Das überlassen wir Toto, der schafft das und holt den hier ins Forum ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Ist das ein Knochen unten in der Suppe? Oder hast du doch das falsche Foto erwischt

Das erinnert mich an ein denkwürdiges Kantinenessen weiland bei der Bw in Freyung im Bayrischen Wald, als die Kantinenangestellte den halb vollen Teller wegräumen wollte, weil offenbar nicht mehr gegessen wurde.
Hom Sie des scho 'gessn? - Jo, schaut fast so aus!
Gruß
Boris -
Miguel, was ist das für eine schicke Lacke?
Boris
-
Ich hab Mittach. Und außerdem werd ich nicht nach Stunden bezahlt sondern nach Leistung

-
So, liebe Freunde des Kulinarischen Mittwochs,
mir wurde ja nachgesagt, Anfängerglück gehabt zu haben, aber da muss ich doch vehement intervenieren. Durch minuziöse Planung und akribische Flugdurchführung konnte ich - die Flugbewegungen aller anderen Ankommenden vorausberechnend - zur geplanten Zeit an der Runway ankommen. Toto, der mir bis kurz vor dem Ziel hinterhergeflogen ist, ist es gelungen, die Auslastung des ATC ausnutzend, sich an mir vorbei zu schieben (hart, aber fair) und ich musste - ungeplant, wenngleich natürlich nicht unvorbereitet - auf RWY 26L ausweichen. Auf dem zweiten Monitor - auf dem selbstverständlich die Atomuhr lief - konnte ich sehen dass er um 21:59:40 aufsetzte, und da war es natürlich ein Leichtes, noch ein paar Sekunden länger auszuschweben.
Har Har Har.
Nun aber etwas ernster (doch, echt jetzt!): Ich freu mich natürlich, dass ich auch mal wieder ein Ziel aussuchen darf (danke, Torsten!), aber noch mehr hat die ganze Veranstaltung Spaß gemacht. Warum fliege ich eigentlich nicht öfter mit? Wie man gesehen hat (Runway Confusion) kann ich etwas Übung durchaus wieder brauchen. Und immer wieder durch Fußballtore aus dem Konzept gebracht zu werden, hat auch was.
Im Aprés-Kumi-Gespräch wurde dann noch ein Vorschlag in der Richtung dessen gemacht, was ich sowieso im Sinn hatte und dem ich gerne folge, und daher geht der nächste KuMi nach
*Tusch*
*Trommelwirbel*
*Paukenschlag*YBCG Gold Coast Airport Coolangatta
(Ich finde diese australischen Namen sowieso viel cooler, und in diesem Fall ist der Name noch Programm)(Quelle: The Australian)
Der Gold Coast oder Coolangatta Airport (IATA: OOL, ICAO: YBCG) ist ein nationaler und internationaler Flughafen am Südende der Gold Coast. Er liegt etwa 100km südlich von Brisbane und 25km südlich von Surfers Paradise . Bei den Passagierzahlen liegt er in Australien an sechster Stelle, bei Flugbewegungen an der achten. Er ist auch der Airport, der im Land am drittschnellsten wächst. Der Airport verfügt über eine Runway in Nord-Süd-Richtung mit 2.492m Länge.
(Quelle: Max Kraus, YBCG Szenerie, Avsim)Eine brandneue Freeware-Szenerie für den FSX gibt es bei Avsim: KLICK
Max Kraus empfiehlt dazu eine Photoszenerie von John Manaras, die es bei OzX gibt: KLICK
Ich empfehle ORBX (weil ich das schon habe)(Quelle: Max Kraus, YBCG Szenerie)
Ebenfalls bei Avsim: Freeware-Szenerie für den FS9: KLICK
Dazu gehört natürlich VOZ 1.8: KLICK
Die Szenerie scheint allerdings nicht ganz OK zu sein - kein Bodenpoly, und eine Textur fehlt. Wir liefern in Kürze einen Patch
Vielleicht kann ja jemand helfen.Charts gibt es bei Airservices Australia: KLICK
Es gibt kein ILS; Anflüge sind über NDB oder VOR oder visual
Zum Parken stehen 18 Plätze für größeres Gerät zur Verfügung, davon vier, die für die Größenordnung eines A330 geeignet sind. Außerdem gibt es natürlich noch GA-Stellplätze. Jupp, deine MD11 schieben wir zur Not auf die Runway 17/35 raus, dann steht sie nicht im Weg.
Als Startpunkte bieten sich natürlich alle Flugplätze in Australien an; da ist von groß bis klein, von einer bis fünf Stunden (knapp 2000NM) alles dabei. Von Neuseeland rüber sind es 1300NM. Darüber hinaus natürlich die ganze Welt, je nach Zeit und Durchhaltevermögen.
Für nächsten Mittwoch ist sonniges und warmes Wetter vorhergesagt, wobei vom Dienstag Abend noch ein paar Wolken übrig bleiben können. Wer mit Echtzeit fliegt, kommt gegen 7 Uhr früh an.
Ob wir einen Local finden, der uns um die Zeit ATC macht, glaube ich zwar nicht, aber ich schreibe die Division auf jeden Fall mal an. Vielleicht kann mich ja jemand mit mehr Connections unterstützen.
Und nun - stürzt euch in die Planungen.
Gruß
BorisPS: Wie viele haben es eigentlich schon geschafft, 11 Antworten zu generieren, bevor überhaupt das Ziel bekannt war?
-
-
Hallo Torsten,
FS9 oder FSX? Vollbild oder Fenster? Ich habe beim FS9 festgestellt dass Minimieren den Speicher freiräumt. Die OOM kommen meist im Endanflug, weil dann die ganzen Flugplatzobjekte und AI- oder Onlineflieger geladen werden. Am TOD den FS kurz minimieren und dann wieder aufmachen hat mir damals das Problem gelöst. Kannst ja mal probieren.
Gruß
Boris -
Wieso CYEG? ICh dachte Calgary (das ist CYYC). Denk dran, ich bin froh wenn ich diese Zicke von JS41 überhaupt dazu bewege, sich in etwa in die Richtung zu bewegen die ich im Sinn habe.
Wo ist meine Route? Ich muss langsam anfangen zu programmieren, damit ich rechtzeitig los komme. Muss man alles selber machen hier? No charts, no clue, and direct GPS
Boris
-
Mach doch Crowd Funding. Einfach ins Fratzenbuch reinstellen; ein paar Deppen finden sich schon die was überweisen

Boris
-
OK, danke schonmal.
Eine Spanne von 200€ ist zu groß? OK, dann leg ich mal fest: 650 - scheint ja zu gehen mit Nicos Vorschlag.
Mit den Komplett PC ist das so ne Sache - das Spiel mit vorher herausgesuchten Rechnern kann man ins Endlose treiben, und das will ich eben umgehen. Und zur Not schraub ich ihm die Kiste zusammen. Wir haben halt leider 450 km Abstand, da kann ich nicht abends mal kurz vorbeikommen wenn was nicht läuft
Wo macht man denn am besten Abstriche wenn man im Budget auch noch ein Betriebssystem unterbringen muss?
Gruß
Boris -
Hallo speziell an die PC-Spezis hier Stef: Basti:

Ich such für einen Freund einen PC in der Größenordnung 500-700 Euro, auf dem man halbwegs vernünftig Battlefield 3 online spielen kann. Er soll komplett sein (also einschließlich Gehäuse, Netzteil, OS usw. und keine Schrauberei), NVidia Grafik und 7.1 Sound haben.
Sein jetziger Rechner ist ein 5 Jahre alter AMD Athlon 64 5000+ mit einer GTX240; da dürfte auch für sein Budget ein Quantensprung drin sein.
In der Größenklasse kenn ich mich nicht aus, aber ihr habt sicher ein paar Tipps für mich.
Gruß
Boris -
Und da denken sie allen Ernstes über Brennstoffzellen zur elektrischen Versorgung in Flugzeugen nach nach. Brennstoffzellen. ROFL
:wall:Boris
-
Erinnert mehr an Herr der Ringe auf Lego

-
Ach so, ja, stimmt.
Aber - was mach ich dann mit der Stadt?
-
Sim City? Das ist doch mit Spielzwang, oder? Wenn du mal sechs Wochen keinen Bock hast, sind sie hinterher alle tot... :wacko:
Boris
-
Du liebe Güte, musst du gleich die Suspendierkeule schwingen? Aber ich sach ja, bei IVAO sind sie realer als in der Realität. Nein, ich sage jetzt nicht Kleingärtner
(Torsten wird schon gewusst haben warum er mich da in Kopie nimmt...)Aber im Ernst: Es macht sicher Sinn, einzugreifen wenn jemand anderes sich auf die Füße getreten fühlt, aber auch dann immer mit Blick auf beide Seiten und unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit (wo ist meine Plasma-Kanone?)
Allerdings bin ich ein schlechter Ratgeber, weil ich hab sowieso ein Herz für freche Jungs

Boris
-
So, nun bin ich dem Rat gefolgt und habe die komplette Reihe durchgespielt.
ME1 ging ja noch. Anwachsende Gegnerhorden, aber auch angemessen anwachsende Feuerkraft - und, wer hätte das gedacht, cleverer werdende Kumpane. Muss an den ganzen Punkten und Upgrades gelegen haben, die ich in sie hineingestopft habe. Ein fieser, aber durchaus bezwingbarer Endgegner. Situation im Griff, schöne Musik, Abspann.
In ME2 wurde es schon haariger. Der Einstieg war ja schon mal deprimierend. Ohne dass ich etwas daran ändern konnte, flog meinem Helden sein Raumschiff um die Ohren und er entschwand sterbend ins Weltall. Wozu habe ich eigentlich die ganzen Errungenschaften aus dem ersten Teil importieren können? Ich sehe den Programmierer vor mir, der sich hämisch einen ablacht.
Natürlich wird der Held gerettet - aber er fängt wieder bei Null an.
Und das Anwachsen der Gegnerhorden war beileibe nicht mehr proportional zum Anwachsen der Feuerkraft und der Widerstandsfähigkeit. Naja, wozu gibt es Cheats. Ich will die Story durchspielen, und nicht 25 mal versuchen, einen aus allen Rohren feuernden Metallknilch endlich mit der allerletzten Patrone an der richtigen Stelle zu treffen. Wenn die mir unverwundbare Gegner schicken, kann ich das auch. Krieg mich doch!
Schließlich ME3. Wir erinnern uns: Jawohl, Commander! MATSCH. Aber mittlerweile ist man ja trainiert und kommt auch mit stärkeren Gegnern klar (dran denken - immer in Bewegung bleiben). So lange sie in Maßen auftreten und nicht in Massen. Aber je weiter es im Spiel ging, desto mehr dachte ich JA SPINNEN DIE? Wer soll sich hier drei oder vier Bossgegner auf einmal vom Leib halten, von denen jeder siebzehn Magazine braucht, bis sein Gesundheitsbalken die erste Reaktion zeigt? Und der macht ein mal Peng, und MATSCH. Und das Ganze natürlich, während gleichzeitig zehn von seinen Hiwis an einem herumkratzen. Hier ist das Kräfteverhältnis ganz klar zu Ungunsten des Gelegenheitszockers verschoben.
Wie gut das es da so eine Wumme gibt, die richtig knallt. Euch geb ichs.
Schließlich waren alle Feindeshorden bezwungen, und den letzten Endgegner habe ich buchstäblich totgequatscht (echt jetzt, der hat sich auf das Gelaber des Helden hin eine Kugel in den Schädel gejagt). Auf zum großen Finale. Es kommt in Form des Knirpses vom Anfang, der einem, jetzt ziemlich altklug, erklärt, dass man im Prinzip die Wahl zwischen drei Haufen Sch... hat. Möchten Sie rot, grün oder blau?
Na schön. Ich beschließe, mit dem ganzen Mecha-Pack gründlich aufzräumen, schicke meinen Helden in die entsprechende Richtung und warte auf die furiose Schlusssequenz.
Und dann? Und DANN? KACKT DER AB! KREPIERT der Kerl VOR MEINEN AUGEN! Und die ganze Galaxis geht unter großem Getöse den Bach runter! Und dafür habe ich mich jetzt fast 100 Stunden geschunden? Welches kranke Hirn denkt sich denn so was aus???
Nachdem die Depression überwunden war, hab ich mich an die Ursachenanalyse gemacht. Wieso geht alles kaputt? Ich hab doch alles richtig gemacht. Jede noch so kleine Mission erledigt, jeden noch so unbedeutenden Planeten abgesucht.
Ach so, die militärische Stärke war zu gering, weil die doofe, undankbare Galaxis nicht bereit genug war, sich von mir retten zu lassen. Na dann. Wie, das bekommt man nur durch Onlinespielen auf einen akzeptablen Wert? Soll ich jetzt auch noch zig Stunden online zocken, nur weil der Publisher das so haben will? Pah. Ihr mich auch. Cheat und ab dafür. Ich rette euch jetzt, ob ihr wollt oder nicht!
Einen Extended Cut gibts auch noch, weil ja offensichtlich mehreren das "Und das solls jetzt gewesen sein?" - Ende nicht zugesagt hat. Na endlich. Es geht immer noch alles Mögliche kaputt, aber jetzt mit ordentlich Pathos, eimerweise, ohne Ende. Ergreifende Szenen, ergreifende Verbrüderungen, ergreifende Orchesterklänge. Schluchz. Alles wird gut, auch das schicke Raumschiff bleibt heile und darf in den Mondaufgang fliegen.
Und der Held, obschon in ziemlich desolatem Zustand und bar der ganzen schönen Artillerie, der darf zum Schluss noch mal zucken. Ja, er lebt.
Bahn frei für Mass Effect IV - Der Wiederaufbau. Eine Wirtschafts-Simulation mit Ego-Shooter-Anteil...

Boris
-
Mit Vorsicht zu genießen.
ZitatSupports Resolutions up to 3840x1024
Mächtig gewaltig

Boris
-
Nach Gehör controllen...
-
Ich stell mir grad vor wie die Eingeborenen morgens auf ihr Flugplätzchen kommen und da steht alles voller Dickblechflieger...

Boris