Beiträge von Boris

    Das ist doch viel besser:

    Zitat

    Am Sonntag war in der sächsischen Gemeinde Neumark bei Zwickau ein zunächst nicht identifiziertes Fluggerät auf dem Feld hinter dem Haus eines Mannes gelandet. Stunden später entpuppte es sich als ein ferngesteuerter Modell-Zeppelin.

    Was hat er stundenlang gemacht? Sich hinter seinem Misthaufen verschanzt und gewartet dass sie aussteigen?

    :thumbup:

    Encoder erzeugt Impuls - Impuls wird in Tastaturbefehl umgewandelt - Tastaturbefehl wird von FSUIPC als Button Push eingelesen - Button Push wird von FSUIPC an den FS gesendet (oder so ähnlich) - das kann nur schief gehen bzw. lange dauern.

    Hat die iFly nicht ein SDK, über das du die einzelnen Parameter direkt ansteuern kannst? Dann ist das mit dem Encoder kein Problem, denn dann fallen die ganzen Umrechnungen und Umwandlungen weg.

    Was ich (allerdings mit SIOC) auch schon mal gemacht habe: die meisten Encoder haben ja auch eine Push-Funktion, und mit der habe ich einen Multiplikator eingebaut. Encoder gedrückt - pro Impuls wird z.B. um 10kts verstellt, Encoder nicht gedrückt - 1kt. Ich weiß aber nicht ob das mit dem Bodnar-Teil auch geht.

    Boris

    Bei einer Classic-737 ist es ja auch nicht so kompliziert. DIe Analog-Instrumente werden alle mit Spannung oder Strom angetrieben - da braucht man dann "bloß" ein Interface das die FS-Parameter in elektrische umwandelt. Sollte kein so großes Hexenwerk sein.

    Boris

    Ich bin ansonsten mehr auf kleineren Flugplätzen unterwegs und wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht wann ich das letzte Mal in JFK gestartet oder gelandet bin - muss noch zu FS9-Zeit gewesen sein :P

    Ich hab bei heavy traffic nur Angst vor indischen Taxifahrern, aber bei Maik brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Der klingt zwar wie ein Texaner, egal wo er unterwegs ist, aber den versteh ich auch :thumbup:

    Für den Moment hast du sicherlich noch Recht - P3DV2 ist eine Baustelle. Aber die Jungs haben ja noch etwas Zeit. P3D ist aber schon aus Gründen der Skalierbarkeit die Lösung der Wahl - bei FSX kannst du halt nicht mal eben meherere Instanzen zusammenschließen, zumindest nicht ohne Wideview, und das ist, naja, auch eher was für Bastler.

    Bedenke, wenn du den P3D gewerblich einsetzt, brauchst du auch gewerbliche Lizenzen; dann bekommtst du aber auch den gewerblichen Support ;)

    Boris

    Langstrecke kann ich nicht; muss arbeiten. Außerdem würd ich eh vergessen den Rückenwind einzuschalten :D

    Aber ich will den Canarsie-Approach. Und zwar bei egal was für Wind. Kann ich zwar nicht, aber ich hab schon mal davon gehört 8o
    Ähm - das ist doch da, oder?

    Boris

    Weder P3D noch FSX laufen auf iMac (wenn dann nur im Emulator und ob das gut geht...). Und X-Plane wollen wir doch nicht, oder? :rolleyes:
    Für gerwerblichen Einsatz kommt im Moment nur P3D in Frage - FSX ist nur noch für Bastler. Auch wenn der P3D noch seine Macken hat, aber es steht ein solides Unternehmen dahinter.

    Und wie ich schon sagte - ein Replika-Cockpit, das hat ja jeder... :D

    Boris

    Hm Boris hast du den ATC Request vergessen?

    Nö, wollte ich nicht. Der Weihnachtskumi war ohne ATC schön entspannt, und Neujahr hatte ich jetzt nich mit allzu vielen Teilnehmern gerechnet. Und ehrlich gesagt, ohne den "indischen Taxifahrer" (ja, er hat sich Mühe gegeben) wären wir auch runtergekommen... :P

    Boris

    Woran kann das liegen?

    Am neuen Treiber? :P

    Warum muss man immer den neuesten Treiber haben? Wie heißt es so schön - never touch a running system. Es kommt doch eher selten vor, dass neue Treiber alte Software berücksichtigen. Also: Neuen Treiber sauber entfernen und alten wieder drauf - und behalten, so lange sich am System nichts ändert.

    Ein 8600 ist für FSX allerdings auch ein bisschen grenzwertig...

    Boris

    Was willst du mit deinem Bild zum Ausdruck bringen? Überraschung über diese Entscheidung, Nichtverständnis derselben oder Belustigung über die Berliner Flughafenplanungsdeppen?

    Zugegeben, auch Frankfurt mit seinen Betriebszeiten-Einschränkungen ist ein Armutszeugnis für die deutsche Wirtschaft, aber immerhin ist FRA internationaler als es BER je sein wird - zumindest noch eine ganze Weile.

    Und Wettbewerb wirkt sich ja bekanntlich auf die Attraktivität des Angebots aus. Mein Sohn ist neulich nach ORD geflogen - mit Air Berlin, weil das preislich attraktiv war und BER auch einen guten Ruf hat (gut, am Ende hatten sie auch auf beiden Strecken über eine Stunde Delay). Aber dazu musste er erst in aller Hergottsfrühe von Frankfurt nach Tegel - anders wäre es noch attraktiver gewesen.

    Bleibt nur zu hoffen dass FRA das alles auch bewältigen kann...

    Gruß
    Boris

    Hallo zusammen,

    Ein einziges Mal hatten wir bisher KUMI am 25.12 und 01.01. - 2002/2003, im ersten KUMI-Jahr (11 Jahre, das muss man sich mal reinziehen). Da ging es von Stansted nach Zürich. Da Zürich schon öfter Ziel war als Stansted, drehe ich das in Gedenken an den ersten Neujahrs-KUMI einfach mal um und mache daraus

    Zürich - Stansted LSZH - EGSS


    Natürlich muss keiner von Zürich starten - ist nur ein Vorschlag. Ankommen sollten allerdings alle die mitfliegen schon in Stansted. Über die Flugplätze selbst muss ich glaube ich nichts mehr sagen - so exotisch wie meine sonstigen Ziele sind sie ja nicht.

    Szenerien: Die bekannten Paywares von FreeZ (oder eher PayZ) / FSDT bzw. UK2000 brauche ich hier nicht zu verlinken. Genauso wenig wie Charts; ich vermute in diesen Gefilden hat jeder seine eigenen Quellen.

    Freeware gibt es auch was: Für Stansted gibt es bei Flightsim eine FS2004-Szenerie von John Young KLICK und einen FSX-Patch von P. Nigel Grant KLICK . Beim Patch müsst ihr manuell ein paar Dateien verschieben, funktioniert aber soweit ich das beurteilen kann.

    egss1sbf88.jpg

    egss379dmj.jpg

    Lediglich der Flieger im Technikbereich sieht etwas, nun ja, zerschreddert aus :thumbup:

    egss2a0e43.jpg

    LSZH gibt es leicht aufgebohrt bei Avsim.

    IVAO schreibe ich mal nicht an; überlassen wir’s dem Zufall ob jemand kommt oder nicht. Den KUMI gestern fand ich auch ohne ATC sehr entspannt, und so viele werden es wohl Neujahr auch nicht werden.

    Gruß
    Boris