Beiträge von Boris

Nabend,

Bin auch gerade dabei die Addon-Installationen mal zu strukturieren und habe da eine Frage zu der obigen Vorlage von Stephan "Vorlage add-on.txt".

Ich sehe da keinen <Layer> Eintrag, wohl aber Einträge für LC und SC. Ist die Vergabe eines Laysr bei dieser Methode nicht mehr nötig?

Und die Vergabe des Layer 2 für die world/scenery Dateien: Gibt das keine Probleme mit der Default-Szeneriestruktur oder mit ORBX? Können da auch traffic-BGL rein?

Boris

Das ist das immer wiederkehrende Thema. Kein externes ATC-Programm kann den AI-Traffic wirklich steuern. Das kann nur der interne ATC, irgendwie, aber keiner weiß mehr wie das eigentlich geht. Der Code wurde wahrscheinlich seit FS2002 immer nur als black box kopiert - wahrscheinlich wundert sich LM selber, das es überhaupt irgendwie läuft.

Ist ja wohl auch nicht ganz trivial; siehe die eher rudimentäre ATC in X-Plane.

Aber tröste dich - ist beim Online-Fliegen manchmal auch nicht anders. Nur gibt es da keinen Traffic-Zapper.

Boris

Nützt nur alles nix wenn's für's MCC eben 737 sein muss...

Grüß dich November-Oskar (wasn da der Rufname? 8o)

Schau dir doch mal Desk Pilot an. Geht angeblich für PMDG, allerdings anscheinend nur im FSX. Wenn man aber eh Prozeduren trainieren will, braucht man ja auch keine aufwendigen Szenerien und braucht OOM nicht zu fürchten.

Gruß

Mai-Boris

Tach,

Was den Autopiloten betrifft - ja, das ist richtig. Das ist ein simples Ding ohne großartige Logik, und wenn es an ist, will es steuern. D.h. wenn du dann manuell gegensteuern willst, arbeitest du gegen die Servos, was diese auf Dauer übel nehmen. Also ausschalten bei Fluglageänderungen.

Nach einem Flieger für VFR-Touren hab ich jetzt auch ewig geguckt, und bin dann doch bei der Bonanza hängen geblieben, die bei P3D dabei ist (die von Carenado). Sieht nett aus, ist flott und funktional einigermaßen realistisch. Einzig dass man das Carenado-GNS nicht austauschen kann ist schade, aber genau genommen braucht man das bei VFR eh nicht.

Boris

So ganz raff ich's ja noch nicht, auch scheinen wir von zwei verschiedenen Arten von Layern zu sprechen. Wenn ich Layer sage, meine ich die Reihenfolge der Szenerien so wie in der scenery.cfg - also ganz unten die Berge, dann die regionalen Szenerien und oben druff die Airports. Aber egal.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man jetzt alles an Addons außerhalb des P3D-Ordners installieren und über ein, zwei, viele addon.cfg einbinden - also nicht nur alle Szenerien, sondern auch FSUIPC, ActiveSky, Instrumente (z.B. das GTN) und Flugzeuge. Nur, wie sag ich dann dem jeweiligen Installer von z.B. PMDG oder ActiveSky, dass er seinen Krempel eben nicht ins P3D-Hauptverzeichnis installieren soll (wofür viele eine Vorliebe haben) sondern woanders hin?

Und was macht man mit dem ganzen ORBX-Kram? Das überschreibt ja nun wirklich die Hälfte aller Originaldateien und mag es außerdem gar nicht wenn man es woanderst installiert...

Hülfä!

Boris

Mahlzeit,

Bringt es eigentlich einen Vorteil, die scenery.cfg im originalen Installationszustand zu belassen und (händisch) alles an Szenerien per addon.cfg und .xml einzubinden? Was die diversen Scenery-Installer angeht, ist es ja ein ziemliches Durcheinander was da angerichtet wird.

Und spielt bei Einbindung per addon.cfg der Scenery Layer nun eine Rolle oder nicht?

Boris

Toto hat mal gesacht, bei den ganz normalen Schulden eines Holländers könnte kein Deutscher mehr ruhig schlafen - insofern sind wohl die Maßstäbe wirklich unterschiedlich...

Und jetzt ist doch gar nicht mehr so heiß - könnte mal wer den Titel ändern? Z.B. in "Eure Armut kotzt mich an" oder "Lieber reich und gesund als arm und krank"? :P

Hab ich. Auf Kamera 2 tauchte schließlich eine Eva Air 747 auf und ist - nach einer Rundfahrt über den Südteil des Airports - gestartet. Kann ich noch als die angekündigte Polar Air mit 40min Verspätung durchgehen lassen. Dann sah ich auf Kamera 2 jemanden im Norden landen - also rüber auf Kamera 1. Aber nicht nur dass inzwischen jemand an die Kamera gestoßen sein muss, weil der Winkel total schräg war, auch das auf Kamera 2 landende Flugzeug kam auf Kamera 1 nie an :rofl:

Da müssen die wohl noch ma bei...

Boris

Luxus kostet, das ist korrekt. Aber selbst wenn man sich eine solche Anlage an sich leisten kann, müssen auch die Rahmenbedingungen passen (-> Miete). Und nicht jeder hat so ein schnuckliges Haus parat, wo man ohne großen Aufwand so was installieren kann; meinereiner müsste z.B. erstmal das ganze Dach sanieren - 40k€, die ich mir grad nicht leisten kann.

Also schließe ich mich der Fraktion an, der es ganz recht ist, wenn es wieder kühler wird ;)

Und das mit der Subventionerung stimmt in DE leider. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber vor ein paar Jahren konnte man sich eine (bezuschusste) Photovoltaikanlage aufs Dach schrauben und die erzeugte kWh für garantierte 48ct verkaufen. Für 26ct hat man sie dann wieder zurück gekauft. Wenn das mal kein Geschäft ist 8o Frag mich nur wo die fehlenden 22ct herkommen. Und bei den Propellern, die mittlerweile überall herumstehen, ist es nicht viel anders.

Boris