Beiträge von Boris
-
-
Jetzt schickt er sich schon selber Benachrichtigungen. Schreibt dir sonst keiner?

-
hab ich auch alles dafür getan, dass meine Pappe die Chicas anzog
Also das würde mich jetzt interessieren
Wie bekommt man ein Einheitsauto, das es überdies nur in den Farben hellbeige, hellblau und hellgrün gab, dazu, sich zu unterscheiden? Hast du ihn mit Honig eingerieben und Strass draufgeblasen?Dicke Anlage - falls es sowas gab - wird ja wohl auch nix gewesen sein, wenn das ganze Auto zum Resonanzkörper wird (oder die Türen rausfliegen, je nach dem). Und Breitreifen - hmmm

Gruß
Boris -
Immerhin spricht das Ding deutlicher als manch ein Online-Lotse, der meint der große Crack zu sein

Boris
-
Das Törtchen in das Förmchen, das Ganze ins Öfchen und dazu ein Schörlchen

Boris
-
Servus,
noch ein paar Infos zu Drehencodern:
Es gibt zwei Typen (also, wahrscheinlich gibt es mehr, aber zwei die für uns interessant sind). Alps und Grayhill.
Alps erzeugen je Klick einen Momentankontakt zwischen dem Mittelabgriff und dem linken oder rechten Kontakt je nach Drehrichtung. Die lassen sich auf einfache Weise an einen Input Controller anschließen und werden dort wie zwei getrennte Buttons erkannt.
Grayhills erzeugen Signale unterschiedlicher Phase je nach Drehrichtung. Sie brauchen eine Versorgungsspannung und eine geeignete Beschaltung, damit das Interface die Impulse richtig erkennen kann. Sie arbeiten exakter als Alps, was aber im Homecockpit-Bereich keine so große Rolle spielt.
Wichtig also, wenn du Drehencoder kaufst: Alps-Typ. Beispielsweise diese hier bei Bodnar: Klick Oder die CTS288 von Opencockpits: Klick
Die kannst du wie Schalter direkt z.B: an die OC Mastercard oder an den BU0836 anschließen.Zum Vergleich: Die Grayhills brauchen etwas mehr Budget: Klick Natürlich sehen sie besser aus.
Generell gilt: Für Addon-Flugzeuge, deren Drehgeber im Cockpit sich nur über Tastenbefehle steuern lassen, ist ein Drehencoder mit Nachteilen verbunden. Wenn man zu schnell dreht, werden einzelne Klicks verschluckt, wenn du dann noch den Wert für eine externe Anzeige ausliest, kann es passieren dass die externe Anzeige nicht mehr mit dem tatsächlichen Wert überein stimmt. Beispiel dazu die PMDG737 für FS9. Es gab zwar Offsets (Adressen) für die MCP-Anzeigen, Verstellen ging aber nur über Tastenbefehle. Ein Quell steter Freude

Doppelencoder mit Pushbutton sind so teuer gar nicht mehr: Klick Davon hab ich mir am Wochende vier bestellt; heute wurden sie verschickt - ich berichte dann wie sie funktionieren (kann aber noch dauern; ich muss erst noch eine Platine "designen"
, was ich zum ersten Mal mache...). Ich werde die Pushbutton-Funktion aber nicht benutzen; das wäre zwar effizienter, aber ein extra Knopf für XFR ist cooler 
Gruß
Boris -
-
Was sind das denn für Komiker? Erst 230 737, jetzt 234 320/321 - was wollen die mit fast 500 Flugzeugen? Und dann noch gemischt in der gleichen Klasse
Ob das mal gut geht...Boris
-
Stimmt. Mal nachgesehen in letzter Zeit?

-
Ja, die IVAO Touren erscheinen mir auch immer gewürfelt oder mit dem Dartpfeil auf der Weltkarte geworfen. Sie umkurven regelmäßig zielsicher alles, was es entlang der Strecke an Addon-Szenerien geben könnte

Hat eigentlich schon mal jemand ausgerechnet wann die Mio Hits erreicht sein wird und was der Zähler dann macht?
Boris
-
Meine Güte klingt Maik heute wieder texanisch

-
Morgen klappt das aber ohne backtrack, klar? Obwohl - so wie wir letztes Mal geparkt haben, macht es wohl keinem was aus, über die Wiese abzurollen

Boris
-
Perfekt

Meine Route wird sein SBBR MOTPI Z9 MUNAD VCO SBIL @ FL170. Keine Ahnung ob das real ist, ist mir auch wurscht. 523NM, EET ist 2:10; T/O also um 1850Z. Ich werde versuchen ab 1830Z online zu sein (aber bestimmt kommt - wie immer - was dazwischen und ich muss dann unwürdig durch die Flugvorbereitung hetzen
)Hmm, vielleicht sollte ich eher los; Maik lässt mich bestimmt wieder über den Atlantik halb bis nach Afrika fliegen, wie letztes Mal - die langsamen Propellerflieger sind ihm ja anscheinend nicht so ganz geheuer...

Gruß
Boris -
Rainer, womit fliegst du? Die Strecke sagt mir zu - ich könnte wieder die JS41 nehmen (280 TAS, knapp 2h)
Boris
-
Zitat
Er hat übrigens mehr Airbus Full-Sim Erfahrung als manch ein anderer hier
Na immerhin etwas. Bei Airbus hat er nichts gerissen, da haben sie ihn zur Bahn abgeschoben. Machen die öfter. Einer davon war dazwischen letztes Jahr für 14 Monate bei uns Konstruktionschef. Und wenn man so jemanden mal live miterlebt hat, wird einem angst und bange, was solche Leute noch alles für Schaden anrichten werden, je höher sie kommen.
Solche Typen nützen nur einem, und das sind sie selber

Boris
-
Nein, ich faz nich. Schon gar nicht dich

Boris
-
Euch ist aber schon klar dass die den Verkehr auf Portugiesisch abwickeln...

Boris
-
Du musst es nur machen wie es Ingo gemacht hat: Schauen welche Landebahn aktiv ist, dir irgendwo in der Verlängerung einen Flugplatz mit gleicher Bahnrichtung suchen und mit der Concorde fliegen. Du musst keine einzige Kurve fliegen und bekommst beim Anflug einen direct; alle anderen werden umgeleitet denn du kannst ja mit der Concorde schlecht Holdings fliegen. Ist fast wie wenn du alleine unterwegs bist

Boris
-
-
Uff, wieder so ein Gehetze. Firma nervt extremst zur Zeit
Unterwegs aus YPKG mit JS41.Boris