mich aber wundert ist dass bei der vollmundigen Beschreibung von FSG das Mesh für die Insel so daneben sein soll dass der Airport (der ja mit Vector auf die richtige Höhe gebracht wird und ohne Vector demzufolge in einem Loch liegen müsste) auf einem Plateau liegt. In Google Earth kann man ja das Profil der Küste gut erkennen - das sollte ein 10m-Mesh doch hergeben (das sind immerhin 100 Höhenpunkte).

Oder sind die ganzen tollen Beschreibungen doch nur heiße Luft?

Gruß
    Boris

So, liebe Kumianten,

nachdem ihr mich schon wieder gnädigerweise habt gewinnen lassen, habe ich mir gedacht, hier ist eh so ein Schmuddelwetter zur Zeit, da bleiben wir in der Gegend. Angeregt durch einen Artikel im aktuellen FS-Magazin fliegen wir nach

Maurice Bishop International (TGPY) auf Grenada

Grenada-1.jpg

(und da waren wir auch noch nie)

Die Szenerie-Versorgung ist reichhaltig:
    FSX Payware von Caribsky (ganz neu rausgekommen)
    FSX Freeware von Striking Software (da ist gleich die ganze Insel bei)
    FS9 Freeware entweder von Roger Wensley bei Flightsim oder von Christian Delblond bei Avsim

Charts habe ich bei VATCAR gefunden (auch noch ziemlich frisch) - es sei denn Max packt wieder LIDO aus; da kann ich dann nicht gegen an.

Nein, es gibt KEIN ILS! Aber - Erleichterung - RNAV Approaches für beide Richtungen. Und VOR/DME. Und natürlich Visual. Ja, die Runway hat nur einen Taxiway in der Mitte. Das gibt einen Backtrack - wenn man es nicht schafft in 4000ft so weit runterzubremsen dass man abrollen kann - oder die Schwelle nicht trifft. Das funktioniert durchaus mit einer 737. Allerdings wäre es natürlich schöner wenn ihr mit kleinerem Gerät kommt und nicht ausgerechnet mit den Tripples reinpengt (gut, zur Not kann man auf der Wiese parken). Eine IVAO-Division gibt es nicht - soll ich sonst jemand anschreiben?

Also dann, schmeißt den PFPX an - oder malt einfach einen Strich auf eine Karte und fliegt den entlang!

Hi Thomas,

jein und nein :P

nDAC heißt jetzt Navigraph Charts, und die nDAC-Karten lassen sich importieren. Aber sie wollen ja dass du die jährliche Subscription kaufst; mit der kannst du dann immer aktuelle Karten runterladen. Alte Credits sind mittlerweile (letzten November) verfallen.

Ich weiß nicht ob ich das noch mal mache; ich habe die Erfahrung gemacht dass es ausgerechnet für die Airports wo ich war bei Navigraph keine Karten gab und ich doch wieder im WWW auf die Suche gehen musste...

Boris