Was für ein Schwachsinn
Macht das mal mehrmals hintereinander mit den gleichen Antworten... ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Moin,
zunächst einmal wage ich die Behauptung dass das nichts mit TH2G zu tun hat. Oder tritt das Problem auch auf, wenn du ohne TH2G die Instrumente auf einen anderen Monitor schiebst? Denn TH2G ist auch nur ein Monitor, nur breiter, insofern ist der FPS-Rückgang gegenüber Single-Moni plausibel.
Ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert (mit zwei Monitoren), aber einen so drastischen Rückgang der FPS nur durch das verschieben von Instrumenten bekomme ich nicht hin. Innsbruck habe ich nicht, aber UK2000 Heathrow; da bekomme ich (Überflug mit Wettermodell "Cold Front" in 2000ft von West nach Ost, Vollbild-Modus)
- im 3D 17fps
- im 2D 22fps
- im 2D ganz ohne Panel 27fps
- im 2D mit PFD, ND, Upper DU, MCP und CP FMC auf dem 2. Monitor ausgelagert 24fps
Hast du das mal ohne TH2G probiert? Und wie hast du die CFG angepasst? Ich habe nix wegen eines Mauszeiger-Bug angepasst, bei mir buggt der Mauszeiger allerdings auch nicht. Vielleicht hat's damit zu tun.
Gruß
Boris -
Interessant wäre als Kennzahl auch die prozentuale FPS-Reduktion gegenüber der gleichen Situation mit Default. Also bei Flugzeugen z.B. im Vergleich zu einem Default-Flieger gleicher Klasse, bei Szenerie der Vergleich zu Default bei sonst gleichen Rahmenbedingungen, natürlich mit definierten Szenerieeinstellungen. Dann könne der User wesentlich besser beurteilen, wie das jeweilige Addon auf seinem System performt.
Eine FPS-Absolutangabe ist halt immer vom individuellen System und den Einstellungen abhängig.
Boris
-
Hab jetzt mal geschaut - auch die anderen Bundles bis auf eines sind ja weg. Und die Produktbilder sehen irgendwie anders, feuriger
aus. Vielleicht versuchen sie mal mit Normalpreisen ein bisschen Geld zu verdienen, bevor sie dann wieder Bundles anbieten.Boris
-
Ist ja auch ein bisschen schräg, wenn wir extra nach Berlin fahren, um uns dort zu treffen...
-
Im Moment Donnerstag geplant, hängt aber noch von meinem Hauptziel ab.
-
Mal kein Geburtstag (noch nicht
)Ich fahre nächste Woche mal nach Berlin, was abholen. Wen also jemand meint, er/sie müsse mich unbedingt kennenlernen oder treffen, dann könnwa wat ausmachen, wa?
Nicht dass es hinterher heißt, warum haste nüscht jesacht...
Boris
-
-
Am besten ist immer noch die Air China, bei der erst das Bugrad wegklappt uns sich dann beim Hochbocken der Jack durchs HLW bohrt...

-
Macht den Nippel von dem Haus weg, das sieht voll daneben aus.
Oder malt ihn hautfarben an mit ner roten Spitze
-
Kill? Freud? Das gibt mir zu denken

Nee, Max, schöner Bericht und vor allem nette Idee.
Ach nee, ganze Sätze. Subjekt, Prädikat, Objekt. Max, ich finde deinen Bericht sehr gut gelungen.
Recht so, Mats? -
-
-
Ach komm, lass mal. Eines meiner frühen Autos war ein Nissan Bluebird Grand Prix 16V
Noch mit Vergasermotor. Aber geile Spoiler. Und elektrische Antenne
Boris
-
Schon mal überlegt dass man dem sensationshungrigen Volk vielleicht nicht alles erzählen mag was man weiß? Aus welchen Gründen auch immer? Gerade in solchen Ländern? Und Triebwerke senden, soweit ich weiß, nun ja, Triebwerksdaten. Und das tun sie ziemlich sicher, solange sie treiben und niemand die Antenne abschneidet (wobei ich keine Ahnung habe welche Antenne das wäre...)
Boris
-
Besser noch: Komm auf dem Weg vorbei und wir trinken ein Bier. Oder zwei. Oder drei...

-
Da bin ich bei dir nie so 100%ig sicher...

-
Big T Consulting? Jetzt heben wir aber ein ganz kleines bisschen ab, oder?

-
Ich denke das Geld spielt keine Rolle? Flusiplatte 250GB? Mein Heim-Flusi hat schon knapp 200. Nimm 500er SSD, dann geht das Laden auch einigermaßen flott und es bleibt genügend Raum für schöne Addons. Denk auch dran dass ihr alles an Software/Lizenzen wohl mehrfach braucht - ich glaube kaum dass ein Rechner für die große Außensicht ausreicht. Und natürlich gehört so was in einen Schaltschrank - lasst euch das besser von einem IT-Spezi bauen; immerhin wird das nicht gerade ein Garagenflusi.
Wenn es P3D werden soll (und für professionelle Anwendungen wird das die Zukunft sein), sollte das System auch auf die 64bit-Version ausgerichtet sein, die sicher eher kommt als dass ein neues System fällig wird. Will auch heißen, dass Erweiterbarkeit auf SLI möglich ist, ohne dann alles neu kaufen zu müssen. Weil erst dann geht die Post richtig ab.
Stichwort Erweiterbarkeit - es muss nicht immer das Neueste sein, dass es dann in 6 Monaten schon nicht mehr gibt. Besser Komponenten, die man auch in 1-2 Jahren noch bekommt, wenn mal was ausfällt oder erweitert werden soll (z.B. Grafikkarte - versuch mal, nach 6 Monaten eine exakt gleiche GraKa aus dem Consumer-Segment für ne SLI-Erweiterung nachzukaufen).
Gruß
Boris -
Ich denke ihr habt diese Simulatorfirma engagiert? Die müssen so was doch können...