Beiträge von Boris

Schön gelandet bin ich auch nicht, aber das erzähl ich keinem :D Irgendwie ist mir entgangen dass der Platz doch etwas höher liegt...
    Aber jetzt mal im Ernst - warum habt ihr Schnee und ich nicht? Ich hab da FTX Vector und Global, und Schnee hatte ich aus Osten kommend so bis 98W. Jemand ne Idee?

Gruß
    Boris

Die Cockpit hardware ist so gut wie fertig:

So gut wie fertig, ja ja. Eine Woche elementarer Metallbau mit einer Flex und einer Bohrmaschine. Das schicke MIP war nur eines - schick. Vorher. In das Cockpit gepasst hat es sozusagen leider überhaupt nicht. Merke: Gibt man einer professionellen Simulatorfirma einen Auftrag, der vom Normalmaß abweicht, sollte man besser sehr genau kontrollieren was man da kauft.

Wie auch immer. Die Komponenten des MIP wurden alle irgendwie verwendet (wenngleich teilweise ziemlich drastisch modifiziert :D ), und aus dem Flugzeug wurden auch noch diverse Teile herausgeschnitten, damit die Chose passt. Zum Glück ist Alu ja nicht ganz so hart - nur die ganzen Späne sind eklig. Herausgekommen ist dann eine Art Zwitter zwischen 737-300 und -800: Ein MIP mit der Instrumentierung einer -800 und nicht ganz der Neigung des MIP einer -300. Und alles musste angepasst oder neu gebaut werden - Panel-Befestigung, Monitorhalter, Gear Lever Befestigung usw. Die grauen Haare am rechten Bildrand sind übrigens meine - und das ist KEIN Alustaub :P

mip-001xwz81.jpg

mip-003ckl0h.jpg

mip-002pqyyp.jpg

Ach so, und das AFT Overhead passt auch noch nicht so ganz (wie man sich täuschen kann - ich hatte gedacht das AFT wäre unkritisch und das FWD würde Probleme machen - genau umgekehrt war's). Na ja, muss ich halt noch mal bisserl basteln.

EDIT:
    Hier noch der Test des Emergency Exit aus dem Cockpit - die tolle neue Cockpittür war so gut, dass nicht mal wir sie wieder auf bekommen haben - geht halt schlecht wenn der Schlüssel zu Hause liegt. Gut dass noch keine Scheiben drin sind...

mip-004rqqh4.jpg

Gruß
    Boris

Yep. Stapelweise angestaubte Addon-Boxen und Zeitschriften in einem finsteren Keller, ausgezehrte Online-Controller, leicht verwahrlost, vor Chipstüten und Coladosen, enthusiastische Cockpitbauer, die sich dann zu Tode grämen, wenn wieder irgendein Honk einen ihrer mit viel Mühe handgeschliffenen Hebel abgerissen hat und Kinder in zu großen Anzügen. Und nicht zu vergessen die staunenden Augen und surrenden Kameras (obwohl, heute surren die Dinger ja nicht mal mehr) beim einzigen Abflug (oder Landung) des Tages auf dem Paderborner Mega-Airport.

Ich weiß, ich bin gemein, aber das Rahmenprogramm war bisher immer irgendwie der spannendere Teil :D

Boris

Hier aus einer anderen Perspektive. Flaren fällt heute mal aus - RA-BAM!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Boris

Ich würd sagen, mach's lieber nicht, wenn du Wert auf aktuelle Daten legst.

Das Problem mit den Garmin-Nachbildungen ist, sie arbeiten (sic!) mit echten Garmin-Daten für Erwachsene ;) Du bekommst zwar beim Kauf eine Datenbank mit (egal ob RXP oder F1), wenn du aber mehr oder aktuell willst, zahlst du auch Erwachsenenpreise. Und die dürften im oberen dreistelligen Dollarbereich liegen. Nicht umsonst ist das mit der Datenerweiterung und dem Update bei F1 ziemlich verklausuliert beschrieben, und bei den Links, die da angegeben sind, landest du nicht wirklich bei echter Information.

Wenn es so einfach wäre wie mit ein paar Textdateien bei FMS und Co., hätte es doch schon längst jemand gemacht...

Boris